×

Sie verwenden eine veraltete Browserversion

Um die Website optimal darstellen zu können, benötigen Sie einen aktuellen Browser.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Parkhotel Frank › Aktuell › Aus der Region

Unser Bergscout Kathrin

Letztes Wochenende war Kathrin Paulsen im 5 Sterne Parkhotel Frank in Oberstdorf im Allgäu zu Gast. Sie ist Teilnehmerin der Bergscout Challenge von "Das Hoechste", für die sie sich zuvor qualifiziert hat. Da gibt es für sie während der Wintersaison hier einiges zu erleben! Wir sind Kathrins Partnerhotel und freuen uns mit von der Partie zu sein :)

Barbara Dorn nimmt Bergscout Kathrin in Empfang
Barbara Dorn nimmt Bergscout Kathrin in Empfang

Von wo stammst Du, Kathrin und was sind Deine Vorlieben?

Ich komme aus München – habe es also gar nicht weit ins Allgäu! Beruflich arbeite ich als Grafikerin, und Sport ist mein bevorzugtes Hobby …Ich gehe vor allem sehr gerne Snowboarden und mache außerdem auch gerne Fitnesstraining.

Für alle, die noch nie etwas darüber gehört haben: Was genau ist ein Bergscout eigentlich?

In erster Linie präsentiere ich als Bergscout diesen Winter die Skigebiete Oberstdorf und Kleinwalsertal, im Rahmen einer Aktion von „Das Höchste“, dem Verbund der hiesigen Bergbahnen. Ich absolviere zum einen verschiedene Wettbewerbe mit den anderen Scouts und gehe aber auch auf Gäste zu, verteile zum Beispiel „Goodies“ wie Brillenputztücher und Kullies. Gleichzeitig schreibe ich Online-Beiträge und Berichte von meinen Erlebnissen … ich muss auch schauen, dass ich viele Unterstützer für mich finde, die sich ebenfalls mit Beiträgen engagieren - denn es gibt schließlich etwas zu gewinnen! Zu gerne würde ich zum Heli-Skiiing nach Canada fliegen …

Hier geht es zu Kathrins Profil zum Nachlesen

Wieso hast Du Dich als Bergscout beworben?

Ich bin einfach super gerne in den Bergen. Außerdem stammt mein Freund aus Kempten, daher bin ich ohnehin öfter im schönen Allgäu. Ich poste gerne im Netz, animiere andere zum Mitmachen und möchte mein Hobby einfach mit anderen teilen!

Was gefällt Dir besonders an unserer Skiregion Oberstdorf und Kleinwalsertal?

Es ist einfach gut erreichbar und hier findet man mehrere Skigebiete auf einem Fleck. Der 400 Gipfel Panoramablick auf dem Nebelhorn ist einfach atemberaubend!

Hast Du noch einen persönlichen Tipp für uns?

Das Walmendingerhorn und Ifen-Skigebiet für Naturliebhaber und Tiefschneefahrer.

Zurzeit führt Kathrin die Challenge an (dicht gefolgt von Philipp Z.), und das nächste Mal ist sie für ein Wettbewerbs-Wochenende zu Gast in unserem Geldernhaus Hotel garni, gleich nebenan.

Wir drücken weiterhin die Daumen!
Herzlichst Familie Frank mit dem ganzen Team

Und hier gibt es alle Informationen zur laufenden Bergscout Challenge!

Verwandte Themen
Aus der Region → Kathrin macht jetzt Urlaub
Aus der Region → Die etwas andere Bergschau
Aus der Region → Gänsehaut Pur - Skifliegen in Oberstdorf!
Aus der Region → Glück ab und Gut Land
Aus der Region → Obheiter?
Arrtop3