Blog

News vom Team, Neuigkeiten und Events bei uns im Parkhotel Frank oder in Oberstdorf. Hier erfahren Sie unsere neuesten Ereignisse und mehr ...

Super toller Ausblick von der Peters Alpe
19.08.2016

Wanderglück - neue Tour

Viermal pro Woche wandern wir mit unseren Gästen auf ausgewählten Touren für verschiedene Ansprüche. Und damit Ihnen und uns nicht langweilig wird, gehen wir immer wieder auf Entdeckungstour neuer Wanderwege. Wir haben für Sie und uns einen ganz tollen "neuen" Weg gefunden.

Sie geben alles ... pur und ohne Verstärker
11.08.2016

Das Publikum wieder im Griff

Mitten im Bergsommer besuchten uns unsere A-capella Freunde von „Vocaldente“. Somit kamen unsere Hausgäste in den Genuss eines intimen Feierabend-Konzertes, dieses Mal im Salon des Geldernhauses.

Unser Abschlussjahrgang im Sommer 2016
05.08.2016

Es ist wieder soweit ...

Wieder einmal haben junge Kollegen ihre Ausbildung bei uns abgeschlossen und starten nun ins Berufsleben. Erstaunlich ist, dass allen die Lehrzeit im Rückblick wirklich kurz vorkam - jeder mit seiner eigenen Begründung.

Hier erkennt man die einzigartige Lage von Oberstdorf!
29.07.2016

Dem Himmel ganz nah…

…einmal die Welt von ganz weit oben sehen. Das Team von „vogelfrei - Tandemfliegen mit Profis“ hat uns, Melanie und Carolin vom Parkhotel Frank Rezeptionsteam, dieses atemberaubende Erlebnis ermöglicht! Es gibt davon tatsächlich Millionen Fotos, wir mußten eine Auswahl treffen.

Audi driving experience zu Gast
19.07.2016

Exklusives Audi Fahrerlebnis nur 08. bis 14. August 2016

Audi driving experience zu Gast

Im August können Audifans und Autofans ein besonderes Schmankerl erleben: Die Audi driving experience ist zu Gast im Parkhotel Frank und bietet Ihnen eine außergewöhnliche Tour mit dem Audi R8 Coupé und Audi SQ7 TDI an!

Schönes Beisammensein mit allen Nominierten
14.07.2016

Mitarbeiter des 2. Quartals 2016

Schon wieder ist das erste halbe Jahr 2016 vorbei und das Parkhotel Frank-Team hat deshalb zum zweiten Mal unseren Mitarbeiter mit Herz gewählt. Sieben Nominierte waren es, darunter ein glücklicher Gewinner ... und auch ein weinendes Auge war dabei.

Austausch zum Thema Transparenz
30.06.2016

WellÉtage auf Schulung

Die stete Weiterbildung und Kompetenz unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. Denn einer unserer Grundsätze lautet: „Ich habe ein Recht auf Fortbildung und die Pflicht, diese in Anspruch zu nehmen.“

Ellenschwanden
23.06.2016

Unsere eigene Energiewende

In unserem Allgäuer Ferienhotel Parkhotel Frank wurde der Umweltgedanke schon immer groß geschrieben. Und wir erhielten bereits Auszeichnungen für vorbildliche ökologische und ökonomische Betriebsführung. Aber die Entwicklung geht weiter ...

Der Haldensee im Tannheimer Tal
09.06.2016

Das leibliche Wohl der Rezeption

Noch in unserer Schließphase, also Ende April, starteten wir trotz Schneechaos auf unseren Rezeptions-Teamausflug in Richtung Tannheimer Tal. Wie gut, dass auf dem Hotelbus schon Sommerreifen montiert waren ;-) Es schneite gefühlt so viel, wie den ganzen vergangenen Winter nicht.

Nach einer kleinen Stärkung geht's los
02.06.2016

Don´t cry, run!

Ein Parkhotel Frank-Betriebsausflug der anderen Art… Zu Sechst haben wir uns in unseren VW Bus gesetzt und sind an den über 500 km entfernten Nürburgring gefahren.

Das ist Ihr Blick, wenn Sie auf der Sauna-Empore ruhen!
19.05.2016

Alles neu macht der Mai …

Das Frühjahr ist immer ein guter Zeitpunkt für Veränderung und Erneuerung. Auch bei uns, im Parkhotel Frank … so haben wir den April genutzt, 4 Wochen zugesperrt und die Handwerker kommen lassen. Aber seit Mai sind wir wieder ganz & gar für Sie da!

Das sieht doch ziemlich gut aus!
13.05.2016

Immer im Mai

Ein Highlight in unserem Hotelkalender ist Franks Maibaumaufstellung im Garten. Hierzu laden wir nicht nur unsere Hausgäste, sondern auch Geschäftspartner, Nachbarn und Freunde ein. Dazu gibt es kulinarische Schmankerl von unserem Küchenteam - gewürzt mit Allgäuer Musik.

In der Natur von Oberstdorf liegt die Kraft ... Sie werden es selbst spüren!
04.05.2016

Zeit für Ihre Vorlieben

Unser familiengeführtes Ferienhotel hat besondere Arrangements entwickelt – für Gäste, die auf der Suche nach einem ganz persönlichen Wohlfühlprogramm in Gesellschaft sind. Ob BergFreund, WellnessFreund oder GourmetFreund: Frühling und Herbst sind dabei die ausgewählten Jahreszeiten.

Ein rotes Herz von uns für Sigrid - vom Chef überreicht und angesteckt
27.04.2016

Familie mit Herz

Der Jahresbeginn war irgendwie so schnell vorbei, so dass unser Team plötzlich aufgefordert war, den „Mitarbeiter des 1. Quartals“ zu wählen. Der in geheimer Wahl vorgeschlagene Kollege darf nicht in derselben Abteilung arbeiten und kein Abteilungsleiter sein.

Handwerker fast überall - auch auf dem Dach
21.04.2016

Lust auf Erneuerung

Immer im Frühjahr ist die Lust auf Veränderung spürbar. Statt Frühjahrsputz zieht ein anderer frischer Wind in unser Haus ein, denn wir erneuern für Sie die Sauna, das Hauptrestaurant und einige Zimmer werden frisch renoviert. Es tut sich wieder etwas bei uns …

Die Brücke wird von 4 Tragseilen gehalten
14.04.2016

Blick mit Kick

Seit November 2014 überspannt in schwindelerregender Höhe eine Seilhängebrücke "highline179" das Tal bei Reutte. Auch einige Mitarbeiter vom Parkhotel Frank waren schon mutige Besucher und konnten ihre Schwindelfreiheit testen...

Pia Griesbach freut sich über alle Besucher im gruben1a Café
08.04.2016

Menschen glücklich machen...

... das ist einer der Gründe, warum sich Pia Griesbach für die Gastronomie entschieden hat. Und es passt genau zu unserer Philosophie, die wir u.a. mit unserem gruben1a-Café im Trettachtal verfolgen. Pia ist schon mehr als drei Jahre Ihre Gastgeberin und Leitung im „gruben1a“. Nun ist es höchste Zeit sie Ihnen hier gerne näher vorzustellen.

Frühling auf dem Kühberg
22.03.2016

Urlaubsgedicht

Wir freuen uns immer wieder von Gästen zu hören, dass es ihnen bei uns so gut gefallen hat. Hier ein Beispiel der besonderen Art: Edith und Dietmar begeisterten uns mit einem schönen Urlaubsgedicht - vielen Dank dafür!

Die Welle in Schnee gehüllt
18.03.2016

Lieblingsplätze unserer Gäste...

Im Rahmen eines Gästefotowettbewerb zu unserer neuen Wellnesslandschaft WellÉtage, zeigen uns unsere Gäste Ihren Lieblingsplatz. Der Familienrat aus Robert, Cora, Mara, Sina, Lea und Robbi jun. hat die besten drei Motive und einen Sonderpreis ausgewählt…

Papa und Sohn mit Mäuseohren
11.02.2016

Disneyland Parkhotel Frank

Auch wir im Parkhotel Frank haben wie jedes Jahr Fasching gefeiert. Am Faschingsdienstag war es wieder so weit. Wir möchten Ihnen die Schnappschüsse nicht vorenthalten...

Die Männer machen sich es gemütlich
28.01.2016

Fünf auf einen Streich

Unglaublich wie die Zeit vergeht... schon wieder haben fünf unserer momentan 19 Azubis ihre Ausbildung beendet. Wir freuen uns, dass einige uns noch erhalten bleiben und wünschen allen viel Glück für ihre Zukunft, ob in der Gastronomie, im Studium oder im Ausland.

