×

Sie verwenden eine veraltete Browserversion

Um die Website optimal darstellen zu können, benötigen Sie einen aktuellen Browser.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Parkhotel Frank › Aktuell › Veranstaltungen

Turnierbericht: Parkhotel Frank Cup

Bereits morgens um 8 Uhr startete der erste Flight des Parkhotel Frank Cup im Juli 2014 auf die Runde, denn es waren hochsommerliche Temperaturen gemeldet.

Die Sieger mit den Sponsoren Robert u. Cora Frank
Die Sieger mit den Sponsoren Robert u. Cora Frank

Sicher auch ein Grund dafür, dass sich nur 19 Golfer zu dem nicht vorgabewirksamen traditionellen Flaggenwettspiel in Kooperation mit dem Golfclub Oberstsdorf angemeldet hatten. Das Parkhotel Frank in Oberstdorf als Sponsor, hatte sich für diese unterhaltsame Wettspielart entschieden, denn mit den lustigen Fähnchen war gute Laune vorprogrammiert!

Bei dieser Wettspielart handelt es sich um ein Zählspiel, bei dem der Spieler so viele Schläge spielt, wie ihm laut Summe aus seiner Spielvorgabe und dem jeweiligen Par-Wertes des Platzes zustehen. Dieser Wert wird auf seiner Flagge notiert, die der Spieler mit auf die Runde nimmt. Auch eine zweite Fahne nur mit dem reinen Par-Wert des Platzes hat er für die Bruttowertung dabei.

Das Flaggenwettspiel ist für den jeweiligen Spieler beendet, wenn er diese Schlaganzahl erreicht hat. Diese Stelle - auch häufig mitten auf dem Golfplatz - wird dann mit seinem Fähnchen markiert. Sieger des Flaggenwettspiels ist der, dessen Fahne am weitesten vorne gesteckt ist. Es ist schon ein lustiger Anblick, wenn überall auf dem Platz die bunten Fähnchen stehen, die dann zur Auswertung alle eingesammelt werden.

Italienisches Buffet im Parkhotel Frank

Am Abend traf man sich in den Räumlichkeiten des Parkhotels Frank und ließ sich vom exquisiten italienischen Buffet verwöhnen, das keine kulinarischen Wünsche offen ließ. Unsere Golf-Gäste waren begeistert und wir durften zusammen mit Vizepräsident Hans v. Wrangel die Siegerehrung durchführen.

Zur Auflistung der Sieger

Verwandte Themen
Veranstaltungen → Süßes oder Saures
Kunst im Hotel → Sehnsüchte im Parkhotel Frank
Veranstaltungen → Franks Freunde Tage
Veranstaltungen → Süße Ostern im Parkhotel Frank
Veranstaltungen → Back to the sixties ...
Arrtop3