×

Sie verwenden eine veraltete Browserversion

Um die Website optimal darstellen zu können, benötigen Sie einen aktuellen Browser.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Parkhotel Frank › Aktuell › Hotel News

Prominenter Besuch im Parkhotel Frank

Jedes Jahr um den Jahreswechsel ist einiges geboten im Parkhotel Frank und in Oberstdorf. Ein besonderes Highlight ist das Auftaktspringen der Vierschanzentournee, welches zahlreiche Gäste in den Ort lockt.

Adler flieg! Ziehhhh!
Adler flieg! Ziehhhh!
Ralf Schumacher mit Familie Frank
Ralf Schumacher mit Familie Frank

Oberstdorf stand auch in diesem Jahr Kopf! Es zog tausende Skisport-Begeisterte in den Ort. Sie zogen durch die Gassen, fahnen-schwenkend, fröhlich und mit nur einem Thema im Kopf: Dem anstehenden Wettbewerb.
Auch wenn das Wetter leider nicht so recht mitspielen wollte und Petrus uns Regen und vor allem ungünstige Winde bescherte, konnte das die Stimmung nicht trüben.
Ein spannendes Auftaktspringen, bombenstimmung im Stadion und vor allem ein sportlich spannender Wettkampf war den Besuchern geboten.

Bei uns im Parkhotel Frank hat sich auch in diesem Jahr Dieter Thoma, ein ehemaliger deutscher Skispringer einquartiert. Der gebürtige Schwarzwälder war in den 1990er Jahren einer der weltbesten Skispringer und gewann unter anderem 1990 die prestigeträchtige Vierschanzentournee und wurde zum Ende der Saison außerdem Skiflug-Weltmeister im norwegischen Vikersund. Insgesamt gewann Dieter Thoma 10 Medaillen bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen. Seit Beginn des neuen Jahrtausends wurde Dieter Thoma als Experte der Skisprung-Übertragungen engagiert und arbeitet seit der Saison 2007/2008 als Experte bei ARD.

Ein weiterer Ehrengast und langjähriger Freund der Familie Frank war Sven Hannawald. Der ehemalige Skispringer gewann 2002 die Vierschanzentournee mit Siegen in allen vier Wettbewerben. Diesen sensationellen Rekord, als einziger Springer jemals alle vier Springen gewonnen zu haben, hält er bis jetzt souverän. 2004 beendete Sven Hannawald seine erfolgreiche Karriere als Skispringer. Im Jahr 2005 entdeckte er seine Leidenschaft für vier Räder und fährt seit dem in der ADAC GT Masters für das Team Buchbinder Racing. Was als Hobby begann möchte er jetzt zur Profi-Karriere im Motorsport ausbauen.

Ein kurzer Expertenaustausch bot sich Sven Hannawald bereits beim Auftaktspringen im Parkhotel Frank. Zusammen mit dem DTM- und Ex-Formel 1 Fahrer Ralf Schumacher genoss er das Mittagessen bei uns im Restaurant. Ralf Schumacher wurde als Ehrengast beim Springen in Oberstdorf eingeladen.

Das Auftaktspringen in Oberstdorf war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Wir haben uns sehr über unseren prominenten Besuch gefreut und fiebern mit Vorfreude und Begeisterung dem nächsten Top-Event entgegen. Bereits Ende Januar vom 29.01. bis 31.01.2010 findet die FIS Team Tour im Skifliegen an der Heini-Klopfer-Schanze in Oberstdorf statt.

Verwandte Themen
Hotel News → Neue Zimmer
Hotel News → Lieblingsplätze unserer Gäste...
Hotel News → Ein Publikumspreis für uns!
Hotel News → Unsere ganz besonderen Themenzimmer
Hotel News → Bei Franks vorbeigeschaut
Arrtop3