×

Sie verwenden eine veraltete Browserversion

Um die Website optimal darstellen zu können, benötigen Sie einen aktuellen Browser.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Parkhotel Frank › Aktuell › Aus der Region

Hinter den Kulissen des Oberstdorf Haus

Im Trainingskalender des Rezeptionsteams stand für Mitte Mai „Besuch der Kurverwaltung Oberstdorf - mit Blick hinter die Kulissen“. So machten wir uns auf, zu unseren Nachbarn ins Oberstdorf Haus.

Unser Rezeptionsteam beim Blick hinter die Kulissen
Unser Rezeptionsteam beim Blick hinter die Kulissen

Dort wurden wir auf das herzlichste von Frau Thaumiller, Frau Genster, Frau Fischer und Herrn Klein und natürlich dem gesamten Team willkommen geheißen. Unsere Besichtigung war eine Ergänzung zur „Dialog-Woche“, welche zuvor mit vielen Veranstaltungen und Vorträgen im Oberstdorf Haus stattfand.

Nach einem Rundgang durch die Tourist-Info und einem Blick ins Büro von Moritz Zobel, dem „Alpinberater“ von Oberstdorf, besuchten wir das Team der EDV-Abteilung. Hier laufen alle Informationen und Daten zur Allgäu-Walser Card zusammen. Es konnten einige Fragen geklärt werden, und wir bekamen auch den ein oder anderen Hinweis, was wir in Zukunft noch besser machen können.

Zu guter Letzt ging es noch in die Marketingabteilung der Kurverwaltung. Hier erfuhren wir Interessantes zum Marketingbudget, den Zielgruppen und den verschiedenen Aktionen, die derzeit von der Kurverwaltung durchgeführt werden. Es war ein sehr aufschlussreicher und vor allem sympathischer Besuch im Oberstdorf Haus :)

Ganz herzlichen Dank an das gesamte Team von Oberstdorf Tourismus für die Zeit, die Sie sich für unser Empfangsteam vom Parkhotel Frank genommen haben!

Verwandte Themen
News vom Team → Einblicke in die spannende Geschichte von Oberstdorf
Aus der Region → Historische Ortsführung durch Oberstdorf
News vom Team → "Verblüffend gut verkaufen"
News vom Team → Kopie von "Verblüffend gut verkaufen"
Aus der Region → Obheiter?
Arrtop3