×

Sie verwenden eine veraltete Browserversion

Um die Website optimal darstellen zu können, benötigen Sie einen aktuellen Browser.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Parkhotel Frank › Aktuell › News vom Team

Auf den Spuren der Langlaufstars!

Das wunderschöne Wetter in den letzten Tagen wollten wir noch nutzen, um gemeinsam unsere Skating-Fähigkeiten zu verbessern. Fast unser komplettes Empfangsteam war dabei, als es vor einigen Tagen dann auf die Loipe ging...

Das sieht doch schon ganz gut aus...
Das sieht doch schon ganz gut aus...
Parkhotel Frank Skating Truppe im Langlaufstadion Ried
Parkhotel Frank Skating Truppe im Langlaufstadion Ried

Mittags trafen wir uns im WM-Stadion Ried mit Claudia Reusch, staatlich geprüfte Skilanglauflehrerin von der Schneesportschule „skitotal“. Auch Cora Bethke-Frank und deren Tochter Mara nutzten diese Gelegenheit, um mit dabei zu sein.

Trotz des warmen Wetters und des strahlenden Sonnenscheins war die Piste sehr gut präpariert und super zum Fahren. Mit kleinen Übungen zum besseren Gleiten begannen wir dann unser zweistündiges Intensivtraining. In der zweiten Stunde liefen wir dann schon die 1,2 km lange „Zimmeroy-Skiflugschanze“ – Runde. Immer wieder machten wir kleine Pausen, damit Claudia Reusch unsere Fortschritte beobachten und weitere Tipps und Hilfestellungen geben konnte. Neben der 1:1er Technik, einer fördernden Haltung sowie dem perfekten Stockeinsatz lernten wir noch jede Menge über die richtige Skating-Technik. Am Ende waren wir zwar ein wenig außer Puste, aber auch sehr zufrieden mit unserer Entwicklung.

Jetzt freuen wir uns, dass wir die neu gewonnenen Erkenntnisse nicht nur privat umsetzen, sondern auch Tipps an unsere Gäste weitergeben können!

Gruppenfoto (oben) von links nach rechts: Markus Schlippe, Mara Frank, Cora Bethke-Frank, Barbara Dorn, Stefanie Willert, Heike Mantel, Trainerin Claudia Reusch

Verwandte Themen
News vom Team → Drei auf einen Streich…
News vom Team → Time to say goodbye ...
News vom Team → And the winner is …
News vom Team → Wieder ein Herz zum Anstecken ...
News vom Team → Unser Gummistiefel-Ausflug
Arrtop3