×

Sie verwenden eine veraltete Browserversion

Um die Website optimal darstellen zu können, benötigen Sie einen aktuellen Browser.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Parkhotel Frank › Genuss

Kunst im Hotel

In Zusammenarbeit mit der „Galerie Junger“ aus Berlin und Shanghai präsentiert das Parkhotel Frank in Oberstdorf zeitgenössische Kunst. Jedes Jahr werden im Parkhotel Frank andere Künstler vorgestellt und deren Kunst in einer Ausstellung präsentiert. Mit der Zeit kam auch ein Schwerpunkt für regionale Kunst und Künstler hinzu, da unser Haus sehr mit der Region verbunden ist.

Die Galerie Junger vertritt über 30 Künstler aus ganz Europa mit Hauptaugenmerk auf die künstlerische Entwicklung in Österreich und Deutschland. Geführt wird die Galerie von Lori L. Lee. Die gebürtige Kanadierin stellt Künstler mit internationalem Renommee neben jungen Nachwuchskünstlern aus.

Late Night Lounge neben Pink Purse und Shoes (Materialmix, Hilo Fuchs)

Sehnsüchte im Parkhotel Frank

Zum Start des Bergsommers luden wir Anfang Juli wieder Gäste und Freunde der Kunst ins Parkhotel Frank in Oberstdorf ein. Mit einer neuen Ausstellung vielfältiger Kunst und der Herausforderung, auch die Fußball-Fans glücklich zu machen …

Rubens 1 , Papierschnitt von Norbert Zuckerstätter (Salzburg)

Fragmente zum Advent

Vor dem Jahresende wurde es wieder Zeit für eine neue Ausstellung im 5 Sterne Parkhotel Frank in Oberstdorf. Zur 11. Vernissage unter dem Titel „Fragmente“ in Kooperation mit Galerie Junger (Berlin/Shanghai) versammelten sich wieder Interessierte und Freunde der Kunst in unserer Lobby.

Frauenportraits des Robert Roubin (Tulpenfrisur 2011 und Zwilling 2013, Mischtechnik)

Seitenblicke zum Sommeranfang

Passend zum Sommeranfang haben im 5 Sterne Parkhotel Frank in Oberstdorf auch Bilder die Wände gewechselt. Zur Vernissage unter dem Titel „Seitenblicke“ am 21. Juni waren sogar alle drei Künstler anwesend: Die beiden Salzburger Künstler Robert Roubin und Walter J. Junger sowie der Kunstmaler Franz Blanz aus Bad Hindelang. In Kooperation mit Galerie Junger (Berlin & Shanghai) – vertreten durch Lori Lee und Walter Junger - zeigen wir bereits zum 10. Mal „Kunst im Hotel“.

Oberstdorf damals und heute - direkt vergleichen

Zum neunten Mal Kunst im Hotel

Vor wenigen Tagen hatte das Parkhotel Frank in Oberstdorf in Kooperation mit Galerie Junger (Berlin, Shanghai) wieder zu einer Vernissage geladen: Der Titel der neunten Ausstellung lautet „Himmel am Tag“ und umfasst gleich mehrere Künste. Nicht nur Malerei, sondern erstmals auch (historische) Fotografien und Skulpturen stehen im Mittelpunkt.

Ausstellung im Parkhotel Frank

Neue Ausstellungsreihe Himmel am Tag

Wir freuen uns sehr, die neunte Kunstausstellung im Parkhotel Frank in Oberstdorf präsentieren zu können. Unter dem Titel „Himmel am Tag“ sind ab dem 11. Mai 2012 Werke von Ronny Goerner und Historische Fotografien von Fotohaus Heimhuber in Sonthofen zu sehen. Dazu gesellen sich Reliefskulpturen des Immenstädter Bildhauers und Kettensägekünstlers Michael Vogler.

Regionale Werke von Sonja Hüning im Kaminzimmer

Asien trifft Allgäu

In der Adventszeit war es wieder soweit, die Wände im Erdgeschoss des Parkhotel Frank in Oberstdorf im Allgäu wechselten „ihre“ Kunstwerke: Familie Frank hatte zur 8. Vernissage in Kooperation mit Galerie Junger (Berlin, Shanghai) geladen. Im Kreise von geladenen Gästen wurde die Ausstellung unter dem Titel „Landschaften“ eröffnet.

Hüning: Silentium I, 2009 (Acryl-Pigmente auf Leinwand 100x100cm)

Neue Kunstwerke im Parkhotel Frank

Unter dem Titel „Landschaften“ sind ab dem 8. Dezember 2011 Werke von Sonja Hüning sowie Chinesische Peasant Paintings im Parkhotel Frank zu sehen. Es ist mittlerweile die 8. Vernissage in Kooperation mit Galerie Junger unter dem Motto "Kunst im Hotel".

Lindberg: Schattenberg, 2011 - Öl auf Leinwand (80x100cm)

Siebte Vernissage im Parkhotel Frank

Das Parkhotel Frank in Oberstdorf bittet am 10. Juni 2011 in Kooperation mit der Galerie Junger (Berlin und Shanghai) zur nunmehr siebten Vernissage unter dem Titel "Schattenberg". Gezeigt werden Werke von Peter Lindenberg und von Sonja Hüning, einer Künstlerin aus der Region Allgäu.

Campobello von Hella Nohl

Sechste Vernissage im Parkhotel Frank

Zur Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit laden wir in Kooperation mit der Galerie Junger aus Berlin wieder zwei ganz individuelle Künstlerinnen zu einer Ausstellung zum Thema „Verfremdungen“ im Parkhotel Frank in Oberstdorf ab 26. November 2010 ein.

Das Vogelmädchen, 2008

Fünfte Vernissage im Parkhotel Frank

In Kooperation mit der Galerie Junger aus Berlin stellt das Parkhotel Frank die Kunstwerke von den Künstlern Robert Roubin und Horst Weiss unter dem Thema "Witz oder Wahrheit" vom 07. Mai bis Dezember 2010 im Hotel aus.

Schuhe von Rupert Gredler - Öl auf Leinwand, 2008- 90 x 90 cm

Vierte Vernissage im Parkhotel Frank

In der vierten Vernissage präsentieren wir die beiden Salzburger Künstler Rupert Gredler und Walter J. Junger. Die Eröffnung der Austellung "SPAZIEREN" fand am 04. Dezember 2009 im Parkhotel Frank statt.

„Hommage an Keith Haring“- Briefmarken Collage

Dritte Vernissage im Parkhotel Frank

Die Dritte Vernissage im Parkhotel Frank am 8. Mai 2009 war ein voller Erfolg. Zusammen mit der Galerie Junger aus Berlin wurden in diesem Jahr Kunstwerke von Stefan Merkt präsentiert.

Familie Frank und die Künstler

Zweite Vernissage im Parkhotel Frank

Schon lange ist Kunst ein Thema für uns. In der neuen Empfanghalle ist nun auch der entsprechende Raum entstanden. Mit unserer ersten Vernissage am 3. Mai wurde eine Serie wechselnder Ausstellungen eröffnet. Zusammen mit der Galerie Junger aus Berlin werden wir Ihnen zweimal jährlich neue Kunstwerke präsentieren und eine besondere Freude schenken.

Arrtop3