×

Sie verwenden eine veraltete Browserversion

Um die Website optimal darstellen zu können, benötigen Sie einen aktuellen Browser.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Parkhotel Frank › Hotel › Familie Frank

Familie Frank im Wandel der Zeit

Im Parkhotel Frank ist es nie langweilig, bei uns tut sich immer etwas! Die Kinder werden älter und gehen zum Studieren, neue Zimmer werden gebaut oder wir graben einfach ein großes Loch im Garten. Verfolgen Sie mit uns die Ereignisse der letzten Jahre im Parkhotel Frank.

Jubiläumsfeuerwerk
Jubiläumsfeuerwerk

2014 - 50 Jahre Parkhotel Frank

Als Familienunternehmen in der bald dritten Generation feiern wir unser 50-jähriges Betriebsjubiläum!

Ruheraum Welle - mit besonderer Architektur - und herrlichem Bergblick
Ruheraum Welle - mit besonderer Architektur - und herrlichem Bergblick

2013 - Der große Umbruch

2013 ist das Jahr der großen Veränderungen. Nach 6-wöchiger Schließphase gab es allerhand Neues im Parkhotel Frank. So entsteht unser neu gestaltetes Schwimmbad, der Bau unserer WellÉtage, die Neuaustattung unserer Küche und die neue Einrichtung von 12 Gästezimmern.

Unsere Tochter Sina hat ihre Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau abgeschlossen und ist jetzt fest in ihrem Ausbildungsbetrieb angestellt. Außerdem unterstützt sie uns tatkräftig in gruben1a - das Café. Genauso wie ihr Bruder Robbi, der sein Abitur in der Tasche hat und festes Mitglied im Team ist. Teil unserer Café-Philosophie ist übrigens die Selbstbedienung an der Theke.

Familie Frank
Familie Frank

2012 - Neues Familienmitglied

Das Café Gruben im Trettachtal, nahe Oberstdorf im Allgäu ist seit April unser neuestes "Familienmitglied". Ein lang gehegter Traum ging in Erfüllung: Wir dachten schon länger daran, eine etwas andere Gastronomie in der Region Oberstdorf zu führen und zu gestalten.

Auch die Kinder helfen mit. Mara ist zurück von ihrem Auslandssemester auf den Philippinen und ist gut gelaunte Gastgeberin im Café. Lea beginnt zwar in Berlin mit dem Studium, wird aber ab und an hier sein und mitarbeiten.

Familie Frank
Familie Frank

2011 - Frischer Wind in der Küche

Das ganze Parkhotel Frank Team begrüßt sehr herzlich unseren neuen Küchenchef Olaf Riedel. Er ist gebürtiger Schwabe, der nach langen Jahren in Frankreich nun zurück in seine Heimat kehrt, um als unser Küchenchef im südlichsten 5 Sterne Hotel Deutschlands zu wirken.

Lea hat dieses Jahr erfolgreich ihr Abitur bestanden und geht nach England, um ihre Sprachkenntnisse zu verbessern. Und unser Robbi beginnt mit dem Führerschein.

Ein Vergnügen für Kinder und Erwachsene!
Ein Vergnügen für Kinder und Erwachsene!

2010 - Naturpool ist cool!

Im Sommer 2010 entsteht in Franks Garten ein ca. 260 qm großer Naturpool. Ein Riesenspaß für Groß und Klein!

Wir feiern den 18. Geburtstag unserer Tochter Lea und Sina beginnt ihre Lehre zur Veranstaltungskauffrau. Außerdem feiern wir 25 Jahre Eheglück.

Familie Frank im Jahr 2009
Familie Frank im Jahr 2009

2009 - Mara geht zum Studieren

Mara schließt nach 2-jähriger Ausbildung zur Hotelkauffrau im 5-Sterne Wellness- und Golfhotel Sonnenalp in Ofterschwang ihre Lehre ab und geht Ende 2009 nach Innsbruck, um Tourismusmanagement zu studieren.

Ihre kleine Schwester Sina beendet erfolgreich die Fachoberschule.