Marius und Michèle aus Berlin sind neue Parkhotel Frank Fans :)
20.01.2016

Ein Gedicht für uns

Immer wieder schreiben uns Gäste nach ihrer Rückreise, was uns jedes Mal sehr freut. Eines Winters erreichte uns dieses Gedicht, das uns wirklich begeistert hat! Heute begrüßen wir damit den ersten "richtigen" Schnee am Alpenrand und senden ein dickes Dankeschön an Marius und Michèle aus Berlin :)

Wunderschöner Oberstdorfer Nachthimmel
13.01.2016

Weihnachten und Silvester 2015

Wir durften den letzten Tag des Jahres 2015 mit vielen tollen Gästen und einem super Feuerwerk feiern. Wir hatten eine wunderschöne Feier mit genussvollem Essen bei uns im Parkhotel Frank und haben uns gefreut, gemeinsam das Jahr 2016 zu begrüßen.

und wir waren begeistert
18.12.2015

Parkhotel Frank Weihnachtsfeier

Nachdem wir in den letzten drei Jahren in unserem gruben1a Café waren, haben wir uns vom Parkhotel Frank für die diesjährige Weihnachtsfeier ein Locationwechsel gewünscht. Im Oberstdorfer Loft haben wir einen tollen Abend, mit leckerem Essen, Ehrungen, super Kollegen und jeder Menge Spaß, verbracht.

Der Zwischenakt - eine Hokkaido Suppe mit jungem Knoblauch und Holzkohle
03.12.2015

à la carte auf vegetarisch

Für unsere Hausgäste besteht unser vegetarisches „à la carte“ Angebot bereits seit Sommer. Nun stehen auch externen Gästen die Türen zu den Kreationen aus unserer Genusswerkstatt offen. Um diesen Start jetzt offiziell zu feiern, hatte Familie Frank 20 Gäste zur ersten vegetarischen Genuss-Wanderung geladen.

Unser Allgäu so schön grün und blau
19.11.2015

Glück ab und Gut Land

Die erste Alpenüberquerung mit Passagieren im Heißluftballon war 1988 - so hat das südlichste Luftfahrtunternehmen in Bayern Geschichte geschrieben. Die Allgäuerin Elke Bauer wiederum schaffte dies als erste Frau. Berit Bethke hat mit ihr das Allgäu von oben erlebt.

Alle machen sich startklar für die Führung
12.11.2015

Schulung mal anders

Vor kurzem haben sich unsere 20 Azubis auf den Weg zu einer außergewöhnlichen Schulung gemacht. Morgens um 6:30 Uhr ging es mit dem Bus in Richtung Zusmarshausen zu Chefs Culinar – einem der regionalen Partner des Parkhotel Frank.

Cora Bethke-Frank und Bianca Müller machten es sehr spannend dieses Mal...
05.11.2015

Gleich zwei Mitarbeiter mit Herz

Wir befinden uns zwar schon im letzten Quartal des Jahres … doch haben wir erst kürzlich unseren neuen Mitarbeiter mit Herz gekürt – besser gesagt, dieses Mal wurden zwei Herzen vergeben!

Farbenfrohe Herbstwanderung
25.09.2015

Obheiter?

Das Wort hört hat man hier und da immer mal wieder. Mit der Gemütsstimmung hat es nichts zu tun - auch wenn man die Allgäuer oft als nett und heiter beschreibt. Wenn ein Einheimischer von "obheiter" spricht, heißt es ab auf die Berge...!

Angelika Kühhorn mit Bianca Müller, Cora und Robert Frank
15.09.2015

Mitarbeiter mit Herz

Wir haben ihn gekürt, den zweiten Mitarbeiter mit Herz im Parkhotel Frank! Nach der Küche und dem Service (Bar) durfte sich nun ein anderes Team freuen. Unter allen Mitarbeitern und sechs Nominierten haben wir diesmal unsere Mitarbeiterin mit Herz an der Rezeption gefunden.

Das gruben1a - das Cafe im Trettachtal an einem wunderbaren Platz in der Natur
13.08.2015

Ein Arbeitstag im gruben1a

Die Auszubildenden zu Hotelfach- und Hotelkaufleuten dürfen drei bis vier Monate in unserem Café gruben1a im Trettachtal mitarbeiten. Dies ermöglicht ihnen einen tieferen Einblick in den Alltag eines gastronomischen Ausflugziels. Azubi Luis berichtet:

Vier Mädels auf einen Schlag haben ihre Ausbildung bei uns beendet
30.07.2015

Und die Welt dreht sich

Auch an unseren jungen Auszubildenden merken wir, dass die Zeit vergeht, denn es ist wieder soweit: Dieses mal sind es vier Kolleginnen, die soeben ihre Ausbildung bei uns im Parkhotel Frank in Oberstdorf erfolgreich abgeschlossen haben. Dazu gratulieren wir sehr herzlich, danken Euch für unsere Jahre der Zusammenarbeit und hoffen, mit Euch in Kontakt zu bleiben!

Abstieg ins Tal vom Schnippenkopf
16.07.2015

365 Wanderzeit

Seit Mai stehen vier geführte Wanderungen auf unserem Wochenprogramm im Parkhotel Frank. Verschiedene Touren, Schwierigkeitsgrade und Wanderguides machen jede Tour zu etwas ganz Besonderem. Von zwei unserer bisherigen Touren möchten wir Ihnen gerne mehr erzählen...

Das Rezeptionsteam vom Parkhotel Frank auf Wandertour
11.06.2015

Rezeption auf Erlebnistag

Zu Junibeginn startete das Parkhotel Frank Rezeptionsteam in die Wandersaison. Wir haben nicht nur einen ganzen Tag zusammen verbracht, sondern dabei auch Kollegen in Hotels der Region besucht.

Adrenalin Pur!
25.05.2015

Viel Team und noch mehr Adrenalin

Unser diesjähriger Azubi-Ausflug ging für zwei Tage in den Europapark nach Rust. Am Montagmorgen um 04:30 Uhr fuhren wir mit zwei Autos und einem Minibus los. Diese Fahrt für das pure Vergnügen hat schon fast Tradition im Parkhotel Frank.

15.05.2015

Woche mit Freunden

Und wieder einmal ist eine ereignisreiche Woche mit unseren Franks Freunden in Oberstdorf zu Ende gegangen. Ein abwechslungsreiches 7-Tage Programm durften wir wieder miteinander verbringen. Wir hoffen, dass es jedem einzelnen so viel Spaß gemacht hat, wie uns auch.

Emobil mit dem Parkhotel Frank - im Aktionsmonat Mai!
07.05.2015

Kennenlern Aktion nur im Mai!

Ein BMW i3 bei uns zu Gast

Ausgewählte Allgäu Top Hotels hatten sich im Herbst 2014 an der BMW i Allgäu Tour – emissionsfrei und leise durch das Allgäu - beteiligt. Das Parkhotel Frank hat sich nun entschlossen, im Aktionsmonat Mai auch unseren Gästen dieses Elektroauto zum Testen zur Verfügung zu stellen!

Da freut sich aber jemand!
29.04.2015

Ein Herz für die Küche

Wir haben ihn gekürt, den nächsten Mitarbeiter mit Herz im Parkhotel Frank! Das erste Quartal ist vorüber und das Ergebnis der internen, geheimen Wahl liegt vor. Das Küchenteam kann sich freuen, denn Azubi Corinna hat den Titel abgeräumt.

DSCF7245
23.04.2015

18 Hühner und ein Hahn

Familie Frank wollte dem Team einfach einmal DANKE sagen und plante daher einen ganz besonderen Ausflug ... Robert Frank schnappte sich seine 18 Hühner und verbrachte einen ganzen Tag auf der Blumeninsel Mainau.

Küchenchef und Genusshandwerker
17.04.2015

Genusshandwerker und Küchenchef

Alexander Schoppmann ist unser Küchenchef im Parkhotel Frank Team. Als Leiter unserer Genusswerkstatt ist er selbst ein Geniesser! Nur so ist es möglich, für Sie Verwöhnkunst auf Ihre Teller zu arrangieren. Pure Handwerkskunst, die Sie zum Geniessen verführen wird ...

