×

Sie verwenden eine veraltete Browserversion

Um die Website optimal darstellen zu können, benötigen Sie einen aktuellen Browser.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Parkhotel Frank › Genuss › Weinempfehlung

Weingut Beringer

Weingut Beringer im Napa Valley, Kalifornien

Sommelier Erich Stadlhofer
Sommelier Erich Stadlhofer

Im Jahr 1876 wurde das Weingut Beringer von den beiden Brüdern Jacob und Friedrich Beringer aus Mainz gegründet. Schon damals fand Jacob Beringer, daß ein Beringerwein zuallererst höchstes Trinkvergnügen, am liebsten bei einem guten Essen mit Freunden, bereiten solle.

Heute wird das Weingut in der 7. "Winemaker"generation von Laurie Hock geleitet, die sich das Leitmotiv ihrer Vorgänger "Sei Dir selbst treu" zu Herzen nimmt. Für Laurie Hock sind Kellerei und Weinbergsarbeit auf keinen Fall getrennte Wissenschaften. Ganz im Gegenteil: Der Winemaker muß hinaus in die Weinberge.

Zu den Glücksfällen zählt gewiss das Zusammentreffen dreier Menschen, die in den 70er Jahren eine herausragende Rolle für die Entwicklung der Kellerei spielen sollte:

Weinbergmanager Bob Steinhauser entdeckte wahre Juwele von Böden und Reblagen, die zu einer unschätzbaren Quelle erstklassigen Leseguts wurden. Die Winemaker Myron Nightingale und Ed Sbragia wiederum ernteten die Früchte seiner Arbeit, um daraus Weine zu schaffen, die den Grundstein für das beeindruckende Beringer Sortiment legten. Beringers größte Motivation für die Bereitung dieser Weltklasseweine ist die pure Lust am Genuss.

Wie kein anderes Weingut verkörpert Beringer Eleganz und Lifestyle des Napa Valleys.

Besonders zu empfehlen sind:

2008 Founders Estate Chardonnay trocken

Klar mit ausgewogener Frucht und Frische.
Zarte Noten von Vanille und Birnen, Aromen von Steinobst, Äpfeln und einer Spur von Zitrusfrucht begleiten das vollmundige und doch seidige Finale.

2006 Founders Estate "Old Vine Zinfandel"

Vielschichtiges Bouquet von Kirschen, roten und schwarzen Beeren und schwarzem Pfeffer.
Am Gaumen leicht erdige Aromen, viel Brombeere und Gewürze.

Abgelegt unter
Wein, Weinempfehlung
Verwandte Themen
Weinempfehlung → Weingut Clüsserath
Weinempfehlung → Weingut Grans-Fassian
Weinempfehlung → Weingut von Othegraven
Weinempfehlung → Weingüter Kühling-Gillot und Battenfeld-Spanier
Weinempfehlung → Weingut Dreissigacker
Arrtop3