Regionales Sinfonieorchester
Regionales Sinfonieorchester
Konzert auf dem Schanzenturm
Konzert auf dem Schanzenturm
Open Air Gala auf der Kanzelwand
Open Air Gala auf der Kanzelwand
Oberstdorfer Musiksommer
Oberstdorfer Musiksommer
Parkhotel Frank › Oberstdorf › Kultur & Brauchtum

Oberstdorfer Musiksommer

Cora Bethke-Frank stellt unsere besonderen Themenzimmer vor von Cora Bethke-Frank 22.06.2012

Der Oberstdorfer Musiksommer findet dieses Jahr zum 20. Mal statt. In diesem Jahr veranstaltet die Gemeinde Oberstdorf vom 26.07. bis 16.08.2012 wieder zahlreiche Konzerte im Tal und auf dem Berg. Das Highlight ist das Konzert auf dem Nebelhorn in über 2.000m Höhe!

Der Oberstdorfer Musiksommer feiert seinen 20. Geburtstag in diesem Jahr! Unter dem Thema „Botschafter der Musik“ findet in historischen und originellen Schauplätzen im Tal und auf dem Berg ein kreatives Konzertprogramm statt.

„Inspirierende Musik mit dem gewissen Gespür für Exklusivität und Qualität abseits vom Mainstream sind die Spezialität des Oberstdorfer Musiksommers“, begründet Peter Buck, künstlerische Leiter des Oberstdorfer Musiksommers.

Wir freuen uns auf die Jubilare und Weggefährten des Festivals: u.a. das Württembergerische Kammerorchester, Singer Pur, das Eggner Trio, der Pianist Jospeh Moog und die Dozenten der Internationalen Meisterkurse.

Thematische Akzente geben Ton und Takt vor: Die Klassik begibt sich auf Spurensuche in die Volksmusik. Das Festival lässt seine im Allgäu verankerten Wurzeln musikalisch erblühen, verbündet das klassische Streichquartett mit Maultrommel und Zither und entdeckt die traditionelle Jodelgesangskunst. Das Klavier erklingt als Solist, im Duo und Trio mit Kammer- und Orchestermusik.

Klavier, Geige und Cello sind die Solisten im berühmtem Tripelkonzert von Ludwig van Beethoven. Sein Wirken als Kammermusiker und seine orchestrale „Macht der Musik“ sind das krönende Klangfeuerwerk eines fulminanten Jubiläums.

Die qualifizierte Nachwuchsförderung rund um die Internationalen Meisterkurse bietet exklusive Konzertpodien für junge Künstler.

Internationale Meisterkurse

vom 02. August bis 10. August 2012

Orchester-Akademie

vom 11. August bis 17. August 2012

Hier finden Sie alle Informationen rund um den Oberstdorfer Musiksommer