Feste Feiern im Parkhotel Frank
31.03.2015

Feste Feiern

Ob Hochzeit, Geburtstag, Jubiläum oder Bankette – wir machen aus Ihrem Fest ein Highlight! Verlassen Sie sich auf unsere Erfahrung und auf die Perfektion unserer Mitarbeiter. Sehr gerne beraten wir Sie und finden gemeinsam mit Ihnen Ihr persönliches Wunschprogramm.

Spendenübergabe an die Bergwacht Oberstdorf, gesammelt durch die HolidayCheck Bewertungen unserer Gäste
27.03.2015

Empfehlung für guten Zweck

Wenn Sie als unser Gast Ihre persönlichen Erfahrungen auf einer der führenden Bewertungsplattformen HolidayCheck online mitteilen, dann spendet Familie Frank dafür 5 Euro an einen regionalen Spendenpartner. Wir sagen schon jetzt herzlichen Dank dafür!

Im Gespräch mit dem Allgäuer Dr. Gerd Müller, dem Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
06.03.2015

Mit dem Minister in Berlin

Auf Einladung von Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung Dr. Gerd Müller waren Cora und Robert Frank vor kurzem mit einer 50-köpfigen Reisegruppe aus dem Allgäu in Berlin zu Gast.

Einzelzimmer Comfort - Steinbock
25.02.2015

Unsere ganz besonderen Themenzimmer

Die Leidenschaft von Gastgeberin Cora Bethke-Frank des Parkhotel Frank in Oberstdorf liegt in der Innenarchitektur. Vieles in unserem Haus trägt ihre Handschrift! Und gerade bei den Zimmern setzt sie mit viel Freude eigene Ideen in Zusammenarbeit mit unseren Partnern um. Hier stellt sie Ihnen gerne vier dieser besonderen Räume vor...

Ab in die Fotoecke...
18.02.2015

Der große Gatsby

Die goldenen 20er & 30er Jahre war das diesjährige Thema am Faschingsdienstag im Parkhotel Frank. Nicht zu übersehen, wenn man einen Blick auf unser Serviceteam geworfen hat. Unsere Mädels und Jungs haben sich nämlich ganz getreu dem Motto „Der große Gatsby“ in Schale geworfen.

Ein Herz aus Schneeschuhen getreten...
12.02.2015

Schneeschuhgehen im Februar

Im Februar war es endlich soweit: Ich war zum ersten Mal mit unserer Schneeschuhführerin Claudia und Gästen vom Parkhotel Frank und vom Geldernhaus bei einer Schneeschuh-Schnuppertour dabei. Diese Winteraktivität ist relativ neu in unserem Wochenprogramm.

Die Oberstdorfer Skisprungschanze am Silvesterabend
15.01.2015

Festliche Tage

Mit vielen lieben Gästen und Feuerwerk im Garten sind wir ins Jahr 2015 gestartet. Vom Champagnerempfang bis hin zum Mitternachtsbuffet - wir verbrachten einen wunderschönen Abend mit Ihnen bei uns im Parkhotel Frank und verabschiedeten uns so aus unserem Jubiläumsjahr 2014.

DSC04956
26.12.2014

Unsere Jubiläumsmitarbeiter mit Herz

Wie bereits in den letzten beiden Jahren, haben wir vom Parkhotel Frank auch diesmal unsere Weihnachtsfeier in unserem Café gruben1a im Trettachtal verbracht. Zu diesem Anlass gab es natürlich auch wieder Ehrungen, eine Tombola und einen kleinen Rückblick auf unser Jubiläumsjahr.

Sohn und Vater vor der Freiheitsstatue
05.12.2014

New York, New York...

Zusammen mit seinem Sohn Robbi besuchte Robert Frank vom Parkhotel Frank in Oberstdorf, die Stadt die niemals schläft. Als nachträgliches Geschenk zum bestandenen Abitur und 18. Geburtstag besuchten die zwei für ein paar Tage New York und anschließend kurz London.

Gewinnerin Isabella mit Frau Frank
28.11.2014

Die Herzen sind Frauenangelegenheit

Das Jahr neigt sich dem Ende zu … deshalb war es wieder an der Zeit unseren Mitarbeiter mit Herz des 3. Quartals 2014 zu wählen. Seit einigen Jahren sucht das Parkhotel Frank in Oberstdorf auf diese Weise immer wieder seinen engagiertesten Mitarbeiter des jeweiligen Jahresquartals.

Unser Barchef Stefan schaurig in Szene gesetzt
12.11.2014

Süßes oder Saures

Seit einigen Jahren wächst auch die Begeisterung des Halloweenfests in Deutschland. Und auch im Parkhotel Frank in Oberstdorf war so Einiges los. Unsere Bar wurde schaurig in Szene gesetzt und unser Make up Artist Gabi kümmerte sich darum, dass unser Barchef Stefan zur Gruselgestalt wurde.

Wohnbeispiel Doppelzimmer Comfort
08.10.2014

Neue Zimmer

Parallel zur Eröffnung unserer neuen Wellness „WellÉtage“ haben wir für unsere Gäste auch einige Zimmer neu eingerichtet und gestaltet. Gastgeberin Cora Bethke-Frank im 5 Sterne Parkhotel Frank in Oberstdorf, deren Leidenschaft die Inneneinrichtung und Gestaltung ist, erzählt wie es dazu kam ...

Zwei unsere Parkhotel Frank Babys mit Eltern
17.09.2014

Drei auf einen Streich…

In diesem Jahr hatte der Baby-Storch mal wieder einiges im Parkhotel Frank in Oberstdorf zu tun. Innerhalb kürzester Zeit kam er uns mehrmals besuchen und brachte uns drei süße Babys.

Robert Frank und Bianca Müller (Training und Qualität): Die Quality Selection 2014 macht Freude!
20.08.2014

Ein Publikumspreis für uns!

Auch wir, das Parkhotel Frank in Oberstdorf waren wieder dabei – und das sogar schon zum dritten Mal in Folge! In der Mitte eines Jahres zeichnete HolidayCheck wieder besonders gut bewertete Hotels als HolidayCheck Quality Selection 2014 aus.

Golfen in Oberstdorf
12.08.2014

Turnierbericht: Parkhotel Frank Cup

Bereits morgens um 8 Uhr startete der erste Flight des Parkhotel Frank Cup im Juli 2014 auf die Runde, denn es waren hochsommerliche Temperaturen gemeldet.

Andreas, Claudia und Stefan haben Ihre Ausbildung geschafft! (von li)
30.07.2014

Time to say goodbye ...

Ach, wie schön war die Zeit ... und jetzt heißt es Abschied nehmen. Drei Auszubildende haben im Juli 2014 ihre Ausbildung im Parkhotel Frank in Oberstdorf erfolgreich abschlossen. Sie gehören ab jetzt auch zu den "Großen". Wir sagen DANKE und Daumen hoch für die weitere Zukunft!

Unsere neuen Mitarbeiter mit Herz mit Familie Frank und Bianca Müller
22.07.2014

Sirtaki und viiiiele Gewinner

Schon zum zweiten Mal durften wir im Parkhotel Frank in Oberstdorf in diesem Jahr unseren Mitarbeiter mit Herz wählen. Seit einigen Jahren zeichnen wir auf diese Weise immer wieder Mitarbeiter aus - als Anerkennung der Kollegen für das Engagement und die Herzlichkeit im Umgang mit Gästen, genauso wie mit allen Kollegen.

Thomas Höpker neben Muhammad Ali - wohl seine persönlich höchste Kunstausstellung
12.06.2014

Die etwas andere Bergschau

Es ist Pfingsten und der 2. Oberstdorfer Fotogipfel (8. bis 14. Juni) ist wieder – mit namhafen Referenten aus der internationalen Fotoszene - mitten im Ort „gelandet“. Das diesjährige Thema lautet „Heimat“. Das südlichste Fotofestival und seine Teilnehmer nähern sich dieser Frage aus fotografischer Sicht.

Glückwunsch an Stefanie Karneth
27.05.2014

Unser erster Mitarbeiter mit Herz ...

Nach dem schon fast Juni ist, möchten wir nicht verpassen, Ihnen unseren Mitarbeiter mit Herz des 1. Quartals 2014 vorzustellen. Seit einigen Jahren sucht das Parkhotel Frank in Oberstdorf auf diese Weise immer wieder seinen neuen Mitarbeiter mit Herz.

