×

Sie verwenden eine veraltete Browserversion

Um die Website optimal darstellen zu können, benötigen Sie einen aktuellen Browser.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Parkhotel Frank › Aktuell › News vom Team

Ausflug zum Hochseilgarten Immenstaad

Einmal den Boden unter den Füßen verlieren, sich wie Tarzan durch die Lüfte schwingen, sich auf die eigenen Fähigkeiten verlassen...

Hochseilgarten Immenstaad
Hochseilgarten Immenstaad

...genau das haben wir am letzten Wochenende erlebt.
Die letzten freien Tage der Sommerferien haben wir genutzt, um mit der ganzen Familie und Freunden an den Bodensee zu fahren.

Bei lachender Sonne und strahlend blauem Himmel sind wir alle zusammen mit dem Auto in Richtung Bodensee gefahren. Auf dem Weg zum Bodensee, haben wir uns erst einmal einen Abstecher in das erfrischende Nass des Alpsees gegönnt.

Nach der Abkühlung im See und einer Runde Sonnenbaden, ging es weiter in Richtung Immenstaad am Bodensee. Dort mussten wir unseren Mut und unsere Selbstüberwindung auf die Probe stellen.

Im Abenteuerpark Hochseilgarten Immenstaad ging es nach einer theoretischen und praktischen Einweisung mit Helm, Klettergurt und einem Sicherungsseil hoch in die Lüfte.

Zwischen lebenden Bäumen in 5 bis 15 Metern Höhe sind künstliche Hindernisse aus Seilen, Balken und Drahtseilen verspannt. Das heißt Fortbewegung über Seil- und Balkenkonstruktionen, sich dabei über Hindernisse, Brücken und Rutschen tasten und hangeln. Abenteuer pur!

Wir hatten riesigen Spaß und können den Hochseilgarten nur weiter empfehlen!

Auch rund um Oberstdorf gibt es verschiedene Hochseilgärten. In unmittelbarer Nähe zum Parkhotel Frank befinden sich die Kletterwälder Söllereck, Bärenfalle, Grüntensee und der Skywalk – Hochseilpark Oberstdorf.

Weitere Informationen über Hochseilgärten finden Sie hier: Hochseilgärten im Oberallgäu

Verwandte Themen
News vom Team → 11. Feneberg Mountainbike Marathon
News vom Team → Mutprobe auf dem Nebelhorn
Hotel News → Der Champ ist zurück!
Aus der Region → Open Air-Kino zwischen den Schanzen
Aus der Region → WM Fieber in Oberstdorf