×

Sie verwenden eine veraltete Browserversion

Um die Website optimal darstellen zu können, benötigen Sie einen aktuellen Browser.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Parkhotel Frank › Genuss › Sommelier

Sommelier Erich Stadlhofer

Der im Jahr 2005 vom „Großen Hotel- und Restaurant Guide“ zum „Sommelier des Jahres“ gekürte Maître stammt aus der Steiermark und hält seit über 35 Jahren unserem Haus die Treue.

Erich Stadlhofer ist eines der Gesichter des Parkhotel Frank
Erich Stadlhofer ist eines der Gesichter des Parkhotel Frank

Erich Stadlhofer ist unser Restaurantleiter und Sommelier im Parkhotel Frank.
Er findet die perfekte Kombination aus Geschick, Fleiß, Herzlichkeit und Fachwissen, um jeden einzelnen Gast gerecht zu werden und dabei hat er auch noch einen Blick auf jeden Winkel des Restaurants und sein 8-köpfiges Team.

"Gute Weine sind meine Passion!"

Vom Weineinkauf, über Verkostung bis hin zur Lagerung und Pflege im Hotel, stellt er zusammen, was zusammen gehört. Gerne hilft er dabei, den geschmacklichen Einklang der Weine mit den individuellen Menükomponenten herzustellen. Entdecken Sie bei uns von ihm ausgewählte Weingüter, von denen er viele auf seinen Reisen persönlich kennen und lieben gelernt hat und daher zu (fast) jeder Flasche eine Anekdote auf Lager hat. Die Weinliebhaber unter Ihnen begrüßt er auch gerne zur Weinprobe in „Erichs Schatzkästchen“.

Auch in Australien – wo er fast jedes Jahr einige Wochen mit seiner Ehefrau und Tochter verbringt – begleitet ihn seine Weinleidenschaft. Das Parkhotel Frank-Sortiment wird danach um neue Weine erweitert. Beim Joggen in unseren Bergen findet der begeisterte Marathonläufer den perfekten Ausgleich zu seinem Arbeitsalltag.

Stationen seines Werdeganges
Seine Berufsanfänge hat Erich Stadlhofer in Wien gemacht. Dort lernte er im legendären Hotel Sacher. Weitere Stationen waren unter anderem:

Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg und in München
Londonaufenthalt
ein Abstecher bei Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann im „Tantris“

... Und in Oberstdorf hat der stets präsente und umsichtig agierende Stadlhofer vor fast 40 Jahren seine zweite Heimat gefunden.

Verwandte Themen
Sommelier → Unser Weinkeller
Sommelier → Ausgekorkt ...
Weinempfehlung → Weingut Clüsserath
Weinempfehlung → Weingut Grans-Fassian
Weinempfehlung → Weingut von Othegraven
Arrtop3