×

Sie verwenden eine veraltete Browserversion

Um die Website optimal darstellen zu können, benötigen Sie einen aktuellen Browser.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Parkhotel Frank › Aktuell › Aus der Region

Amtswochenende mit historischem Flair

Vom 06. bis 08. Juli machte Gästekurdirektorin Tamara Biedebach mit ihrem Mann im Geldernhaus Hotel garni in Oberstdorf Station. Nachdem sie im März „5 Sterne Genuss“ im Parkhotel Frank testen konnten, stand dieses Mal der Charme einer 100 Jahre alten Villa mit gemütlich-stilvoller Atmosphäre im Mittelpunkt.

Bei Ankunft im Geldernhaus: Dietlinde Gobald, Tamara Biedebach, Stefanie Hölzle
Bei Ankunft im Geldernhaus: Dietlinde Gobald, Tamara Biedebach, Stefanie Hölzle
Gemütliches Frühstück in historisch-stilvollem Ambiente
Gemütliches Frühstück in historisch-stilvollem Ambiente
Abmarsch zum Erlebniswandertag mit Helmut Frehner
Abmarsch zum Erlebniswandertag mit Helmut Frehner

Zum 5. Amtswochenende begrüßten die Beiden am Freitagmittag sehr herzlich Gastgeberin Dietlinde Gobald und Marketingleiterin Stefanie Hölzle. Das obligatorische Willkommensfoto machten wir mit der allseits fotogenen Madonna am Geldernhaus. Nach einem Rundgang durchs Erdgeschoss mit den "Gesellschaftsräumen" Frühstückszimmer und angrenzendem Salon mit Kaminzimmer, durften sich Biedebachs auf ein Doppelzimmer (Typ Burton) - mit schönem Kachelofen – freuen! Die Villa mit ihren 11 individuellen Zimmern, die erst letzten November im edlen Landhausstil ausgestattet wurden, ist schön "übersichtlich“… so war die Nachtruhe nach Shopping und rustikalem Abend in der Dampfbierbrauerei besonders ruhig und herrlich!

Oberstdorf Tourismus plant für die Amtsinhaberin ja immer ein abwechslungsreiches Programm, wie z.B. professionelle Einkleidung im Sportfachgeschäft, Erlebniswandertag und viel Wissenswertes über die reiche Allgäuer Bergwelt mit Wander- und Bergführer Helmut Frehner … entgegen der Vorhersagen, war das Wetter dafür einfach wunderbar!

Am Sonntagmorgen wiederum war uns das Wetter leider nicht hold, so dass wir alle beschlossen, die geplante „Fahrt ins Blaue“ mit einem Oldtimer vom Parkhotel Frank demnächst nachzuholen. Mit offenem Dach macht so eine Ausfahrt doch viel mehr Spaß :) Bei dieser nächsten Gelegenheit wird dann auch der Naturpool nebenan getestet! Ein exklusives Extra für Geldernhaus-Gäste ist nämlich der 5 Sterne Anschluss an das Parkhotel Frank. Schließlich kamen noch die „Bergbahntickets inklusive“ vom Geldernhaus zum Einsatz, vor Abreise ging es noch schnell aufs Nebelhorn (Tamara Biedebachs Lieblingsberg) … und tatsächlich wurden sie dort oben mit Sonne und Fernblick belohnt!

Joachim Biedebach fasste es so zusammen: „Jede Unterkunftsart hat ja ihren eigenen Charakter, aber an diesem historischen Haus hat uns neben der persönlichen Führung besonders gefallen, dass es so klein und ruhig ist.“ Die Gästekurdirektorin fügte hinzu: „Ein wirklich wunderschönes Haus mit perfekt dazu passender Einrichtung!“

Schön, dass Sie bei uns waren. Wir sind begeistert, dass Familie Biedebach das Geldernhaus als wohltuenden Rückzugspunkt empfunden hat :) Und lieben Dank auch für das hessische Mitbringsel, eine Auswahl an Wurstspezialitäten. Wir sehen uns! Ihre Familie Frank, Dietlinde Gobald und alle Mitarbeiter

Wenn Sie weiter mitlesen möchten, was die Gästekurdirektorin von Oberstdorf im Netz berichtet ...

Weitere Szenen des 5. Amtswochenendes

Robert Frank mit Gästekurdirektorin Tamara Biedebach & Mann Joachim
Stippvisite an Franks Naturpool - das Geldernhaus im Hintergrund
Arrtop3