×

Sie verwenden eine veraltete Browserversion

Um die Website optimal darstellen zu können, benötigen Sie einen aktuellen Browser.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Parkhotel Frank › Hotel › Ihre Gastgeber

Neue Kollegen im Team

Wir sind stolz auf unsere jungen und motivierten Auszubildenden: Unsere Neuzugänge im Parkhotel Frank Team in Oberstdorf stellen wir Ihnen heute gerne vor. Das 5 Sterne Parkhotel Frank verfügt über mehrere Dekaden Erfahrung in der Ausbildung von künftigem Hotellerie- und Gastronomie Nachwuchs.

Herbstliches Azubi-Gruppenbild im Parkhotel Frank Garten
Herbstliches Azubi-Gruppenbild im Parkhotel Frank Garten

Gelehrt werden die Berufe Hotelfachmann/frau, Hotelkaufmann/frau, Restaurantfachmann/frau und Koch/Köchin. Die Azubis werden in allen Abteilungen des Hotels - von der Küche über die Rezeption bis hin zum Housekeeping - in drei Lehrjahren unterrichtet. Nach dem Abschluss steht ihnen sprichwörtlich die Welt offen!

Unsere Nachwuchs Herz-Blätter im 1. Lehrjahr haben sich im Herbst selbst fotografiert und stellen sich Ihnen gerne vor (im Bild von links):

Andreas Kaltenmark, Hotelkaufmann (bereits im 2. Lehrjahr): „Die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Ausbildung sind im Parkhotel Frank auf jeden Fall geboten. Dazu kommt natürlich die Möglichkeit, nach der Ausbildung in der ganzen Welt zu arbeiten und zu reisen.“

Cindy Sandner, Hotelfachfrau: „Ich habe vor ca. 2 Jahren ein Praktikum im Parkhotel Frank in Oberstdorf absolviert. Die Vielseitigkeit des Berufs und die Möglichkeiten danach haben mir sehr gefallen. In meiner Ausbildung kann ich nun andere Menschen kennen lernen, ihre Wünsche erkennen und zur vollsten Zufriedenheit erfüllen.“

Sophie Zollinger, Hotelkauffrau: „Seit Jahren war es mein Wunsch nach der Schule in der Hotellerie / Gastronomie zu arbeiten. Ich bin sehr glücklich, dass ich mit dem Parkhotel Frank einen so familiären Ausbildungsbetrieb gefunden habe. Auf den ersten Winter in den Bergen freue ich mich riesig!“

Jessica Tiekötter, Hotelfachfrau: „Im Parhotel Frank in Oberstdorf wurde ich sofort herzlich empfangen. Ich fühle mich hier gut aufgehoben, um die Ausbildung zur Hotelfachfrau zu absolvieren. Danach möchte ich viele ferne Länder kennen lernen."

Marilyn Dreher, Hotelfachfrau im dualen Studium: „Der Umgang mit Menschen gepaart mit Hotellerie und Gastronomie - das ist, was ich mein Leben lang mit Begeisterung machen möchte! Und weil ich in die Berge wollte, habe ich das südlichste 5 Sterne Hotel Deutschlands gefunden. Ein Familienunternehmen mit Herz und ich bin jeden Tag aufs Neue glücklich, hier lernen zu dürfen."

Yusuf Dogruer, Hotelfachmann: Ich habe nur Positives vom Parkhotel Frank gehört und freue mich über meine Ausbildung. Außerdem arbeite ich sehr gerne mit Menschen.“

In der Bildmitte oben ist Jonas Rehding, er macht bei uns ein einjähriges Praktikum.

Wir wünschen Euch viel Erfolg und Freude beim Lernen! Und wer sich für eine Ausbildung im 5 Sterne Parkhotel Frank in Oberstdorf interessiert, der nehme sehr gerne Kontakt mit uns auf!

Klicken Sie auf "zum Artikel" für ein Gruppenbild aus unserem herbstlichen Garten.

Abgelegt unter
Team, Mitarbeiter, Azubis
Verwandte Themen
News vom Team → Frischgebackene Berufsanfänger …
News vom Team → Drei auf einen Streich…
Franks Highlights → Unser Team stellt sich vor
Ihre Gastgeber → Jede große Reise beginnt mit...
News vom Team → And the winner is …
Arrtop3