×

Sie verwenden eine veraltete Browserversion

Um die Website optimal darstellen zu können, benötigen Sie einen aktuellen Browser.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Parkhotel Frank › Aktuell › News vom Team

Das Parkhotel Frank ist stolz auf seine Azubis

Wilko Stolzenbach und Anna Hegen begannen vor 2,5 Jahren bei uns ihre Ausbildung zum Hotelkaufmann bzw. zur Hotelkauffrau. Sie wurden an der Rezeption, im Service, im Housekeeping und auch in der Küche des südlichsten 5 Sterne Hauses Deutschlands ausgebildet.

Wilko und Anna sind nun ausgebildete Hotelkaufleute ... und die Welt steht ihnen offen
Wilko und Anna sind nun ausgebildete Hotelkaufleute ... und die Welt steht ihnen offen

Fragte man die beiden im 2. Lehrjahr nach ihrer Motivation, diesen Beruf zu ergreifen, so formulierte es Wilko wie folgt: „ Ich liebe es, durch die persönliche Kommunikation mit den Gästen meinen Horizont zu erweitern". Anna verbrachte einen Großteil ihrer Kindheit im Ausland und war deshalb „wahnsinnig froh, im familiären Parkhotel Frank gelandet zu sein."

Im Winter fand nun zuerst die theoretische Prüfung an der Staatlichen Berufsschule mit Außenstelle in Bad Wörishofen statt, und im Februar folgte der praktische Teil. Wir sind stolz auf die beiden, denn sie haben mit Bestnoten 1,2 und 1,6 abgeschlossen! Wilko Stolzenbach erhielt sogar eine Auszeichnung der Berufsschule für seine besonderen Leistungen.

Und was steht nun auf dem Plan? Beide machen erst mal einen wohlverdienten Urlaub: Wilko in Südafrika und Anna in Dubai. Danach sehen sie weiter, wohin es sie treiben wird. Denn in der Hotellerie steht einem bekanntlich die Welt offen!

Wir und das ganze Team in Oberstdorf werden sie auf jeden Fall vermissen … und vielleicht auch mal wieder begrüßen?!