Ein herrlich weiß-blauer Postkarten-Gruß der Franks Freunde
15.05.2014

Franks Freunde Tage

Seit einigen Jahren denken wir uns im Parkhotel Frank in Oberstdorf immer wieder neue und doch persönliche Programme für unsere Freunde aus. Vor kurzem durften wir mit 12 Freunden ein vielfältiges Programm mit einigen Highlights im südlichsten 5 Sterne Hotel Deutschlands verbringen.

Am Ende hatte jedes Kind ein volles süßes Osterkörbchen :)
29.04.2014

Süße Ostern im Parkhotel Frank

Wie jedes Jahr geht es bei uns im Parkhotel Frank in Oberstdorf an den Osterfeiertagen vor allem um die Kinder. Als langjährige Tradition findet jeden Ostersonntag das große Osterei-Suchen für unsere Gästekinder statt! Der ein oder andere Nachwuchs kennt inzwischen sogar schon einige Verstecke des Osterhasen…

Süße Kunst von unserer Patissierin Siggi Pöschk
15.04.2014

Bei Franks vorbeigeschaut

Mit unseren Hausgästen hatten wir im letzten Dezember schon eine kleine Einweihung gefeiert. Der "offizielle" Teil fand nun mit geladenen Gästen, unseren Baupartnern, der Presse als auch den Einheimischen Anfang April statt. Auf einen Rundgang durch die neu gestaltete und erweiterte Wellnesslandschaft „WellÉtage“...

Kathrin aus München hat wirklich alles gegeben!
28.03.2014

Kathrin macht jetzt Urlaub

Das war sie, die Bergscout Challenge 2014 der hiesigen Bergbahnen. Pünktlich zum Abschluss der Bergscout-Challenge 2014 kehrte der Winter zurück! Ein halber Meter Neuschnee auf dem Fellhorn mit viel „Powder“ machte das letzte Wettbewerbswochenende nochmal zu einer richtigen Herausforderung.

Auch zum Abendessen eine Augenweide im Restaurant!
10.03.2014

Back to the sixties ...

Das Motto für unseren Faschingsabend im Parkhotel Frank in Oberstdorf war in diesem Jahr schnell gefunden: Da wir heuer 50 Jahre Hoteljubiläum feiern, wählten wir natürlich die 60er Jahre, denn damals hat alles hier begonnen. Vor allem unser Serviceteam bereitet sich jedes Mal speziell auf diesen Abend vor.

Band
23.01.2014

Oberstdorf: Lebhafter Jahreswechsel

Dieses Jahr hatten wir im Parkhotel Frank in Oberstdorf zum Jahreswechsel gleich mehrere freudige Ereignisse zu feiern. Wir durften nicht nur ein erfolgreiches Jahr 2013 verabschieden, das allerlei Neuerungen mit sich brachte, sondern wir konnten auch den Beginn unseres 50-jährigen Hoteljubiläums als Familienunternehmen feiern.

Das Haustechnik Team räumt wieder ab: Stefan Gmeinder ist Mitarbeiter des Jahres 2013
26.12.2013

Unsere Mitarbeiter des Jahres

Gut eine Woche vor Weihnachten haben wir mit unserem Team Weihnachten gefeiert und dabei auch auf das Jahr zurückgeblickt. Der Mond stand hoch über dem Trettachtal, als wir im abendlich erleuchteten Ambiente unseres gruben1a Cafés beisammen saßen und einen kurzweiligen Abend verbrachten.

Rosi Kappeler vom Housekeeping freut sich über Platz 2
17.10.2013

Neues Quartal – neues Herz

Ende letzten Monats war es wieder einmal soweit. Das 5 Sterne Parkhotel Frank hat seinen neuen „Mitarbeiter mit Herz“ gekürt! Dieses Mal im Rieger´s Restaurant in Oberstdorf, gleich in der Nähe des Parkhotel und ein Gastronomiebetrieb mit dem LandZunge Gütesiegel.

Empfehlung an Franks Bar
19.09.2013

Bar News ... für Sie gelesen

Eine weltweite Umfrage unter 500 Hoteliers hat die Top 10 der beliebtesten Cocktails und Drinks in Hotelbars ermittelt. Ein interessantes Ergebnis, da kann man gleich den eigenen Geschmack überprüfen. Das kennt jeder von uns, oft wählt man ja Bekanntes ... aber es gibt Tage, da vertraut man sich vollkommen einer individuellen Beratung an :)

4 Highlander Damen und 1 Highlander waren mit von der Partie
05.09.2013

Wir beim Benefizlauf

Das Parkhotel Frank Team war mal wieder aktiv unterwegs: Mit einem neuen Teilnehmerrekord endete vor kurzem der 8. Allgäuer Benefizlauf in Kempten zugunsten behinderter Menschen. 1700 Läufer, Walker, Inliner, (Hand-)Biker und Rollstuhlfahrer waren mit uns unterwegs.

Das Duo conNiNa präsentiert Kontraste für Klarinette und Klavier
04.08.2013

Junge Elite im Parkhotel Frank

Wir haben uns sehr über eine ausverkaufte Musikalische Soirée am 4. August 2013 im Parkhotel Frank gefreut. Anlässlich des 21. Oberstdorfer Musiksommers unter dem Motto „Einklang von Klassik – Jazz – Kino“ präsentierte das junge Klassik-Duo conNiNa Kontraste für Klarinette und Klavier. Ein stimmungsvoller Sommerabend in unserem Pavillon, mit offenen Türen zur Terrasse und in den Garten ... beleuchtet von Fackeln.

Wir sind happy! Unsere Azubis haben ihren Abschluss geschafft
18.07.2013

Scheiden tut schon weh…

Wieder geht für fünf unserer Auszubildenden die Lehrzeit im 5 Sterne Parkhotel Frank in Oberstdorf zu Ende. Das ist immer ein lachendes und ein weinendes Auge für uns, denn wir haben zusammen viel gelernt, erlebt und „durchlebt“. Gleichzeitig freuen wir uns sehr für unsere frisch gebackenen Hotelkaufleute, Hotelfachleute, Restaurantfachleute und Köche, dass sie „flügge“ werden und ihren Berufsweg nun weiter verfolgen.

Mit Liebe zum Detail angerichtet ...
11.07.2013

Franks Freunde Woche 2013

Die Handwerker waren gerade am gehen, als unsere Freunde das Haus betraten. Die Wiedereröffnung des Parkhotel Frank in Oberstdorf, nach 6 Wochen Schließphase und Fertigstellung des ersten Bauabschnittes Mitte Mai, haben wir gleich mit unserer Lieblingswoche, der jährlichen „Franks Freunde Woche“ begonnen.

In Franks Bar lädt der Barchef wöchentlich zum Whiskytasting
21.06.2013

Was tragen Sie denn drunter?

Das ist wohl die meistgestellte Frage, die unser Barchef Stefan Aßmann an einem bestimmten Abend hört. Warum? Seit Juni findet immer einmal in der Woche ein öffentliches Whiskytasting für die Gäste im 5 Sterne Parkhotel Frank in Oberstdorf statt!

Das gepflanzte Herzblatt in Franks Garten
12.06.2013

Zweimal ausgezeichnet von HolidayCheck

„Sie können stolz auf die Qualität in Ihrem Hotel sein!“ Diese Gratulation erreichte uns gerade wieder im Doppelpack, zuerst 2012 und jetzt auch für 2013 :) Das größte deutschsprachige Meinungsportal für Reise und Urlaub im Internet - HolidayCheck - hat die von Gästen „sehr gut“ bewerteten Hotels mit der HolidayCheck Quality Selection 2013 Urkunde ausgezeichnet.

Robert und Cora Bethke-Frank vor ihrem Seealpsee
24.05.2013

Und wie fühlt es sich nun an?

Am 17. Mai 2013 ist das Parkhotel Frank in Oberstdorf, nach 6 Wochen Schließphase, mit seinen Gästen direkt ins Pfingstwochenende gestartet. Und der äusserst straffe Zeitplan konnte eingehalten werden. Ein großer Dank dafür geht an alle Beteiligten! Nach den ersten Tagen haben wir nun mit Familie Frank sprechen können ...

Die Highlander vom Parkhotel Frank in Oberstdorf
16.05.2013

Wir schwitzen beim Gebirgstälerlauf 2013

Am Sonntag, den 12. Mai, war es endlich soweit. Die 18 „Highlander“ vom Parkhotel Frank in Oberstdorf machten sich in zwei Teams auf, um die 5 oder 21,1 km beim 14. Gebirgstälerlauf durch das Trettach- und Oytal zu bewältigen.

