×

Sie verwenden eine veraltete Browserversion

Um die Website optimal darstellen zu können, benötigen Sie einen aktuellen Browser.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Parkhotel Frank › Oberstdorf › Freizeit im Sommer

Badespaß in Oberstdorf

Wenn es hier im Allgäu richtig warm wird, die Sonne aufheizt und man möglicherweise schon eine Bergtour hinter sich hat, freut man sich doch am meisten auf eines – einen Sprung ins kühle Nass! Das können sie bei uns im klarem Naturpool tun. Oder aber sie besuchen einmal die schönsten Freibäder in der Umgebung...

Naturbad Freibergsee
Naturbad Freibergsee
Moorbad Oberstdorf
Moorbad Oberstdorf
Moorbad Reichenbach
Moorbad Reichenbach

Naturbad Freibergsee

Ein wunderschöner und ruhiger See in nur ca. 1 Stunde Gehzeit vom Parkhotel Frank zu erreichen. Mit seinen 950 m Höhe bietet er einen großartigen Blick auf die Allgäuer Gipfel und die Skiflugschanze. Ebenso findet man einen Kinderspielplatz, Liegewiesen, Ruder- und Tretboote. Auch ein Floß auf dem See zum zwischenzeitlichen Sonnenbaden. Kiosk und ein reizendes Restaurant sorgen für die Stärkung zwischendurch. Geöffnet ab Mai.

Moorbad Oberstdorf

Seit 1893 bietet das Moorbad nicht nur Badespaß für Jung und Alt mit Becken für Schwimmer- & Nichtschwimmer, Spielplatz und großer Liegewiese. Sondern auch durch das Naturwasser bedingte Heilwirkungen mit thermischen und entzündungshemmenden Eigenschaften. Durch die Selbstreinigung des Moorwassers ersetzen sich auch jegliche chemischen Zusätze. Nur 30 min zu Fuß vom Parkhotel Frank zu erreichen, birgt es auch ein Kiosk und Restaurant. Geöffnet ab Juni.

Moorbad in Reichenbach

Zum Genießen lädt das Freibad mit einer Mischung aus Moor- und frischem Quellwasser ein. Das direkt ins Moor gegrabene Holzbecken kommt ebenfalls ohne chemische Zusätze aus und bietet die volle Heilwirkung des Moors. Den fantastischen Blick auf das Rubihorn gibt es gratis dazu. Ein Spielplatz und das Kinderbecken auf der einen Seite, sowie das Schwimmerbecken zum Bahnen schwimmen auf der anderen Seite, bietet es Vergnügen für die ganze Familie, nur 11 min mit dem Auto entfernt. Ein Kiosk mit Restaurant „Moorstüble“ ist ebenfalls vorhanden. Geöffnet ab ca. Mitte Mai.

Abgelegt unter
Sommer, Oberstdorf, Freizeit
Verwandte Themen
Freizeit im Sommer → Franks Natur-Pool
Aus der Region → Open Air-Kino zwischen den Schanzen
Franks Highlights → Emobil mit Parkhotel Frank
Freizeit im Sommer → Kletterwälder im Oberallgäu
News vom Team → Ausflug zum Hochseilgarten Immenstaad