×

Sie verwenden eine veraltete Browserversion

Um die Website optimal darstellen zu können, benötigen Sie einen aktuellen Browser.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Parkhotel Frank › Aktuell

Blog News vom Team

Andreas, Claudia und Stefan haben Ihre Ausbildung geschafft! (von li)

Time to say goodbye ... 30.07.2014

Ach, wie schön war die Zeit ... und jetzt heißt es Abschied nehmen. Drei Auszubildende haben im Juli 2014 ihre Ausbildung im Parkhotel Frank i…

Unsere neuen Mitarbeiter mit Herz mit Familie Frank und Bianca Müller

Sirtaki und viiiiele Gewinner 22.07.2014

Schon zum zweiten Mal durften wir im Parkhotel Frank in Oberstdorf in diesem Jahr unseren Mitarbeiter mit Herz wählen. Seit einigen Jahren zei…

Glückwunsch an Stefanie Karneth

Unser erster Mitarbeiter mit Herz ... 27.05.2014

Nach dem schon fast Juni ist, möchten wir nicht verpassen, Ihnen unseren Mitarbeiter mit Herz des 1. Quartals 2014 vorzustellen. Seit einigen …

Die beiden ersten Azubisprecher des Parkhotel Franks: Andreas und Rebecca

Das Arbeitsleben ruft… 23.04.2014

Nach dem offiziellen Ausbildungsbeginn im Herbst haben wir inzwischen noch vier weitere junge Kollegen hinzugewonnen. Natürlich wollen wir es …

Das Haustechnik Team räumt wieder ab: Stefan Gmeinder ist Mitarbeiter des Jahres 2013

Unsere Mitarbeiter des Jahres 26.12.2013

Gut eine Woche vor Weihnachten haben wir mit unserem Team Weihnachten gefeiert und dabei auch auf das Jahr zurückgeblickt. Der Mond stand hoch…

Rosi Kappeler vom Housekeeping freut sich über Platz 2

Neues Quartal – neues Herz 17.10.2013

Ende letzten Monats war es wieder einmal soweit. Das 5 Sterne Parkhotel Frank hat seinen neuen „Mitarbeiter mit Herz“ gekürt! Dieses Mal im Ri…

4 Highlander Damen und 1 Highlander waren mit von der Partie

Wir beim Benefizlauf 05.09.2013

Das Parkhotel Frank Team war mal wieder aktiv unterwegs: Mit einem neuen Teilnehmerrekord endete vor kurzem der 8. Allgäuer Benefizlauf in Kem…

Wir sind happy! Unsere Azubis haben ihren Abschluss geschafft

Scheiden tut schon weh… 18.07.2013

Wieder geht für fünf unserer Auszubildenden die Lehrzeit im 5 Sterne Parkhotel Frank in Oberstdorf zu Ende. Das ist immer ein lachendes und ei…

Die Highlander vom Parkhotel Frank in Oberstdorf

Wir schwitzen beim Gebirgstälerlauf 2013 16.05.2013

Am Sonntag, den 12. Mai, war es endlich soweit. Die 18 „Highlander“ vom Parkhotel Frank in Oberstdorf machten sich in zwei Teams auf, um die 5…

Der Kräutergarten ist für die Sommersaison vorbereitet

Vieles neu macht der Mai - in unserer Küche 13.05.2013

In den nächsten Tagen bis Pfingsten kommt Bewegung in die verschiedenen Abteilungen des Parkhotels. Besonders in unserer Küche ist vieles ande…

Voices of Allgäu 2013 in der Big Box Kempten

Ein einzigartiges Erlebnis 08.05.2013

In unserer Familie gibt es drei Sänger: Robbi junior, Mara und mich. An Silvester hatten wir ja mit unserer Liveband schon ein Lied performed,…

Mit den Kollegen auf Tour

Die Rezeption auf Tour 17.04.2013

Das gesamte Empfangsteam des 5 Sterne Parkhotel Frank in Oberstdorf nutzte den Beginn unserer Schließzeit, um einen gemeinsamen Tag zu verbrin…

Wer ist nun unser neuer Mitarbeiter mit Herz?