Voices of Allgäu 2013 in der Big Box Kempten
08.05.2013

Ein einzigartiges Erlebnis

In unserer Familie gibt es drei Sänger: Robbi junior, Mara und mich. An Silvester hatten wir ja mit unserer Liveband schon ein Lied performed, und letzten Herbst las ich von einem Aufruf ManoEzohs.

Der Zollstock ist wohl das meist verwendete Hilfsmittel auf einer Baustelle
02.05.2013

Eine kreative Freundschaft

Im Jahr vor unserem 50. Hoteljubiläum stecken wir im 5 Sterne Parkhotel Frank in Oberstdorf inmitten eines neuen Vorhabens. Bis zum Jahresende werden wir – vor allem im Wellnessbereich und in unserer Küche – fast drei Millionen Euro verbauen.

Mit den Kollegen auf Tour
17.04.2013

Die Rezeption auf Tour

Das gesamte Empfangsteam des 5 Sterne Parkhotel Frank in Oberstdorf nutzte den Beginn unserer Schließzeit, um einen gemeinsamen Tag zu verbringen! Dieser Tag stand ganz unter dem Motto „Seele baumeln lassen & fein speisen“ und dabei auch einen ehemaligen Kollegen zu besuchen.

Unser rotes Herz zum Anstecken für Stefan Gmeinder (Haustechnik)
25.03.2013

And the winner is …

Noch vor Ostern, auch weil wir dann für sechs Wochen schließen, wollten wir unseren „Mitarbeiter mit Herz“ im Parkhotel Frank für das erste Quartal 2013 küren! Alle Nominierten sowie Abteilungsleiter und deren Stellvertreter waren von Familie Frank dieses Mal nach Wiggensbach (nahe Kempten) in das „Goldene Kreuz“ eingeladen.

Ja, auch das richtige Fallen will gelernt sein ;-)
14.03.2013

Langlaufkurs für die Mitarbeiter

Sportlich geht es diesen Winter im Parkhotel Frank in Oberstdorf zu. Gerade hat meine Kollegin Katharina Gomm das Schneeschuhgehen getestet und für erlebenswert befunden. Nur ein paar Tage später machten wir mit Claudia Reusch von skitotal einen Langlaufkurs - nur für Mitarbeiter!

Cora Bethke-Frank als schaurige Gastgeberin
28.02.2013

Fasching mit Horror Team

Wie lautete das Motto des diesjährigen Faschingsabend zum Kehraus? "Horror" - nicht zu übersehen! Dies war eine Idee des Serviceteams und dafür haben sie sich echt in Schale geschmissen ... inklusive der Gastgeber Familie Frank.

Unsere Mitarbeiterin mit Herz
06.02.2013

Lachendes und weinendes Auge

Es ist mal wieder soweit: Einige unserer Auszubildenden haben in den letzten Monaten ihre Hotelausbildung im 5 Sterne Parkhotel Frank in Oberstdorf im Allgäu erfolgreich beendet! Herzliche Glückwünsche von uns allen. Das ist für uns Anlass, sie hier noch einmal vorzustellen.

Funken sprühen, hinten die beleuchtete Skisprungschanze im Blick
23.01.2013

Jahreswechsel bei Franks

Mit vollem Haus und Feuerwerk im Garten - bei sternenklarem Himmel! - sind wir mit unseren Gästen ins Jahr 2013 gestartet … ein paar Szenen vom Abend bzw. der Nacht mit unserer tollen Live-Band haben wir gerne hier für alle Interessierten zusammengestellt.

Header Deko bearbeitet
08.01.2013

Weihnachtliche Ehrungen

In der Woche vor Weihnachten fand unsere eigene Feier statt – wie im letzten Jahr in Gruben. Damals verkündeten wir unserem Team, dass wir das ehemalige Café Gruben im Trettachtal umbauen und im April mit neuem Konzept eröffnen würden. Umso schöner war der Abend dieses Mal, im gemütlichen und eigenen Ambiente!

Ein Geschenk von Oberstdorf Tourismus für Tamara Biedebach
13.12.2012

Ein „luschtiger“ Abschluss in Franks Ferienvilla

Das Amtsjahr der ersten Gästekurdirektorin von Oberstdorf, Tamara Biedebach, ist vor kurzem zu Ende gegangen. Wir berichteten online über ihren 5-Sterne Aufenthalt im Parkhotel Frank, ein Wochenende im historischen Geldernhaus und die Cabrioausfahrt im roten Jaguar E-Type ins Rohrmoostal. Es war ein Jahr mit besonderen Erlebnissen und Begegnungen in und um Oberstdorf, das im Netz vielfach Beachtung fand.

Beispiel Detail im Wohnraum der Junior Suite Deluxe
19.11.2012

Franks mit neuen Zimmern

Wenn die Franks neue Zimmer bauen, überlegen sie immer zweierlei: 1. Wie würden wir selber gerne wohnen und 2. Was haben uns unsere Gäste an Wünschen und Anregungen mitgegeben?

Katharina Gomm ist unsere neue Mitarbeiterin mit Herz :)
14.11.2012

Wieder ein Herz zum Anstecken ...

Das dritte Quartal war längst zuende und die 8 nominierten Kollegen der internen Mitarbeiterwahl des Parkhotel Frank in Oberstdorf standen fest. Auflösung und Ehrung des Gewinners fanden dieses Mal im Bistro Relax, im Herzen von Oberstdorf, statt.

Das Rezeptionsteam des Parkhotel Frank
15.10.2012

Unser Gummistiefel-Ausflug

Das Rezeptionsteam des Parkhotel Frank in Oberstdorf hat Anfang Oktober einen Teamausflug unternommen. Hochmotiviert wurde die Bärenfalle am Alpsee bei Immenstadt mit einer gemeinsamen Wanderung als Ziel gesteckt. Leider machte uns das Wetter am besagten Tag einen gehörigen Strich durch die Rechnung.

Benefizlauf Kempten mit Parkhotel Frank Team
13.09.2012

Benefizlauf mit Parkhotel Frank Team

Im August machte sich unsere kleine Gruppe auf den Weg nach Kempten, um dort am 7. Benefizlauf teilzunehmen. Der Lauf findet jährlich im Rahmen der Allgäuer Festwoche zugunsten behinderter Menschen statt. Die Teilnehmer können die Strecken zu Fuß, mit dem Rad, dem Rolli oder per Inlineskates zurücklegen. Hier zählt das Erlebnis, die Strecke gemeinsam zurückzulegen!

Unsere Mitarbeiterin mit Herz
27.08.2012

Von Mitarbeitern mit Herz und Pfefferkörnchen ...

... Sie fragen sich wie das zusammenpasst!? Eigentlich ganz einfach ... Familie Frank lädt alle Nominierten der "Mitarbeiter mit Herz"-Wahl ins Restaurant "Pfefferkörnchen" ein.

Ein besonderes Erlebnis mit dem Parkhotel Frank
21.08.2012

Gästekurdirektorin mit uns auf Oldtimerfahrt

Im August besuchte uns Tamara Biedebach mit ihrem Mann Joachim erneut, um ihre geplante Oldtimerausfahrt mit Prosecco und Erdbeeren vom Juli einzulösen! Damals waren sie in unserem historischen Tochterhotel Geldernhaus nebenan zu Gast.

Mittendrin in der Neugestaltung von drei Zimmern
10.08.2012

Da tut sich was bei Franks ...

Wir haben den Juli genutzt, um drei unserer Zimmer zu renovieren und komplett neu einzurichten. Es handelt sich um zwei Appartements der Kategorie „Ifen“ und eine Junior Suite vom Typ „Schönblick“. Die Junior Suite beherbergt bereits die ersten Gäste …

Konzertflügel
07.08.2012

Asen Tanchev begeistert im Pavillon

Das 5 Sterne Parkhotel Frank in Oberstdorf war Ende Juli wieder Schauplatz einer Musikalischen Soirée im Rahmen des Oberstdorfer Musiksommers. Dieses Mal mit dem 20 Jahre alten Asen Tanchev aus Bulgarien, der bei nationalen und internationalen Wettbewerben bereits vielfach ausgezeichnet wurde.

Das gepflanzte Herzblatt in Franks Garten
20.07.2012

Zweimal ausgezeichnet von HolidayCheck

„Sie können stolz auf die Qualität in Ihrem Hotel sein!“ Diese Gratulation erreichte uns gerade wieder im Doppelpack, zuerst 2012 und jetzt auch für 2013 :) Das größte deutschsprachige Meinungsportal für Reise und Urlaub im Internet - HolidayCheck - hat die von Gästen „sehr gut“ bewerteten Hotels mit der HolidayCheck Quality Selection 2013 Urkunde ausgezeichnet.

