×

Sie verwenden eine veraltete Browserversion

Um die Website optimal darstellen zu können, benötigen Sie einen aktuellen Browser.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Parkhotel Frank › Aktuell › News vom Team

Das Gute liegt so nah

Mittwoch, der 30.09.2009, stand ganz im Zeichen eines „Mädelstag“ mit sehr viel Spaß und sehr viel Sonne.

Frau Frank und Frau Willert
Frau Frank und Frau Willert
Gipfelkreuz am Rubihorn
Gipfelkreuz am Rubihorn

Direkt vor der Haustüre haben wir die schönsten Wander- und Erlebnistouren und zahlreiche Bergbahnen, wie z.B. die Nebelhornbahn. Da am Mittwoch blauer Himmel und Sonnenschein war und eigentlich nur ein kleines Wölkchen einsam seine Bahn über uns zog, entschloss ich mich mit Frau Willert, unserer Rezeptionsleitung, einen Abstecher auf das Rubihorn zu machen.
Von der Nebelhorntalstation ging es mit der Gondel hoch zum Gipfel, auf 2.224 Meter. Von dort aus dann über das Latscheneck und den Geißalpsee zum Gipfel des Rubihorns auf 1.957 Metern. Dort angekommen, entdeckten wir am Gipfelkreuz die Innschrift „Herrgott schütze unsere Heimat“. Als wir die unglaubliche Aussicht von dort oben genossen (wie unschwer auf den Bildern zu erkennen ist), stimmten wir dem voll und ganz zu und merkten einmal mehr wie nah die guten Sachen doch liegen.
Auch die Brotzeit war jetzt so nah. Deshalb packten wir unsere Rucksäcke aus und stärkten uns erst einmal. In der Natur und nach getaner „Arbeit“, schmeckt der Allgäuer Käse und Schinken gleich doppelt so gut.
Der Abstieg führte uns an der Richtersalpe vorbei, bevor wir oberhalb des Ortsteils Reichenbach, nach Abstieg von über 500 Höhenmetern unsere Wandertour beendeten. Dort erwartete uns Herr Fink, der sich natürlich um uns zwei erfahrene Wanderinnen keine Sorgen machte. Er brachte uns dann mit seinem PKW zurück ins Hotel, wo wir erst einmal von unserem Abenteuer berichteten.
Alles in allem haben wir nur gute zwei Stunden gebraucht und haben trotzdem so viel erlebt. Ich freu mich schon auf den nächsten „Mädelstag“. Mal sehen, wo es dann hingeht…

Wanderung zum Rubihorn

erster Schnee auf den Bergspitzen
Allgäuer Kühe
Allgäuer Schafe beim Ausruhen
letzte Herbstwanderung nach Gruben
Entenfütterung beim Christlessee
Ausflug nach Gruben
Rezeptionsleitung in Elternzeit Frau Willert
Frau Frank und Frau Willert
Gipfelkreuz am Rubihorn
Schöne Aussicht
Frau Frank und Frau Willert
Oberstdorf
Gipfelkreuz am Rubihorn
Blick ins Tal
Da ist das Parkhotel Frank
Wolkenspektakel
Blick ins Tal
Frau Willert und Oberstdorf
Verwandte Themen
News vom Team → Unsere Mitarbeiter des Jahres
News vom Team → Neues Quartal – neues Herz
News vom Team → Wir beim Benefizlauf
News vom Team → Scheiden tut schon weh…
News vom Team → Wir schwitzen beim Gebirgstälerlauf 2013