×

Sie verwenden eine veraltete Browserversion

Um die Website optimal darstellen zu können, benötigen Sie einen aktuellen Browser.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Parkhotel Frank › Aktuell › News vom Team

Lachendes und weinendes Auge

Es ist mal wieder soweit: Einige unserer Auszubildenden haben in den letzten Monaten ihre Hotelausbildung im 5 Sterne Parkhotel Frank in Oberstdorf im Allgäu erfolgreich beendet! Herzliche Glückwünsche von uns allen. Das ist für uns Anlass, sie hier noch einmal vorzustellen.

Veronika Böhm und Julia Menz mit dem Allgäu Azubi Award ausgezeichnet!
Veronika Böhm und Julia Menz mit dem Allgäu Azubi Award ausgezeichnet!
Julia und Vroni beim TV Dreh im Parkhotel Frank mit Allgäu TV
Julia und Vroni beim TV Dreh im Parkhotel Frank mit Allgäu TV
Unsere Mitarbeiterin mit Herz - Sandra Mayer
Unsere Mitarbeiterin mit Herz - Sandra Mayer
Nurbin - ausgebildeter Koch und Vertreter des Küchenteams
Nurbin - ausgebildeter Koch und Vertreter des Küchenteams
Die beiden Januar Absolventen - Matthias und Birgit
Die beiden Januar Absolventen - Matthias und Birgit

Damit möchten wir Veronika Böhm, Julia Menz, Sandra Mayer, Nurbin I. Deniz, Matthias Althaus und Birgit Gammel sozusagen in ihr Berufsleben als Hotelkauffrauen/ -kaufmann, Hotelfachfrau und Koch entlassen, nachdem sie uns einige Jahre im Team begleitet haben. Wir danken sehr für ihr Engagement und sind gespannt, was aus allen werden wird und wo wir sie in der Hotelwelt wieder entdecken werden... deshalb haben wir sie auch nach ihren Plänen befragt:

Veronika Böhm (Hotelkauffrau & Jahrgangsbeste): "Ich habe die Zeit im Parkhotel Frank sehr genossen und hier eine gute Ausbildung erhalten. Ich konnte wertvolle Erfahrungen sammeln und habe wunderbare Menschen kennengelernt (die ich auch vermissen werde!). Die letzten Monate habe ich an der Rezeption und in der Reservierung gearbeitet, möchte mich aber nun Richtung Österreich oder Schweiz verändern, um andere Häuser kennen zu lernen."

Julia Menz (Hotelkauffrau): "Ich habe die Zeit bis zum Studium noch im Service gearbeitet, was mir ja schon immer viel Spaß gemacht hat :) Seit Oktober studiere ich nun an der Hochschule Kempten Tourismus, was mir viel Spaß macht - trotz Prüfungsstress. Ab und an vermisse ich das Parkhotel Frank, die Gäste und die Kollegen, deshalb habe ich z.B. über den Jahreswechsel ausgeholfen."

Vroni und Julia waren übrigens auch Gewinnerinnen des AAAward (Allgäu Azubi Award für die zeugnisbesten Nachwuchskräfte) - eine klasse Leistung! Und TV Allgäu kam dafür extra zum Dreh ins Hotel...

Sandra Mayer (Hotelfachfrau): "Meine Ausbildung im Parkhotel Frank war für mich sehr lehrreich. Aus diesem Grund wollte ich gerne noch ein bisschen bleiben, um meine Kenntnisse an der Rezeption zu erweitern. Im Frühjahr werde ich nach England gehen, um dort in der Hotellerie Auslandserfahrung zu sammeln."

Nurbin I. Deniz (Koch): "Ich habe im dritten Lehrjahr ins Parkhotel Frank gewechselt und kann nur Positives berichten. Hier wird frisch gekocht und ich habe eine Menge gelernt! Weiterbildung, Lernwille und Dinge auszuprobieren werden von Familie Frank und vom Küchenchef sehr honoriert. So konnte ich auch in zwei weiteren hochrangigen Hotelküchen schnuppern ... Kochen ist meine Leidenschaft, und ich will noch viel erreichen!"

Matthias Althaus (Hotelkaufmann): "In meiner Ausbildung zum Hotelkaufmann habe ich viel gelernt, über mich und genauso über die Menschen. Ich bin froh, dass ich diesen Abschluss nun in der Tasche habe und bin gespannt, was die Zukunft bringen wird! Vieles was ich während der Zeit im Parkhotel Frank gelernt habe, kann ich auch privat nutzen, was ich als großen Vorteil erachte."

Matthias war auch immer einer unserer Fotografen im Einsatz, denn das ist sein Hobby. Er möchte erstmal in der Region bleiben und erste Berufserfahrung sammeln.

Birgit Gammel (Hotelkauffrau): "Die Zeit im Parkhotel Frank war intensiv. Hier habe ich gelernt, offen auf Menschen zuzugehen. Interessant für mich war das Kennenlernen aller Abteilungen, um zu sehen, wie ein Hotel funktioniert. Und in Kombination mit meinen Fremdsprachen, fühle ich mich nun gut gerüstet für die Hotelwelt. Zunächst möchte ich hier in der Region erste Berufserfahrung sammeln und dann schauen, wo es für mich weitergehen wird ..."

Wie wünschen Euch das Beste und wir bleiben in Kontakt!

Abgelegt unter
Team, Azubi, Blog, News vom Team
Verwandte Themen
Ihre Gastgeber → Frischer Wind im Parkhotel Frank
News vom Team → Scheiden tut schon weh…
News vom Team → Unsere Azubis auf „Horrortrip“
News vom Team → Die Herzen sind Frauenangelegenheit
News vom Team → Drei auf einen Streich…
Arrtop3