Um umweltfreundlicher zu wirtschaften wird im Parkhotel ein neues Blockheizkraftwerk gebaut.

Familie Frank
Familie Frank

2008 - wird umgebaut

„Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck“

Für einen noch besseren ersten Eindruck wird im April 2008 die ganze Eingangshalle vom Parkhotel Frank umgebaut und moderner gestaltet. Neben der Eingangshalle wird der Ostflügel um neue Zimmer und Suiten erweitert und im Erdgeschoss kommt ein weiteres Restaurant, das "MaSiLeRo" hinzu. Der Name "MaSiLeRo" setzt sich aus den ersten beiden Anfangsbuchstaben der Namen unserer Kinder (Mara, Sina, Lea und Robbi) zusammen.

Das Qualitätsmanagement-Projekt „Unternehmensberatung Walter Junger & Friends“ wird erfolgreich abgeschlossen.

Nachdem Mara schon 2005 18 Jahre alt wurde, ist auch ihre jüngere Schwester Sina im Februar volljährig geworden.

Familie Frank
Familie Frank

2007 - ist viel passiert!

Mara macht ihr Abitur und beginnt danach eine Ausbildung zur Hotelkauffrau im 5-Sterne Wellnessresort Sonnenalp in Ofterschwang im Allgäu.

Neben der Ferienvilla kommt ein weiteres Ferienhaus dazu: Franks Ferienchalet. Im Chalet können unsere Gäste im 50m² großen Wellnessbereich entspannen.

Das Projekt „Unternehmensberatung Walter Junger & Friends“ startet und für unsere kleinen Gäste werden im Mai, der Spielplatz und das Kinderzimmer umgebaut.

Familie Frank
Familie Frank

2006 - "Franks Therme" werden größer

Im Jahr 2006 bauen wir für Sie unsere Saunalandschaft noch größer. Mit der Wellness-Grotte möchten wir unsere Gäste noch mehr verwöhnen.

In der Zeit des Umbaus schließt Sina die Realschule ab und wechselt auf die Fachoberschule in Sonthofen um dort ihr Fachabitur zu absolvieren.

Familie Frank im Jahr 2005
Familie Frank im Jahr 2005

2005 - Mara wird volljährig

Im November 2005 wird Mara, die Älteste der Franks Kinder 18 Jahre alt und hat lustigerweise überhaupt keine Lust den Führerschein zu machen. Ihr kleiner Bruder, Robbi, geht wie seine Schwestern Mara und Lea auf das Gymnasium in Oberstdorf. Sina wechselt auf die Fachoberschule.

Aber auch im Hotel tut sich was. Die Energieversorgung im gesamten Haus wird 2005 erneuert und verbessert.

Wohnzimmer in Franks Ferienvilla
Wohnzimmer in Franks Ferienvilla

2004 - Franks Ferienvilla kommt hinzu

Ein weiteres Haus kommt neben dem Haupthaus, der Gartenvilla und dem Geldernhaus hinzu - Franks Ferienvilla. In dem Ferienhaus am Plattenbichl haben bis zu 15 Gäste Platz.

Im Parkhotel Frank wird die Küche erweitert und erneuert, damit wir für unsere Gäste ein noch leckereres Menü zaubern können.

Golfplatz Oberallgäu Clubhaus
Golfplatz Oberallgäu Clubhaus

2003 - der Golfplatz Oberallgäu entsteht

Im Jahr 2003 wird der Golfplatz Oberallgäu gebaut. Das Parkhotel Frank bietet zur Eröffnung des neuen Golfplatztes Schnupperkurse und auch Golfturniere an.

Außerdem findet zum ersten Mal die Franks Freunde Woche statt. Alle Gäste die schon mindestens fünf Aufenthalte bei uns verbracht haben werden eingeladen.

Abgelegt unter
Familie Frank, Allgemein
Verwandte Themen
Familie Frank → Familienunternehmen mit Herz und Stil
Familie Frank → 3 Generationen im Parkhotel Frank
Aus der Region → Mit dem Minister in Berlin
Buchung → Wichtiges - kurz und bündig
Familie Frank → Mara bald in Zürich
Arrtop3