×

Sie verwenden eine veraltete Browserversion

Um die Website optimal darstellen zu können, benötigen Sie einen aktuellen Browser.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Parkhotel Frank › Aktuell › Hotel News

Bei Franks vorbeigeschaut

Mit unseren Hausgästen hatten wir im letzten Dezember schon eine kleine Einweihung gefeiert. Der "offizielle" Teil fand nun mit geladenen Gästen, unseren Baupartnern, der Presse als auch den Einheimischen Anfang April statt. Auf einen Rundgang durch die neu gestaltete und erweiterte Wellnesslandschaft „WellÉtage“...

Das offizielle Pressefoto, aufgenommen in der Welle
Das offizielle Pressefoto, aufgenommen in der Welle

Schaun wir mal ... bei Franks vorbei

Das Wetter zu unserem "Tag der offenen Tür" war einfach super. Zur offiziellen Eröffnung fanden sich innerhalb kürzester Zeit viele Gäste in der WellÉtage zusammen. Gastgeber Cora und Robert Frank begrüßten die Anwesenden herzlich. Dann erklärten sie mit Unterstützung von Architekt Armin Tittel (Alpstein GmbH, Immenstadt) die architektonischen Besonderheiten, die Gestaltung der neuen Räume und die regionalen Hintergründe. "Eintauchen - abtauchen - auftauchen" ... bei Franks in Oberstdorf, so lautet das Leitthema des neuen Wohlfühlareals mit 1.800 qm im südlichsten 5 Sterne Hotel Deutschlands.

Segen für die neue WellÉtage

Ein ganz besonderes Highlight für uns war dann der kirchliche Segen. Neben dem künftigen Landrat Toni Klotz und Tourismuschefin Heidi Thaumiller, waren auch Pfarrer Peter Guggenberger von der katholischen und Pfarrerin Daniela Dietz-Sievers von der evangelischen Kirche unter unseren Gästen. Nach dem anschließenden Rundgang vom Schwimmbad über die Ruheräume bis zur „Welle“, folgte der Segen für jeden einzelnen dieser neuen Räume. Der kirchliche Segen war uns eine Herzensangelegenheit, deshalb sind wir hierfür sehr dankbar.

Zum Ausklang gab es noch ein leckeres Essen. Mit Spätzle, Wildragout, Weißwürsten und vielem mehr wurde der Tag genüsslich abgerundet. Unsere Konditorin Siggi hatte sich ein besonderes Dessert ausgedacht und einen „Parkhotel Frank“-Kuchen mit Hotelwappen gezaubert!

Wir haben uns über das große Interesse gefreut - für uns ein Tag, an den wir uns gerne erinnern werden! Übrigens: Ein Oberstdorfer hätte im Dialekt gesagt "Lüege br amol ... bii Franks voarbii!" (Schauen wir mal bei Franks vorbei).

Auf dem Pressebild sehen Sie (von links): Robert und Cora Frank, Architekt Armin Tittel, ev. Pfarrerin Daniela Dietz-Sievers, Tourismuschefin Heidi Thaumiller, kath. Pfarrer Peter Guggenberger und der künftige Landrat Toni Klotz.

WellÉtage Einweihung im Parkhotel Frank

Familie Frank ist überglücklich mit dem Ergebnis ihrer Investition!
Neben offiziellen Reden, gab es auch Geschichten aus dem Bau-Nähkästchen ...
Architekt und Freund Armin Tittel lobte den Teamgeist aller Baupartner
Die Gäste fanden sich im neuen Eingangsbereich der WellÉtage zusammen
Bei super Wetter konnten alle den Neubau auch von außen betrachten
Viele der geladenen Gäste zeigten großes Interesse an der neuen WellÉtage
Führung durch das "Wohnzimmer" der WellÉtage mit Cora Frank
Kirchlicher Segen vom katholischen Pfarrer und der evangelischen Pfarrerin
Unsere WellÉtage Empfangsdamen: Susanne Achmedsade (re), Gabriela Holzhey, Petra Schwitalla
Verwandte Themen
Hotel News → Lieblingsplätze unserer Gäste...
Hotel News → Maibaum in drei Phasen
Service & Infos → Susanne Achmedsade – SPA-Leitung
Hotel News → Neue Zimmer
Hotel News → Ein Publikumspreis für uns!
Arrtop3