Das Heimatmuseum Oberstdorf
17.07.2012

Einblicke in die spannende Geschichte von Oberstdorf

Diesen Monat besuchten das Empfangsteam und unsere Praktikantinnen im Rahmen einer Schulung das Oberstdorfer Heimatmuseum. Herr Schädler führte uns durch die insgesamt 38 (!) Räume - ein Oberstdorfer, der das sehr authentisch und sogar in Oberstdorfer Mundart machte.

Wohnbeispiel Doppelzimmer Typ Burton - mit Kachelofen
12.07.2012

Amtswochenende mit historischem Flair

Vom 06. bis 08. Juli machte Gästekurdirektorin Tamara Biedebach mit ihrem Mann im Geldernhaus Hotel garni in Oberstdorf Station. Nachdem sie im März „5 Sterne Genuss“ im Parkhotel Frank testen konnten, stand dieses Mal der Charme einer 100 Jahre alten Villa mit gemütlich-stilvoller Atmosphäre im Mittelpunkt.

Die Helicopter-Crew
04.07.2012

Über den Wolken mit Robert Frank ...

Am 26. Juni 2012 war bestimmt ein unvergesslicher Tag für Familie Gebhard aus Winterlingen. Mit Robert Frank als Privatpiloten ging es hoch in die Lüfte. In Friedrichshafen hoben sie mit dem Helikopter zu einem einstündigen Flug über den Bodensee ab.

Beste Sicht von oben - vom Hotelbalkon
11.06.2012

Nobler Besuch in Franks Garten

Anfang Juni gab es nicht nur in unserer Tiefgarage, sondern auch in unserem Garten etwas zu sehen: Wie bestellt schien die Sonne, die Natur blühte und unsere Fahnen wehten … zu einer besonderen Britischen Oldtimer-Show hinter unserem Haus.

Oberstdorf Haus
23.05.2012

Hinter den Kulissen des Oberstdorf Haus

Im Trainingskalender des Rezeptionsteams stand für Mitte Mai „Besuch der Kurverwaltung Oberstdorf - mit Blick hinter die Kulissen“. So machten wir uns auf, zu unseren Nachbarn ins Oberstdorf Haus.

Viele gemütliche, stilvolle Ecken gibt es im gruben1a - das Café
11.05.2012

Ein Neustart - in jeder Beziehung

Wir haben es gewagt und sind im April 2012 durchgestartet: Das Café Gruben im Trettachtal, nahe Oberstdorf im Allgäu ist unser neuestes „Familienmitglied“. Viele Monate der Planung und viele waren - genauso wie wir - sehr gespannt darauf!

Eine wackelige Angelegenheit :-)
20.04.2012

Unsere Zimmerfeen auf hohen Wegen

Das Housekeeping-Team nutzte die Schließzeit, um einmal einen etwas anderen Ausflug zu machen. An einem Tag Deutschland, Österreich und Schweiz zu bereisen, Sie fragen sich wie das sein kann ... bei uns im Allgäu ist eben alles möglich :-)

Wir freuen uns mit Thomas Titscher - unser neuer Mitarbeiter mit Herz
16.04.2012

Mitarbeiter mit Herz im "Pfefferkörnchen" gesucht...

... und gefunden! Für die erste Mitarbeiter-Wahl des Jahres ging es dieses Mal auf Einladung von Familie Frank ins "Pfefferkörnchen" in Oberstdorf, einem kleinen, feinen Restaurant mit Wohnzimmer-Flair. :-) Dort erfuhren die 5 Nominierten in geselliger Runde, wer von seinen Kollegen die meisten Stimmen erhalten hat.

Die Iglu Lodge unterhalb des Nebelhorns
03.04.2012

Sonnenuntergang in 2000 m Höhe

Zwei Azubis des Parkhotel Frank in Oberstdorf berichten für Sie von ihrem Besuch in der Iglu Lodge: Nach Ankunft an der Bergstation Höfatsblick auf 1932 m, unterhalb des Nebelhorns, wurden wir im dortigen Marktrestaurant sehr freundlich von unserem Guide Achim empfangen.

Das Auge wird eigentlich getäuscht - Farbe besteht aus Punkten
29.03.2012

Drucken mit Aussicht ...

Vor ein paar Tagen wurden sieben Rezeptionsmitarbeiter und Azubis des Parkhotel Frank in Oberstdorf in die „Geheimnisse“ der Druckarbeit eingeweiht. Einer unserer regionalen Druckpartner, die Druckerei Waltenberger, ist im nahen Sonthofen beheimatet.

Es war ein Traumwochenende für den Besuch in Oberstdorf
23.03.2012

Ein wirklich genießerisches Amtswochenende

Vom 16. bis 19. März 2012 war Tamara Biedebach - die erste Gäste-Kurdirektorin von Oberstdorf - mit ihrem Mann bei uns zu Gast. Über das ganze Jahr 2012 wird sie Oberstdorf besuchen und von ihren Erlebnissen und Begegnungen im Internet berichten. Durch ihr Amt lernt sie die Region auch von einer neuen Seite kennen … denn sie ist ja schon eine begeisterte Oberstdorf Urlauberin!

Der flexible Tara Lima Massagestuhl von Cornelia Miller
15.03.2012

Mitarbeiterin mit Erfindergeist macht mobil

Cornelia Miller, unsere langjährige Lomi Lomi-Meisterin im Parkhotel Frank in Oberstdorf, hat letztes Jahr einen Unfall erlitten, der ihre Arbeitsfähigkeit beträchtlich eingeschränkt hat. Doch sie hat den Kopf wahrlich nicht in den Sand gesteckt...

Ein besonderer Gruß aus der Küche des Parkhotel Frank
12.03.2012

Glückwunsch Montag im Parkhotel Frank

Das Geburtstagsständchen „Happy birthday to you, happy birthday to you …“ gab es heute des öfteren im Haus zu hören. So viele Gäste verbringen bei uns ihren Geburtstag, heute war einmal die Gastgeberin selbst an der Reihe: Cora Bethke-Frank startet heute in ein neues Lebensjahr :)

Teufelin Cora trifft Rauschgoldengel Erich...
05.03.2012

Franks Faschingsnachlese

Auch wenn es schon ein paar Tage her ist, möchten wir Ihnen nicht die Schnappschüsse des Faschingsdienstag abend im Parkhotel Frank in Oberstdorf vorenthalten!

Die 5 Jungs mit einem exklusiven Hauskonzert für unsere Gäste
24.02.2012

Groove im Anzug – nur für uns

Die smarten Jungs von Vocaldente waren wieder zu Besuch im Parkhotel Frank in Oberstdorf: letztes Mal im Sommer bei strahlender Sonne, dieses Mal hatten die Zuschauer im sehr gut besuchten Pavillion unseren einschneienden Garten im Blick.

Fussbodenheizung im Bad
16.02.2012

Vorher - Nachher

Zum Jahresende 2011 haben wir die ruhigere Zeit genutzt, um unseren Gästen und auch uns ein „Weihnachtsgeschenk“ zu machen. Denn unser eigener Anspruch ist es ja auch, uns stetig weiterzuentwickeln. Unser vielseitig ausgebildetes Haustechnik-Team hat in nahezu kompletter Eigenarbeit einige Erneuerungen vorgenommen. Alles musste zügig geschehen, der Zeitdruck war enorm.

Der längste Song - das Michael Jackson Medley
23.01.2012

Das wohl südlichste A-Cappella Konzert Deutschlands!

Auch dieses Jahr freuen wir uns auf ein Wiedersehen im Parkhotel Frank in Oberstdorf mit Vocaldente. Die sympathischen Weltmeister der A-Cappella Kunst aus Hannover geben wieder ein exklusives Konzert am 15. Februar um 16.00 Uhr für unsere Gäste. Bei einem Live-Konzert im Pavillon sind Sie mit uns ganz nah dabei! Macht Ihnen der Artikel von dem letzten Event nicht Lust dabei zu sein?

Herzliche Umarmung
10.01.2012

Eine Abschlussfeier mit Überraschung...

Bei unserer diesjährigen Weihnachtsfeier haben wir mit dem ganzen Parkhotel Frank Team einen schönen Abend verbracht und auf ein aufregendes Jahr angestoßen.

