×

Sie verwenden eine veraltete Browserversion

Um die Website optimal darstellen zu können, benötigen Sie einen aktuellen Browser.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Parkhotel Frank › Aktuell › Veranstaltungen

Auf Gipfel Tour mit Markus Schlippe

Für dieses Jahr haben wir unser Mountainbike-Arrangement umgearbeitet, damit es attraktiver für unsere Gäste wird. Die Besonderheit daran, Markus Schlippe von unserem Empfangsteam bespricht und begleitet eine Tour während der 4 Tage Aufenthalt.

Markus Schlippe - Ihr persönlicher Bikeguide
Markus Schlippe - Ihr persönlicher Bikeguide
Auf einer MTB Tour zur Gaisalpe
Auf einer MTB Tour zur Gaisalpe

Unser Kollege ist Ihr persönlicher Bikeguide

Für Markus Schlippe ist es ideal, denn so kann er sein Hobby mit der Arbeit verbinden! Er hat auch schon an MTB-Rennen teilgenommen, aber vor allem ist dieser Sport seine bevorzugte Freizeitbeschäftigung. Auf dem Kilometerzähler schafft er pro Jahr rund 7.000 km mit dem Rennrad und sogar 3.000 km mit dem Mountainbike – der Mann kennt sich also aus in der Region :) und passt sich jedem Niveau an.

Im Juni und Juli hatten wir jeweils zwei sportliche Einzelreisende zu Gast, die „Franks Gipfeltour“ gebucht hatten. Unser Herr Schlippe hatte das Vergnügen mit beiden auf dem Mountainbike unterwegs zu sein:

Von Oberstdorf über Söllereck ins Kleinwalsertal

Die erste Tour führte bei herrlichstem Wetter in Richtung Kleinwalsertal bzw. Riezlern. Vom Parkhotel Frank aus ging es Richtung Söllereckbahn Talstation. Da es ziemlich heiß war, gab es hier bereits einen Trinkstop. Dann folgte der Anstieg zum Söllereck und von dort weiter auf dem schönen Panoramaweg in Richtung Riezlern. Von hier ging es leicht ansteigend zum Alpengasthof Hörnlepass, wo zur Stärkung eingekehrt wurde. Nach nicht allzu langer Pause ging es in Richtung Breitachklamm, über Tiefenbach wieder zurück nach Oberstdorf zur Sportmassage ins Parkhotel Frank. „Das war eine super Tour bei perfektem Wetter!“ (Dauer: ca. 4 Stunden)

Von Oberstdorf über Rohrmoostal zum Hörnlepass

Und schon kurze Zeit später hatte unser Kollege die nächste Gelegenheit, eine Moutainbike-Tour mit einem unserer Hausgäste zu unternehmen. An einem leider sehr regnerischen Tag starteten die beiden vom Parkhotel Frank aus Richtung Tiefenbach, weiter durch das Rohrmoostal und von dort einen sehr steilen Anstieg hinauf zum Hörnlepass. Oben angekommen waren die Sicht und die Bodenverhältnisse leider so schlecht, dass man sich entschloss, lieber denselben Weg zurückzunehmen. Es war eine lange, nasse und kalte Abfahrt, weshalb man von Tiefenbach aus, direkt zurück ins Hotel fuhr. „Zwar kurz, aber trotz allem eine schöne Tour.“ (Dauer eigentlich ca. 3 Stunden)

Beide Gäste möchten noch in diesem Jahr wiederkommen, um sich in Oberstdorf wieder aufs Mountainbike zu schwingen!

Übrigens: Beim ersten Termin ging leider unterwegs die Kamera kaputt, während bei der zweiten Tour das Wetter doch so unwirtlich war, dass wir es in Bildern nicht festhalten wollten. Deshalb hat Herr Schlippe hier nun welche von seinen eigenen ausgewählt.

Für alle, die nun Lust bekommen haben, hier unser Mountainbike Arrangement

Verwandte Themen
Veranstaltungen → Bunter Jahreswechsel ...
Veranstaltungen → Das Parkhotel Frank stellt sich der Jugend vor
Kunst im Hotel → Sehnsüchte im Parkhotel Frank
Veranstaltungen → Franks Freunde Tage
Veranstaltungen → Süße Ostern im Parkhotel Frank
Arrtop3