×

Sie verwenden eine veraltete Browserversion

Um die Website optimal darstellen zu können, benötigen Sie einen aktuellen Browser.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Parkhotel Frank › Hotel › Ihre Gastgeber

Willkommen zur Ausbildung

Wir sind stolz auf unsere jungen und motivierten Auszubildenden: Unsere Neuzugänge im Parkhotel Frank Team in Oberstdorf stellen wir Ihnen heute gerne vor. Das 5 Sterne Parkhotel Frank verfügt über mehrere Dekaden Erfahrung in der Ausbildung von künftigem Hotellerie- und Gastronomie Nachwuchs.

Rechtzeitig zu Nikolaus kam der erste Schnee...
Rechtzeitig zu Nikolaus kam der erste Schnee...

Gelehrt werden die Berufe Hotelfachmann/frau, Hotelkaufmann/frau, Restaurantfachmann/frau und Koch/Köchin. Die Azubis werden in allen Abteilungen des Hotels - von der Küche über die Rezeption bis hin zum Housekeeping - in drei Lehrjahren unterrichtet. Nach dem Abschluss steht ihnen sprichwörtlich die Welt offen!

Unsere Nachwuchs Herz-Blätter im 1. Lehrjahr (im Bild von links):

Angelika Kühhorn, Hotelkauffrau: „Ich will für immer im Allgäu bleiben und dafür bietet mir die Ausbildung eine richtige Grundlage.“

Ann-Kathrin Erben, Hotelfachfrau: „Eine Bekannte meiner Familie hat mir das Parkhotel Frank in Oberstdorf empfohlen. Den Beruf der Hotelfachfrau habe ich gewählt, weil ich die wechselnden Tätigkeiten sehr schätze und es liebe, mit Menschen zu arbeiten.“

Claudia Koblenz, Restaurantfachfrau: „Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen und bin der Meinung, dass ich im Parkhotel Frank eine super Ausbildung erhalte, mit der ich später auch ins Ausland gehen kann.“

Stefan Fischer, Koch: „Ich habe meine Lehre im Parkhotel Frank begonnen, weil mir das Arbeiten mit frischen Lebensmitteln viel Freude bereitet!“

Yvonne Freudenberg, Hotelkauffrau: „Die Ausbildung zur Hotelkauffrau bietet mir eine ausgezeichnete Grundlage für mein anschließendes Studium und die weitere berufliche Karriere.“

Hakan Sentürk, Koch im 2. Lehrjahr – er setzt nach einer Unterbrechung seine Ausbildung fort: „Meine Ausbildung setze ich hier fort, weil ich meinen Beruf sehr gerne ausübe. Außerdem gefällt mir die Vielfältigkeit und das Wissen, das ich mir dadurch aneignen kann.“

Nicht auf dem Bild ist Stefanie Dimmelmeier, Auszubildende zur Hotelfachfrau.

Wir wünschen Euch viel Erfolg und Freude beim Lernen! Und wer sich für eine Ausbildung im 5 Sterne Parkhotel Frank in Oberstdorf interessiert, der nehme sehr gerne Kontakt mit uns auf!

Abgelegt unter
Team, Mitarbeiter, Azubis, Blog
Verwandte Themen
News vom Team → Frischgebackene Berufsanfänger …
Ihre Gastgeber → Frischer Wind im Parkhotel Frank
News vom Team → Drei auf einen Streich…
News vom Team → And the winner is …
News vom Team → Unser Hotel Nachwuchs ganz vorne dabei
Arrtop3