×

Sie verwenden eine veraltete Browserversion

Um die Website optimal darstellen zu können, benötigen Sie einen aktuellen Browser.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Parkhotel Frank › Aktuell › News vom Team

11. Feneberg Mountainbike Marathon

Bei schönstem Wetter und Sonnenschein fand am Samstag den 26. September der 11. Feneberg Mountainbike Marathon in Oberstdorf statt.

Florian Plotzki mit der Startnummer 124
Florian Plotzki mit der Startnummer 124

Teilgenommen haben circa 550 Biker, darunter waren auch ich und mein Kollege Florian Plotzki von der Wellnessabteilung.

Der Startschuss zum Massenstart fiel um 8:30 Uhr an der Ludwigsstraße beim Oberstdorfer Kurpark. Die circa 63 Kilometer lange Strecke verlief über Berge und Täler, Asphalt-, Schotterwege bis zu sehr schwierigen Single-Tracks. Knackige Anstiege und rasante Downhills machten die Strecke zu einer großen Herausforderung mit aufkommenden „Nullbock-Gedanken“. Das Highlight der Strecke war der Anstieg zur Schlappold-Alpe auf bis zu 1.750 Metern Höhe!

Nach schweißtreibenden 4 Stunden und 40 Minuten kamen wir zwischen dem 140. - 160. Platz ins Ziel. Mit über 550 Teilnehmern waren wir doch sehr stolz auf unsere guten Plätze. Die Gewinner des Marathons waren bei den Damen Barbara Kaltenhauser mit einer Zeit von 3:59:01 und bei den Männern Markus Kaufmann und Andi Strobel mit 3:12:54.

Der 11. Feneberg Marathon endete mit der Siegerehrung und einer „Nudel-Party“ zur Stärkung.

Der Marathon hat uns sehr viel Spaß bereitet (meistens zumindest). Im nächsten Jahr werden wir bestimmt wieder teilnehmen!

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um Kommentare einzugeben.

Anmelden?
keine Kommentare vorhanden.
Arrtop3