And the winner is … 25.03.2013

Noch vor Ostern, auch weil wir dann für sechs Wochen schließen, wollten wir unseren „Mitarbeiter mit Herz“ im Parkhotel Frank für das erste Qu…

Ja, auch das richtige Fallen will gelernt sein ;-)

Langlaufkurs für die Mitarbeiter 14.03.2013

Sportlich geht es diesen Winter im Parkhotel Frank in Oberstdorf zu. Gerade hat meine Kollegin Katharina Gomm das Schneeschuhgehen getestet un…

Unsere Mitarbeiterin mit Herz

Lachendes und weinendes Auge 06.02.2013

Es ist mal wieder soweit: Einige unserer Auszubildenden haben in den letzten Monaten ihre Hotelausbildung im 5 Sterne Parkhotel Frank in Obers…

Header Deko bearbeitet

Weihnachtliche Ehrungen 08.01.2013

In der Woche vor Weihnachten fand unsere eigene Feier statt – wie im letzten Jahr in Gruben. Damals verkündeten wir unserem Team, dass wir das…

Katharina Gomm ist unsere neue Mitarbeiterin mit Herz :)

Wieder ein Herz zum Anstecken ... 14.11.2012

Das dritte Quartal war längst zuende und die 8 nominierten Kollegen der internen Mitarbeiterwahl des Parkhotel Frank in Oberstdorf standen fes…

Das Rezeptionsteam des Parkhotel Frank

Unser Gummistiefel-Ausflug 15.10.2012

Das Rezeptionsteam des Parkhotel Frank in Oberstdorf hat Anfang Oktober einen Teamausflug unternommen. Hochmotiviert wurde die Bärenfalle am A…

Benefizlauf Kempten mit Parkhotel Frank Team

Benefizlauf mit Parkhotel Frank Team 13.09.2012

Im August machte sich unsere kleine Gruppe auf den Weg nach Kempten, um dort am 7. Benefizlauf teilzunehmen. Der Lauf findet jährlich im Rahme…

Unsere Mitarbeiterin mit Herz

Von Mitarbeitern mit Herz und Pfefferkörnchen ... 27.08.2012

... Sie fragen sich wie das zusammenpasst!? Eigentlich ganz einfach ... Familie Frank lädt alle Nominierten der "Mitarbeiter mit Herz"-Wahl in…

Das Heimatmuseum Oberstdorf

Einblicke in die spannende Geschichte von Oberstdorf 17.07.2012

Diesen Monat besuchten das Empfangsteam und unsere Praktikantinnen im Rahmen einer Schulung das Oberstdorfer Heimatmuseum. Herr Schädler führt…

Eine wackelige Angelegenheit :-)

Unsere Zimmerfeen auf hohen Wegen 20.04.2012

Das Housekeeping-Team nutzte die Schließzeit, um einmal einen etwas anderen Ausflug zu machen. An einem Tag Deutschland, Österreich und Schwei…

Wir freuen uns mit Thomas Titscher - unser neuer Mitarbeiter mit Herz

Mitarbeiter mit Herz im "Pfefferkörnchen" gesucht... 16.04.2012

... und gefunden! Für die erste Mitarbeiter-Wahl des Jahres ging es dieses Mal auf Einladung von Familie Frank ins "Pfefferkörnchen" in Oberst…

Die Iglu Lodge unterhalb des Nebelhorns

Sonnenuntergang in 2000 m Höhe 03.04.2012

Zwei Azubis des Parkhotel Frank in Oberstdorf berichten für Sie von ihrem Besuch in der Iglu Lodge: Nach Ankunft an der Bergstation Höfatsblic…

Das Auge wird eigentlich getäuscht - Farbe besteht aus Punkten

Drucken mit Aussicht ... 29.03.2012

Vor ein paar Tagen wurden sieben Rezeptionsmitarbeiter und Azubis des Parkhotel Frank in Oberstdorf in die „Geheimnisse“ der Druckarbeit einge…