In der Lobby thront ein großer Adventskranz
19.12.2011

Die Frau für die schönen Details…

Petra Gschwender ist sozusagen unsere „Frau im Hintergrund“, denn sie kümmert sich um die gesamte Deko im Parkhotel Frank in Oberstdorf. Um diese Jahreszeit hat sie besonders viel zu tun.

Die Sieger der besten Hotelfachleute: Sandra Mayer (re) belegte den dritten Platz
25.11.2011

Unser Hotel Nachwuchs ganz vorne dabei

Sandra Mayer, unsere Kollegin und Hotelfachfrau im 3. Lehrjahr, nahm diese Woche am Oberallgäuer Schulwettbewerb im Gastgewerbe der Staatlichen Berufsschule Immenstadt teil.

Das Highlight unseres Halloweenausflugs - Der SilverStar!
10.11.2011

Teambildung in 73 m Höhe

Am Wochenende nach Halloween nahmen 22 Mitarbeiter des Parkhotel Frank in Oberstdorf an einem Kurztrip in den Europapark teil. Azubis, deren Abteilungstrainer und Familie Frank konnten zwei Tage abschalten und auch an ihre Grenzen gehen.

Ein stolzer Mitarbeiter
04.11.2011

Ein neuer Mitarbeiter mit Herz unter uns

Das dritte Quartal ist vorüber, und Familie Frank lud dieses Mal in die Löwen-Wirtschaft des neu eröffneten Löwen Strauss Hotels im Zentrum von Oberstdorf. Dort erfuhren 8 Nominierte als „Mitarbeiter mit Herz“ zum Dessert, wer tatsächlich die meisten Stimmen aller Kollegen auf sich vereinigen konnte.

Beim Erklimmen des Weinbergs wusste Cora Bethke-Frank vielleicht noch nicht genau, was auf sie zukommen sollte...
21.10.2011

Zum Ursprung von Coras Selection

Das Parkhotel Frank in Oberstdorf legt Wert auf den Bezug und die Verarbeitung regionaler Produkte. Zu vielen unserer Lieferanten pflegen wir eine enge Verbundenheit. Weil unser aktueller Hauswein von der schönen Bergstraße kommt, dachte ich mir, passend zum Spätsommer, unsere Chefin einmal auf Weinlese zu senden.

Cora und Shelli schweben direkt über dem Parkhotel Frank
13.10.2011

Mutprobe auf dem Nebelhorn

Vor einigen Tagen überwand ich mich, das spannendste Geburtstagsgeschenk meiner Kinder einzulösen. Dabei handelte es sich um einen Paragliding-Tandemflug vom Nebelhorn. Meine Familie wollte wohl testen, wie „taff“ ich wirklich bin.

Unerwartetes persönliches Treffen: Familie Frank mit James Rizzi
23.09.2011

Ein außerordentliches Vergnügen ...

James Rizzi war diesen Spätsommer zum zweiten Mal am Timmendorfer Strand zu Gast, um seine Vernissage in der dortigen Ostsee-Galerie zu eröffnen. Just zu der Zeit, als Familie Frank aus Oberstdorf am Timmendorfer Strand in Urlaub war!

Schnuppern für unser Empfangsteam im Golfclub Oberstdorf
14.09.2011

Schnuppergolf für das Empfangsteam

Vor kurzem war es wieder soweit, auf unserem Fortbildungsplan stand dieses Mal: Schnuppergolfen auf dem Oberstdorfer Golfplatz. Fünf Mitarbeiter des Rezeptionsteams und Chef der Haustechnik Robert Heuwieser durften zur Einführung und Probetraining mit Golflehrer Vincent Angerer.

Blick nach Süden am nächsten Morgen
05.09.2011

Der Schnee ist nicht mehr zu sehen…

„Späte Hitzewelle mit anschließendem Temperatursturz“, so titelte der Deutsche Wetterdienst in der Presse. Vor gut einer Woche konnten wir hier sehen und erfahren, was das Bergwetter so im Schilde führen kann und womit man bzw. der Wanderer mitten im Hochsommer nicht unbedingt rechnet:

Deutschlands erfolgreichster A-Cappella Export: Vocaldente
19.08.2011

vocaldente Hauskonzert im Parkhotel Frank

vocaldente - die internationalen A-Cappella Champions wohnen zum zweiten Mal dieses Jahr im Parkhotel Frank in Oberstdorf. Und Sie geben wieder ein exklusives Konzert am 6. September für unsere Gäste. Bei einem Live-Konzert im Pavillon sind Sie mit uns ganz nah dran!

Familie Frank und Bianca Müller (li.) mit der Gewinnerin mit Herz: Sandra Mayer
18.08.2011

Wer ist unser neuer Mitarbeiter mit Herz?

Für die zweite Mitarbeiter-Wahl des Jahres ging es dieses Mal auf Einladung von Familie Frank ins "Rieger´s Restaurant" in Oberstdorf. Dort erfuhren die 8 Nominierten in geselliger Runde, wer tatsächlich die meisten Stimmen aller Kollegen für das letzte Quartal auf sich vereinigen konnte.

Mit dem Mountainbike auf dem Weg ins Oytal
12.08.2011

Auf Gipfel Tour mit Markus Schlippe

Für dieses Jahr haben wir unser Mountainbike-Arrangement umgearbeitet, damit es attraktiver für unsere Gäste wird. Die Besonderheit daran, Markus Schlippe von unserem Empfangsteam bespricht und begleitet eine Tour während der 4 Tage Aufenthalt.

Pfiats Euch: Johannes, Diana, Emrah, Anton, Julia
08.08.2011

Frischgebackene Berufsanfänger …

Es ist schon wieder 3 Jahre her, als diese Vier bei uns im Parkhotel Frank in Oberstdorf ihre Ausbildung zu Hotelfachfrau bzw. -mann begonnen haben. Sie wurden unter Obhut von Familie Frank und unseren Abteilungsleitern im Service, im Housekeeping, an der Rezeption und auch in der Küche ausgebildet. Der einzige Koch im Bunde, Anton Rothärmel, durchlief entsprechend alle Stationen in der gehobenen Küche des südlichsten 5 Sterne Hotels Deutschlands.

Gastgeber Cora Bethke-Frank und Masetto Bonitz mit beiden Künstlern und Heidi Thaumiller (Tourismus Oberstdorf)
19.06.2011

Mit besonderem Bezug zur Region

Am 10. Juni lud Familie Frank vom Parkhotel Frank in Oberstdorf in Kooperation mit der Galerie Junger aus Berlin zur siebten Vernissage. Rund 30 Hausgäste, kunstinteressierte Freunde und Partner aus Oberstdorf und der Umgebung folgten gerne dieser Einladung. In Anwesenheit der beiden Künstler wurde die neue Ausstellungsreihe unter dem Titel „Schattenberg“ feierlich eröffnet.

Der Beweis: Ich auf der Aussichtsplattform in 828 m Höhe
09.06.2011

Reise in die Stadt der Superlative

Robert und Mara Frank vom Parkhotel Frank in Oberstdorf nutzten vor kurzem die Gelegenheit, unsere ehemalige Auszubildende Anna Hegen für ein paar Tage in Dubai zu besuchen. Sie lebt dort für einige Monate bei ihren Eltern - für uns die einmalige Gelegenheit, uns die Stadt der Superlative anzuschauen.

Wir wissen ja, Weine sind seine Passion
13.05.2011

Exkursion in die Pfalz

Unsere kürzliche Schließphase (wir berichteten) nutzen insgesamt 16 Mitarbeiter des Parkhotel Frank, darunter neun Auszubildende, für eine Inforeise in die Pfalz. Das Ziel der Weiterbildungsfahrt mit einer Übernachtung war Kallstadt an der Weinstraße. Und das Besondere: Wir haben den Spies einfach umgedreht und einmal die Gäste unseres Hauses in ihrer Heimat besucht!

Der Chef packt mit an
06.05.2011

Maibaumaufstellung bei Franks

Am 1. Mai wird bei uns im Parkhotel Frank der Maibaum aufgestellt - eine Tradition, die man in Oberstdorf sonst kaum mehr findet. Wir feiern mit unseren Gästen, geladenen Freunden, Partnern und Nachbarn sowie unseren Mitarbeitern ein großes Gartenfest. Auf unserer Terrasse gibt es ein Themenbuffet, Musik spielt zum Tanz in den Mai und auch eine Frühlingswanderung steht auf dem Programm.

