×

Sie verwenden eine veraltete Browserversion

Um die Website optimal darstellen zu können, benötigen Sie einen aktuellen Browser.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Parkhotel Frank › Hotel › Ihre Gastgeber

Training und Qualität

Bianca Müller ist Managerin Training und Qualität im Parkhotel Frank in Oberstdorf. Seit Ende 1998 ist sie ein fester Bestandteil des Parkhotel Frank.

Das Herz des Hauses - Franks Mitarbeiter
Das Herz des Hauses - Franks Mitarbeiter

Die aus der Nähe von Dresden stammende Bianca Müller ist vor 20 Jahren ins Allgäu gekommen und hat sich sofort in das wunderschöne Allgäu verliebt.
1998 begann Sie als Praktikantin im Parkhotel Frank zu arbeiten. Im Jahre 1999 wurde Frau Müller Empfangschefin des Parkhotel Frank.

Nach sechs erfolgreichen Jahren ging Sie für drei Jahre in Erziehungsurlaub, um die erste Zeit intensiv mit ihrem Sohn zu nutzen. 2007 kam Sie mit viel Enthusiasmus und neuer Energie zurück ins Parkhotel Frank und startete als Trainings- und Qualitätsmanagerin.

Zu Ihren Hauptaufgaben zählen die Organisation von Schulungen, die Zusammenstellung des Trainingskalenders für die Mitarbeiter, tägliche Vorbereitung des Gipfeltreffens - tägliches Meeting aller anwesenden Mitarbeiter, um alle tagesaktuellen Informationen auszutauschen, die Begrüßung der neuer Mitarbeiter, sowie die Verantwortung für die Einhaltung der SAPs (Standard-Arbeits-Prozess) in allen Abteilungen.

Ihr erstes großes Projekt als Trainings- und Qualitätsmanagerin war jedoch die Umsetzung des Projekts Qualitätssteigerung "Service Ecellence" mit Hilfe der Unternehmensberatung Walter Junger & Friends Ltd. aus Berlin.

Walter Junger & Friends, Ltd. ist eine internationale Unternehmensberatung mit Sitz in Berlin und Singapur, die Hotels, Restaurants und andere Serviceanbieter in den Bereichen Qualitätsmanagement, Entwicklung und Umsetzung einzigartiger Konzepte sowie Eventkreation, Public Relations und mehr unterstützt.

Im Zeitraum von ca. 1 1/2 Jahren wurde in fester Zusammenarbeit mit Junger & Friends das Konzept und die Philosophie des Parkhotel Frank in feste Strukturen gebracht. Hieraus entstand: Franks Herzblatt.

Unsere Philosophie:

Wir sind ein motiviertes familiäres Unternehmen mit individuellem Stil, professionellem Engagement und ehrlicher Herzlichkeit. Um unsere Gäste zu begeistern, erfüllen wir alle Erwartungen und Wünsche unaufdringlich, kompetent und mit Leichtigkeit – auch die unausgesprochenen. Die besondere Aufmerksamkeit, in Verbindung mit den Dingen des Lebens, macht den persönlichen Unterschied für unsere Gäste. Dadurch zeigen wir Ihnen, wie wichtig Sie für uns sind und wie sehr wir Ihre Urlaubszeit in unserem Haus wertschätzen.

Bei uns im Parkhotel Frank treffen sich Menschen, die als Gast kommen und als Freund gehen.

Abgelegt unter
Team, Mitarbeiter
Verwandte Themen
News vom Team → Drei auf einen Streich…
Franks Highlights → Unser Team stellt sich vor
News vom Team → And the winner is …
News vom Team → Frischgebackene Berufsanfänger …
News vom Team → Unsere Azubis auf „Horrortrip“
Arrtop3