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Parkhotel Frank › Hotel › Philosophie

Unsere Philosophie - Franks Herzblatt

Ganz nach unserem Motto: "Zeit - Zuneigung - Raum" verfolgen wir unsere Mission. Das Herzblatt ist unsere Philosophie für die Begegnung mit unseren Gästen, als auch den Umgang miteinander. Dies versuchen wir jeden Tag zu leben und freuen uns, wenn es uns jedes Mal aufs Neue gelingt.

Wir sind ein motiviertes familiäres Unternehmen mit individuellem Stil, professionellem Engagement und ehrlicher Herzlichkeit. Um unsere Gäste zu begeistern, erfüllen wir alle Erwartungen und Wünsche unaufdringlich, kompetent und mit Leichtigkeit – auch die unausgesprochenen. Die besondere Aufmerksamkeit, in Verbindung mit den Dingen des Lebens, macht den persönlichen Unterschied für unsere Gäste. Dadurch zeigen wir Ihnen, wie wichtig Sie für uns sind und wie sehr wir Ihre Urlaubszeit in unserem Haus wertschätzen. Bei uns im Parkhotel Frank treffen sich Menschen, die als Gast kommen und als Freund gehen.

Einer von uns ist immer für unsere Gäste da. Als innovatives Unternehmen geben wir unser Bestes mit der großen Familie, für die große Familie, für unseren Gast und für ortsansässige und regionale Partner – damit schaffen wir Zukunft. All unser Handeln steht unter dem Motto „Zeit - Zuneigung - Raum“ im Einklang mit der Natur

um unser Ziel

Im Jahre 2017 sind wir immer noch ein eigenständiges Familienunternehmen mit einer Bettenauslastung von 80 %. Mit unserem innovativen, individuellen und einzigartigem Angebot auf höchstem Dienstleistungsniveau sind wir der Leitbetrieb im nördlichen Alpenraum

zu verwirklichen.

Auf diesem Weg begleitet uns unser Herzblatt, das wir in Zusammenarbeit mit allen Mitarbeitern erarbeitet haben und uns in unserem täglichen Leben, nicht nur beruflich begleiten soll. Wir tragen es stets bei uns - gern schenken wir Ihnen eines unserer Herzblätter.

Franks ♥-blatt

Drei Stufen der Herzlichkeit

  • Wir begrüßen jeden, der uns begegnet mit einem aufrichtigen und herzlichen Lächeln sowie dem entsprechenden Augenkontakt.
  • Wir erfüllen die Wünsche unserer Gäste – auch die unausgesprochenen.
  • Wir verabschieden jeden mit einem aufrichtigen Dankeschön und der Bitte, wieder zu kommen.

Unsere Grundsätze

  • Das Herzblatt ist der Grundgedanke unserer Familie und wird von jedem Familienmitglied gelebt.
  • Unser Motto, definiert was uns auszeichnet.
  • Die drei Stufen der Herzlichkeit bestimmen unser Handeln.
  • Wir stellen uns jedem neuen Gast mit unserem Namen vor und begrüßen ihn mit seinem Namen.
  • Wir beschreiben unseren Gästen nicht den Weg zu einem Ort, sondern begleiten sie dort hin.
  • Durch die persönliche Kommunikation mit unseren Gästen lernen wir ihre Vorlieben kennen, dokumentieren diese und stellen sicher, dass sie umgesetzt werden.
  • Wir behandeln sowohl unsere Gäste, als auch unsere Kollegen mit Respekt.
  • Wir gehen mit offenen Augen durch das Hotel. Jeder einzelne Mitarbeiter ist dafür verantwortlich, seinen Arbeitsbereich zu jeder Zeit einladend und sauber zu gestalten und Fehlerquellen im Hotel sofort zu beheben.
  • Wir kümmern uns umgehend um die Beschwerden der Gäste und lösen sie eigenverantwortlich zu seiner Zufriedenheit. Unser oberstes Ziel ist dabei immer, nie einen Gast zu verlieren.
  • Wir sehen immer aus, wie aus dem Ei gepellt, treten professionell auf und achten auf unsere Wortwahl.
  • Wir sind davon überzeugt was wir tun, kennen unsere Rolle im Team und füllen diese mit Stolz und Freude aus. Wir gehen offen mit Kritik um und nutzen diese.
  • Wir nehmen Rücksicht auf die individuelle Lebenssituation unserer Kollegen.
  • Wir sind auch außerhalb der Arbeitszeit Mitarbeiter des Parkhotel Frank.
  • Wir haben ein Recht auf Fortbildung und nehmen dieses auch in Anspruch. Wir sind zudem jederzeit über unsere Produkte, Philosophie und Prozesse informiert und kennen auch die Umgebung, in der wir uns befinden.
  • Wir kennen die Telefonetikette unseres Hotels und halten sie im Sinne unserer Gäste ein.
  • Wir sind über alle Sicherheitsvorschriften, sowie die technischen Grundsätze unseres Hotels informiert und wissen, wie wir uns im Notfall zu verhalten haben.
  • Wir gehen sorgfältig und gewissenhaft mit den Arbeitsmitteln und Ressourcen des Hotels um und erhalten dadurch unsere Umwelt.
  • Wir leben die Tugenden Pflichtbewusstsein, Zuverlässigkeit und Loyalität.
  • Fehler zu machen ist erlaubt, Fehler zu wiederholen nicht.

Mitarbeiter mit Herz

Jedes Quartal wählen alle Mitarbeiter des Parkhotel Frank ihren besonderen Mitarbeiter mit Herz. Dieser Mitarbeiter wird für sein Engagement und seine Herzlichkeit am Umgang mit den Gästen und den anderen Mitarbeitern ausgezeichnet. Als Auszeichnung erhält der Mitarbeiter einen roten Herz-Anstecker.
Am Ende eines jeden Jahres wählen wir aus allen Nominierten des Jahres den Mitarbeiter mit den meisten Stimmen. Unser "Mitarbeiter des Jahres" erhält ein goldumrandetes rotes Herz.

Desweiteren werden alle Mitarbeiter geehrt, die schon 5 Jahre bzw. 10 Jahre im Unternehmen sind.
Nach 5 Jahren erhalten alle Mitarbeiter ein silbernes Herz und nach 10 Jahren ein goldenes Herz.

Dies nehmen wir zum Anlass jährlich eine große Feier für alle Mitarbeiter zu organisieren.

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