Dank von Familie Frank an den Küchenchef mit seiner Brigade

Kochblockade? Nicht bei uns! 17.03.2012

Gut 100 Tage wirkt unser neuer Küchenchef Olaf Riedel inzwischen bei uns. Seinen gelungenen Einstand feierte er mit seinem Küchenteam über Wei…

Der flexible Tara Lima Massagestuhl von Cornelia Miller

Mitarbeiterin mit Erfindergeist macht mobil 15.03.2012

Cornelia Miller, unsere langjährige Lomi Lomi-Meisterin im Parkhotel Frank in Oberstdorf, hat letztes Jahr einen Unfall erlitten, der ihre Arb…

Ein besonderer Gruß aus der Küche des Parkhotel Frank

Glückwunsch Montag im Parkhotel Frank 12.03.2012

Das Geburtstagsständchen „Happy birthday to you, happy birthday to you …“ gab es heute des öfteren im Haus zu hören. So viele Gäste verbringen…

Herzliche Umarmung

Eine Abschlussfeier mit Überraschung... 10.01.2012

Bei unserer diesjährigen Weihnachtsfeier haben wir mit dem ganzen Parkhotel Frank Team einen schönen Abend verbracht und auf ein aufregendes J…

In der Lobby thront ein großer Adventskranz

Die Frau für die schönen Details… 19.12.2011

Petra Gschwender ist sozusagen unsere „Frau im Hintergrund“, denn sie kümmert sich um die gesamte Deko im Parkhotel Frank in Oberstdorf. Um di…

Die Sieger der besten Hotelfachleute: Sandra Mayer (re) belegte den dritten Platz

Unser Hotel Nachwuchs ganz vorne dabei 25.11.2011

Sandra Mayer, unsere Kollegin und Hotelfachfrau im 3. Lehrjahr, nahm diese Woche am Oberallgäuer Schulwettbewerb im Gastgewerbe der Staatliche…

Das Highlight unseres Halloweenausflugs - Der SilverStar!

Teambildung in 73 m Höhe 10.11.2011

Am Wochenende nach Halloween nahmen 22 Mitarbeiter des Parkhotel Frank in Oberstdorf an einem Kurztrip in den Europapark teil. Azubis, deren A…

Ein stolzer Mitarbeiter

Ein neuer Mitarbeiter mit Herz unter uns 04.11.2011

Das dritte Quartal ist vorüber, und Familie Frank lud dieses Mal in die Löwen-Wirtschaft des neu eröffneten Löwen Strauss Hotels im Zentrum vo…

Olaf Riedel - neuer Küchenchef im Parkhotel Frank

Unser neuer Küchenchef 04.11.2011

Nach intensiver Suche haben wir ihn gefunden - und er uns! Unsere eingespielte Küchencrew und alle Mitarbeiter freuen sich schon auf frischen …

Beim Erklimmen des Weinbergs wusste Cora Bethke-Frank vielleicht noch nicht genau, was auf sie zukommen sollte...

Zum Ursprung von Coras Selection 21.10.2011

Das Parkhotel Frank in Oberstdorf legt Wert auf den Bezug und die Verarbeitung regionaler Produkte. Zu vielen unserer Lieferanten pflegen wir …

Cora und Shelli schweben direkt über dem Parkhotel Frank

Mutprobe auf dem Nebelhorn 13.10.2011

Vor einigen Tagen überwand ich mich, das spannendste Geburtstagsgeschenk meiner Kinder einzulösen. Dabei handelte es sich um einen Paragliding…

Schnuppern für unser Empfangsteam im Golfclub Oberstdorf

Schnuppergolf für das Empfangsteam 14.09.2011

Vor kurzem war es wieder soweit, auf unserem Fortbildungsplan stand dieses Mal: Schnuppergolfen auf dem Oberstdorfer Golfplatz. Fünf Mitarbeit…

Familie Frank und Bianca Müller (li.) mit der Gewinnerin mit Herz: Sandra Mayer

Wer ist unser neuer Mitarbeiter mit Herz? 18.08.2011

Für die zweite Mitarbeiter-Wahl des Jahres ging es dieses Mal auf Einladung von Familie Frank ins "Rieger´s Restaurant" in Oberstdorf. Dort er…

