×

Sie verwenden eine veraltete Browserversion

Um die Website optimal darstellen zu können, benötigen Sie einen aktuellen Browser.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Parkhotel Frank › Aktuell › News vom Team

Langlaufkurs für die Mitarbeiter

Sportlich geht es diesen Winter im Parkhotel Frank in Oberstdorf zu. Gerade hat meine Kollegin Katharina Gomm das Schneeschuhgehen getestet und für erlebenswert befunden. Nur ein paar Tage später machten wir mit Claudia Reusch von skitotal einen Langlaufkurs - nur für Mitarbeiter!

Zum Schluss gab es für uns eine Stärkung und ein Lob von Claudia
Zum Schluss gab es für uns eine Stärkung und ein Lob von Claudia
Hier geht es wirklich bergab, auch wenn es nicht so aussieht
Hier geht es wirklich bergab, auch wenn es nicht so aussieht
Bergetappe, die erste ... mit Bravour gemeistert!
Bergetappe, die erste ... mit Bravour gemeistert!

Bei winterlichen Verhältnissen ging es für drei Mitarbeiter der Rezeption sowie Verena Puppe vom Serviceteam ins Langlaufstadion am südlichen Ortsrand. Nach der ersten Schwierigkeitsstufe, nämlich Einsteigen in den Ski, bekamen wir eine kleine Einweisung. Da bei uns allen keine oder wenig Erfahrung im Langlaufen vorhanden war, war dies gleich die nächste „Hürde“.

Anschließend wagten wir uns bestens präpariert zu den „Profis“ in die eigentliche Loipe. Schon nach kurzer Zeit erkannte ich, dass ein Großteil der anderen Langläufer zwar schneller unterwegs war, jedoch technisch nicht zwingend versierter wirkte.

Unsere sensationelle Lehrerin Claudia brachte uns Laien vom Parkhotel Frank in nur zwei Stunden das richtige Langlaufen bei. Durch unsere neu erlernten (Fach)Kenntnisse wurde uns klar, dass so mancher in der Loipe eine professionelle Unterrichtsstunde vertragen könnte ;-)

Nach diesem Einsteigerkurs behaupte ich nicht, Profi zu sein. Allerdings ist bei uns allen großes Interesse entstanden und ein Fortsetzungskurs ist bereits fest geplant! Wir können allen das Langlaufen von Herzen empfehlen. Ein schlicht wunderbarer Sport für jedermann, nicht allzu anstrengend und schnell zu erlernen. Und das Beste ist: rund um das 5 Sterne Parkhotel Frank in Oberstdorf befindet sich ein 75 km langes Loipennetz, welches auf langlaufbegeisterte Gäste wartet...

Abgelegt unter
Winter, Team, Blog, News vom Team
Verwandte Themen
News vom Team → Schlafen wie die Eskimos!
Ihre Gastgeber → Das Arbeitsleben ruft…
News vom Team → Unsere Mitarbeiter des Jahres
News vom Team → Neues Quartal – neues Herz
News vom Team → Wir beim Benefizlauf