×

Sie verwenden eine veraltete Browserversion

Um die Website optimal darstellen zu können, benötigen Sie einen aktuellen Browser.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Parkhotel Frank › Aktuell › Hotel News

Ein außerordentliches Vergnügen ...

James Rizzi war diesen Spätsommer zum zweiten Mal am Timmendorfer Strand zu Gast, um seine Vernissage in der dortigen Ostsee-Galerie zu eröffnen. Just zu der Zeit, als Familie Frank aus Oberstdorf am Timmendorfer Strand in Urlaub war!

Robert und Cora Bethke-Frank sind schon lange Freunde der Kunst von James Rizzi, und so war es ein besonderes Glück, dass man sich anlässlich der Ausstellungseröffnung in der Ostsee-Galerie persönlich kennen lernte. Das Foto mit einem der populärsten zeitgenössischen Künstlern der Pop-Art soll diese Begegnung in Erinnerung halten. Und natürlich ließ es sich die Hotelier-Familie nicht entgehen, ein handsigniertes Bild mit nach Hause zu nehmen!

Rizzis Arbeiten sind in sehr bunten Farben gehalten, strahlen Fröhlichkeit, urbane Lebensfreude und Optimismus aus und haben häufig seine Heimatstadt New York und deren Einwohner zum Motiv. Neben der Malerei fand Rizzi ein breites Betätigungsfeld, u.a. im Gestalten von CD-Covers, Animations-Musik-Videos, Telefonkarten und Briefmarken sowie Rosenthal-Porzellan.

Kunst im Hotel hat auch im Parkhotel Frank in Oberstdorf Tradition: So stellen wir gegenwärtig Werke des Berliner Künstlers Peter Lindenberg und der Allgäuer Künstlerin Sonja Hüning unter dem Titel Schattenberg aus. Diese sind noch bis Dezember zu sehen und können natürlich auch erworben werden.

Arrtop3