×

Sie verwenden eine veraltete Browserversion

Um die Website optimal darstellen zu können, benötigen Sie einen aktuellen Browser.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Parkhotel Frank › Aktuell › Veranstaltungen

Junge Elite im Parkhotel Frank

Wir haben uns sehr über eine ausverkaufte Musikalische Soirée am 4. August 2013 im Parkhotel Frank gefreut. Anlässlich des 21. Oberstdorfer Musiksommers unter dem Motto „Einklang von Klassik – Jazz – Kino“ präsentierte das junge Klassik-Duo conNiNa Kontraste für Klarinette und Klavier. Ein stimmungsvoller Sommerabend in unserem Pavillon, mit offenen Türen zur Terrasse und in den Garten ... beleuchtet von Fackeln.

Gabriela Holzhey mit den jungen Künstlern
Gabriela Holzhey mit den jungen Künstlern

Auch sie gehören zu den aufstrebenden Stars von morgen: Nikita Vaganov (24 Jahre) an der Klarinette absolviert zur Zeit sein Masterstudium bei Norbert Kaiser an der Musikhochschule in Stuttgart. Nathalie Glinka (22 Jahre) am Klavier gewann schon in jungen Jahren Preise bei Wettbewerben und studiert seit 2009 bei Konrad Elser an der Musikhochschule Lübeck.

In den internationalen Meisterkursen – der sommerliche Talentschmiede des Musiksommers - haben der Klarinettist und seine Klavierpartnerin die Kontraste ihres Konzertes abgestimmt. Sie loten dabei die Nuancen aus zwischen der berühmten Sonate Es-Dur von Brahms, der jazzige Züge tragenden Sonatine des legendären Pianisten, aber unbekannten Komponisten Joseph Horovitz sowie der Sonate von Daniel Schnyder und weiterer Werke.

Festivalleiterin Rosalinde H. Brandner-Buck begrüßte das Publikum sowie auch die anwesenden Dozenten und die interessierten Studentenkollegen des jungen Duos. Ein Großteil nahm einfach draußen auf der Wiese Platz. Eine wirklich besondere Atmosphäre für alle Teilnehmer!

Gabriela Holzhey, an Kunst und Kultur auch privat sehr interessierte Kollegin in der Belétage, empfing die Gäste im Namen von Familie Frank, die im wohlverdienten Urlaub weilt. Obwohl sie alle Hände voll zu tun hatte, strahlte sie am Ende über ein so wunderbares Konzert und überreichte voller Elan ein Präsent des Hauses an die jungen Künstler. Wir bedanken uns sehr für diesen gelungenen Abend!

Bilder des Konzertabends

Festivalleiterin Rosalinde H. Brandner-Buck im Pausengespräch mit Gästen
Studienkollegen des Duos wollten sich das Konzert auch nicht entgehen lassen
Das Klassik Duo conNiNa begeisterte an Klavier und Klarinette
Das Publikum war begeistert vom Konzertabend des Duos conNiNa
Verwandte Themen
Veranstaltungen → Franks Freunde Woche 2013
Veranstaltungen → Jahreswechsel bei Franks
Veranstaltungen → Asen Tanchev begeistert im Pavillon
Veranstaltungen → Franks Faschingsnachlese
Hotel News → Bei Franks vorbeigeschaut