Pfiats Euch: Johannes, Diana, Emrah, Anton, Julia

Frischgebackene Berufsanfänger … 08.08.2011

Es ist schon wieder 3 Jahre her, als diese Vier bei uns im Parkhotel Frank in Oberstdorf ihre Ausbildung zu Hotelfachfrau bzw. -mann begonnen …

Der Beweis: Ich auf der Aussichtsplattform in 828 m Höhe

Reise in die Stadt der Superlative 09.06.2011

Robert und Mara Frank vom Parkhotel Frank in Oberstdorf nutzten vor kurzem die Gelegenheit, unsere ehemalige Auszubildende Anna Hegen für ein …

Wir wissen ja, Weine sind seine Passion

Exkursion in die Pfalz 13.05.2011

Unsere kürzliche Schließphase (wir berichteten) nutzen insgesamt 16 Mitarbeiter des Parkhotel Frank, darunter neun Auszubildende, für eine Inf…

Familie Frank und Bianca Müller mit Aiko und Julia

Mitarbeiter mit Herz - unsere Wahl im 1. Quartal 18.04.2011

Zum Monatsende März trafen wir uns im "Inizio", dem Restaurant der Azubis des Sonnenalp Hotel & Resort, zum gemeinsamen Abendessen. Dabei ware…

Täglich gingen sie bei uns im Parkhotel Frank ein und aus ...

Das Parkhotel Frank ist stolz auf seine Azubis 04.03.2011

Wilko Stolzenbach und Anna Hegen begannen vor 2,5 Jahren bei uns ihre Ausbildung zum Hotelkaufmann bzw. zur Hotelkauffrau. Sie wurden an der R…

Trainerin Claudia Reusch (skitotal) war begeistert von der Teamleistung

Auf den Spuren der Langlaufstars! 15.02.2011

Das wunderschöne Wetter in den letzten Tagen wollten wir noch nutzen, um gemeinsam unsere Skating-Fähigkeiten zu verbessern. Fast unser komple…

Freude über die Ehrung für 5 Jahre Teamzugehörigkeit

Ein fröhlicher Start ins Jahr 2011 ... 02.02.2011

Bei unserer diesjährigen Neujahrsfeier konnten wir mit unserem Team einen schönen Abend verbringen und gemeinsam auf ein erfolgreiches Jahr anstoßen.

Mia-Marlene, ganz entspannt

Ein Glück zum Jahresende ... 20.12.2010

Kurz vor Weihnachten freuen wir uns über ein kleines Christkind, das in die Parkhotel Frank Familie geboren wurde. Und wer mitgezählt hat, der…

Cora Bethke-Frank und Bianca Müller kennen das Ergebnis

"Mitarbeiter mit Herz" - unsere Wahl im 3. Quartal 25.11.2010

Am 15. November trafen wir uns im "Inizio", dem Restaurant der Azubis des Sonnenalp Hotel & Resort, zu einem gemeinsamen Abendessen. Mit von d…

Die Teilnehmer des fröhlichen Horrortrips

Unsere Azubis auf „Horrortrip“ 12.11.2010

Vom 4. auf 5. November 2010 hatten wir für 21 unserer Azubis und deren Buddys (Abteilungstrainer) mal etwas ganz anderes geplant: Wir luden si…

Der stolze Papa mit der kleinen Maja-Sophie

Der 5. Streich folgt zu gleich! 19.10.2010

In diesem Jahr hatte der Baby-Storch einiges im Parkhotel Frank zu tun. Bereits zum fünften Mal kam er uns in diesem Jahr besuchen und brachte…

Wir sind stolz auf unsere Damen aus drei Generationen

3 Generationen im Parkhotel 19.07.2010

Im Parkhotel Frank wird Familie ganz groß geschrieben! Als Familienunternehmen sind wir ganz stolz drei Damen aus drei Generationen bei uns an…

Arrtop3