×

Sie verwenden eine veraltete Browserversion

Um die Website optimal darstellen zu können, benötigen Sie einen aktuellen Browser.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Parkhotel Frank › Aktuell › News vom Team

Unser Gummistiefel-Ausflug

Das Rezeptionsteam des Parkhotel Frank in Oberstdorf hat Anfang Oktober einen Teamausflug unternommen. Hochmotiviert wurde die Bärenfalle am Alpsee bei Immenstadt mit einer gemeinsamen Wanderung als Ziel gesteckt. Leider machte uns das Wetter am besagten Tag einen gehörigen Strich durch die Rechnung.

uuuuuuuund hopp
uuuuuuuund hopp
Arbeit muss manchmal sein...
Arbeit muss manchmal sein...
Geschafft...Nass, aber ein riesen Spaß
Geschafft...Nass, aber ein riesen Spaß

Nach einer Fahrt mit dem Parkhotel Frank-Bus zum Parkplatz der Alpsee Bergwelt, ging es, wohlweislich bestens mit Plastiktüten präpariert, mit dem Sessellift auf 1.100 m zur Berghütte „Bärenfalle“. Von unserem ursprünglichen Plan zur „Alpe Obere Kalle“ zu wandern, nahmen wir aufgrund des Regens schnell Abstand und verlängerten lieber gleich die Einkehr in der „Bärenfalle“.
Frisch gestärkt von einem leckeren Mittagessen sollte natürlich auch die Arbeit nicht zu kurz kommen. So stürzten wir uns in die Papiere und hielten unser regelmäßiges Meeting. Die Hüttenwirte merkten wohl, wie sehr uns dieses ermüdete und gaben uns noch zwei riesige Teller Kaiserschmarrn aus! Hmmm… Lecker…

Nachdem dieser größtenteils gegessen war, stand die Frage im Raum, wie wir wieder ins Tal kommen. Die langsame, gemütliche Sesselbahn, oder die rasante, abenteuerliche und unglaublich lustige Rodelbahn, den „Alpsee Coaster“, Deutschlands längste Ganzjahresrodelbahn. Wir entschieden uns für ein schnelles Bergab, denn nass wurden wir in jedem Fall :-). Todesmutig wagten wir uns auf die kleinen Bobs, welche ähnlich einer Achterbahn, in die Tiefe rauschen. Klitschnass, aber wohlbehalten und mit freudestrahlenden Gesichtern kamen alle unten an, die einen etwas schneller als andere.

Insgesamt war es ein wunderschöner Tag mit unseren Kollegen und die Rezeption des Parkhotel Frank in Oberstdorf hat bewiesen, dass man im Allgäu bei jedem Wetter etwas unternehmen kann.

Arrtop3