×

Sie verwenden eine veraltete Browserversion

Um die Website optimal darstellen zu können, benötigen Sie einen aktuellen Browser.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Parkhotel Frank › Hotel › Franks Highlights

Faszination Oberstdorf

Als ob es in einer Sonntagslaune des lieben Gottes erschaffen worden wäre, liegt Oberstdorf traumhaft schön vor der prächtigen Kulisse der Allgäuer Hochalpen.

Wanderpause über Oberstdorf
Wanderpause über Oberstdorf

Sieben für Wanderer und Radler erschlossene Bergtäler münden hier in den Kessel des Illertales und machen das "oberste Dorf" zu einem der schönsten im gesamten deutschen Alpengebiet.

Winter

Während auf den Bergen noch der Firnschnee glänzt, erblühen im Tal die Wiesen schon in unbeschreiblicher Pracht. Langsam klettert der Frühling die Hänge hinauf, überläßt die Täler dem jungen Sommer und übersäht die berühmten "Allgäuer Grasberge" mit Blumen und botanischen Raritäten ohnegleichen. Und noch immer kommen Skitouren-Fahrer in hochalpinen Regionen auf ihre Kosten.

Hohe Schneesicherheit ist dank moderner Beschneiungsanlagen bis in den März hinein garantiert. Bei langen Hochdrucklagen mit viel Wintersonne gibt es herrliche Möglichkeiten zum Eislaufen, Rodeln und Winterwandern zu Fuß oder mit Langlaufskiern in bestens präparierten Loipen.

Sommer

Vom Oberstdorfer Sommer zu schwärmen hieße Eulen nach Athen tragen. Bergseen laden zum Baden ein. Rad- und Wanderwege gibt es ohne Ende. Drei Bergbahnen erschließen hochalpine Pfade. Fröhliches Urlaubstreiben pulsiert an lauen Abenden durch Oberstdorfs autofreie Straßen. Man genießt den Oberstdorfer Musiksommer oder einfach einen spritzigen Sommerwein auf der Hotelterrasse.

Herbst

Dass der Herbst sogar im November noch nicht zu Ende geht, hat sich längst herumgesprochen. Nach einer faszinierenden Farbsymphonie im Oktober leitet er mild und freundlich in die heimelige Adventszeit über. Dann fällt verheißungsvoll der erste Schnee, und die Oberstdorfer Bergweihnacht mit Ihren unzähligen Lichtern und alpenländischem Brauchtum beendet ein rundes Jahr.

Erlebnis

Es gibt keine unattraktive Jahreszeit in Obersdorf. Jeder Monat wartet mit besonderen Reizen auf. Schon im Dezember beginnt der Reigen mit internationalen Wintersportveranstaltungen, von der Vierschanzentournee bis zum Skifliegen, von Nordischen Meisterschaften auf nationaler und internationaler Ebene bis hin zur großen Skiflug-WM.

Verwandte Themen
Bergbahnen → Nebelhorn
Aktuell → Parkhotel Frank Golfturnier - die Neuauflage
Aus der Region → Obheiter?
Buchung → Wichtiges - kurz und bündig
Kunst im Hotel → Siebte Vernissage im Parkhotel Frank
Arrtop3