×

Sie verwenden eine veraltete Browserversion

Um die Website optimal darstellen zu können, benötigen Sie einen aktuellen Browser.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Parkhotel Frank › Aktuell › News vom Team

Reise in die Stadt der Superlative

Robert und Mara Frank vom Parkhotel Frank in Oberstdorf nutzten vor kurzem die Gelegenheit, unsere ehemalige Auszubildende Anna Hegen für ein paar Tage in Dubai zu besuchen. Sie lebt dort für einige Monate bei ihren Eltern - für uns die einmalige Gelegenheit, uns die Stadt der Superlative anzuschauen.

Zwar ziemlich müde vom Flug, aber neugierig auf die größte Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate, machten wir uns gleich am ersten Tag auf, die Palm Jumeirah zu erkunden. Auf der künstlich angelegten Insel befindet sich neben Wohnhäusern auch das berühmte Hotel Atlantis, welches für einen Hotelier natürlich ein „Muss“ darstellt! :) Auch das Burj Al-Arab, das einzige 7 Sterne-Hotel der Welt, war eines unserer Ziele. Leider kamen wir aufgrund der Sicherheitsbestimmungen nicht näher als ein paar hundert Meter heran.

Als Formel 1-Fans ließen wir es uns natürlich auch nicht entgehen, nach Abu Dhabi zu fahren und dort die Formel 1-Strecke besichtigen. Danach ging es weiter zum nächsten weltberühmten Hotel, dem Emirates Palace. Staunend betrachteten wir die riesige, aufwendig gestaltete Empfangshalle und die Ausstellung über die Geschichte der VAE.

Am nächsten Tag ging es dann hoch - höher - am höchsten hinaus: Mit 828 Metern ist der Burj Khalifa der höchste Turm der Welt. Trotz Höhenangst fuhr ich mit meinem Vater in die 124. Etage, wo man von der Aussichtsplattform komplett auf Dubai sehen kann.

Es war für uns absolut spannend, endlich mal die Stadt zu erkunden, über die so viel gesprochen und geschrieben wird. Auch die riesigen Malls, die (teilweise halbfertigen) Gebäude und die ganz andere Kultur haben uns sehr beeindruckt.

Wir kommen sicher mal wieder! Herzlichen Dank & liebe Grüße aus dem Allgäu an Anna und ihre Familie

Übrigens: Mein Vater hat die meisten Bilder geschossen, deshalb ist er leider nun nirgends zu sehen ...

Ein paar Schnappschüsse aus Dubai

Das einzige 7 Sterne Hotel der Welt im Blick
Vor dem höchsten Turm der Welt
Dubai von oben
Dubai aus der Vogelperspektive
Aus 828 Metern Höhe gesehen
Dubai im ständigen Wandel
Ein Aquarium in einer der riesigen Shopping Malls
Zu Gast in der größten Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate
Verwandte Themen
News vom Team → Ein einzigartiges Erlebnis
News vom Team → Glückwunsch Montag im Parkhotel Frank
News vom Team → Heimische Auszubildende gesucht!
News vom Team → Gipfelglück und Muskelkater
News vom Team → Sirtaki und viiiiele Gewinner
Arrtop3