Unser Herzblatt im Garten des Parkhotel Frank
27.04.2011

Das Frühjahr bringt frischen Wind ...

Anfang April haben wir hier über einige Renovierungsmaßnahmen berichtet, die wir in einer kurzen Schließphase durchgeführt haben. Einige Tage vor Ostern öffneten wir dann unsere Türen. Neben dem Frühling sind nun ein paar neue Details in Haus und Garten eingezogen.

Familie Frank und Bianca Müller mit Aiko und Julia
18.04.2011

Mitarbeiter mit Herz - unsere Wahl im 1. Quartal

Zum Monatsende März trafen wir uns im "Inizio", dem Restaurant der Azubis des Sonnenalp Hotel & Resort, zum gemeinsamen Abendessen. Dabei waren wieder alle Nominierten, die von den Kollegen des Parkhotel Frank in Oberstdorf von Januar bis März dafür vorgeschlagen wurden.

Familie Frank
06.04.2011

Wir bleiben nicht stehen...

Derzeit lassen wir das Frühjahr ins Haus und in den Garten! Gleichzeitig setzen wir in einer kurzen Schließphase unsere Planungen um, denn wir möchten unseren Gästen immer wieder etwas Neues bieten - wenn es vielleicht auch nur Details sind. Viele kennen uns ja, uns fällt immer etwas ein!

Sonne über Oberstdorf
18.03.2011

Oberstdorf von der Sonne verwöhnt

Die sonnigste Messstelle des Deutschen Wetterdienstes in diesem Winter war die Station Oberstdorf, wo 265 Stunden mit Sonnenschein registriert wurden! Zum Vergleich: Der bundesweite Sonnenschein-Durchschnitt liegt lediglich bei 154 Stunden.

Das Serviceteam: Wer hat da wen im Griff??
10.03.2011

Bunter Faschingsabend mit unseren Gästen

Auch dieses Jahr luden wir alle Gäste am Faschingsdienstag in unsere Hotelbar und den Wintergarten ein. Unter dem Motto "Cowboy und Indianer" gab es die unterschiedlichsten Gestalten aus dem Wilden Westen zu sehen, und das Serviceteam hatte sich ebenfalls themagerecht gestylt.

Täglich gingen sie bei uns im Parkhotel Frank ein und aus ...
04.03.2011

Das Parkhotel Frank ist stolz auf seine Azubis

Wilko Stolzenbach und Anna Hegen begannen vor 2,5 Jahren bei uns ihre Ausbildung zum Hotelkaufmann bzw. zur Hotelkauffrau. Sie wurden an der Rezeption, im Service, im Housekeeping und auch in der Küche des südlichsten 5 Sterne Hauses Deutschlands ausgebildet.

Foto zum Abschied - Familie Frank mit unseren prominenten Gästen
25.02.2011

Einmal ganz ohne das Licht der Kamera

Den Weg zu uns fanden sie ganz von allein – und wir haben uns über prominenten TV-Besuch gefreut:

Deutschlands erfolgreichster A-Cappella Export: Vocaldente
18.02.2011

Vocaldente zaubert ein Lächeln in die Gesichter

Diese Woche war es endlich soweit, bereits zum fünften Mal waren die Vokalartisten und Weltmeister ihrer Zunft „Vocaldente“ aus Hannover zu Gast bei uns im Parkhotel Frank. Auf ihrem Tourneeplan, der sie im Anschluss nach Israel führt, stand das Oberstdorf Haus, wo sie vor ausverkauftem Publikum ihr neuestes Programm präsentierten.

Trainerin Claudia Reusch (skitotal) war begeistert von der Teamleistung
15.02.2011

Auf den Spuren der Langlaufstars!

Das wunderschöne Wetter in den letzten Tagen wollten wir noch nutzen, um gemeinsam unsere Skating-Fähigkeiten zu verbessern. Fast unser komplettes Empfangsteam war dabei, als es vor einigen Tagen dann auf die Loipe ging...

Ein guter Freund des Hauses: Sven Hannawald mit Cora Bethke-Frank
08.02.2011

FIS Teamtour: Wir waren dabei - live mit Sven Hannwald

Bereits zum dritten Mal konnten wir uns darüber freuen, dass wir den Skispringern aus aller Welt beim Kampf um die besten Flüge und Weiten zuschauen durften. Denn vom 4.-6. Februar fand wieder ein echtes Highlight im Wintersport auf der Heini-Klopfer-Schanze statt: Das Finale der FIS Teamtour.

Freude über die Ehrung für 5 Jahre Teamzugehörigkeit
02.02.2011

Ein fröhlicher Start ins Jahr 2011 ...

Bei unserer diesjährigen Neujahrsfeier konnten wir mit unserem Team einen schönen Abend verbringen und gemeinsam auf ein erfolgreiches Jahr anstoßen.

Ihr Parkhotel Frank Team
17.01.2011

Holidaycheck Top Hotel Auszeichnung

Das Jahr hat gut begonnen :) Wir freuen uns total über das Ergebnis der bisherigen Bewertungen unserer Gäste auf Holidaycheck. Dies hat uns eine aktuelle Weiterempfehlungsrate von 99% und die Auszeichnung als Holidaycheck Top Hotel 2011 beschert - herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben! Wir sind motiviert und begeistert.

Feuerwerk im Parkhotel Frank
07.01.2011

Beschwingter Jahreswechsel

Weihnachten und der Jahreswechsel ist eine besondere Zeit für uns hier im Parkhotel Frank in Oberstdorf. Es ist immer ein Wiedersehen mit zahlreichen Gästen, die seit Jahren mit uns feiern. Dieses Mal waren aber auch viele neue Gesichter dabei!

Mia-Marlene, ganz entspannt
20.12.2010

Ein Glück zum Jahresende ...

Kurz vor Weihnachten freuen wir uns über ein kleines Christkind, das in die Parkhotel Frank Familie geboren wurde. Und wer mitgezählt hat, der weiß, dass es unser sechstes Baby in diesem Jahr ist!

Die Gastgeber mit einem Rotwein-Motiv von Hella Nohl
02.12.2010

Kunst im Parkhotel Frank

Wie meist um diese Jahreszeit haben wir Neuigkeiten für Kunstfreunde und -liebhaber: Am 26. November luden wir zur mittlerweile sechsten Vernissage. Zwei Künstlerinnen zum Thema "Verfremdungen" der Galerie Junger in Berlin werden noch bis Mai 2011 hier zu sehen sein.

Cora Bethke-Frank und Bianca Müller kennen das Ergebnis
25.11.2010

"Mitarbeiter mit Herz" - unsere Wahl im 3. Quartal

Am 15. November trafen wir uns im "Inizio", dem Restaurant der Azubis des Sonnenalp Hotel & Resort, zu einem gemeinsamen Abendessen. Mit von der Partie waren alle Nominierten, die von den Kollegen des Parkhotel Frank in Oberstdorf dafür vorgeschlagen wurden.

Die Teilnehmer des fröhlichen Horrortrips
12.11.2010

Unsere Azubis auf „Horrortrip“

Vom 4. auf 5. November 2010 hatten wir für 21 unserer Azubis und deren Buddys (Abteilungstrainer) mal etwas ganz anderes geplant: Wir luden sie zu einem Kurztrip in den Europapark Rust ein – einfach zum gemeinsamen Vergnügen!

Herbstlicher Blick zurück Richtung Tiefenbach
05.11.2010

Herbstnachmittag im Rohrmoostal

Jetzt, Anfang November, meldet der Bergsportbericht für die Region Oberstdorf: "Die Spazier- und Wanderwege im Tal und in mittleren Lagen sind vielerorts schneebedeckt, mit festem Schuhwerk jedoch gut begehbar. Knöchelhohe Bergschuhe mit guter Profilsohle sowie ggf. Stöcke empfehlenswert." Also nach wie vor gute Bedingungen, um eine schöne Wanderung zu unternehmen!

Der stolze Papa mit der kleinen Maja-Sophie
19.10.2010

Der 5. Streich folgt zu gleich!

In diesem Jahr hatte der Baby-Storch einiges im Parkhotel Frank zu tun. Bereits zum fünften Mal kam er uns in diesem Jahr besuchen und brachte uns die kleine Maja-Sophie!

Traumwetter - Traumautos
30.09.2010

Oldtimerfahrt ins Allgäu

Am 11. und 12. September wurde unser Fuhrpark um weitere Traumautos bereichert! An diesem wunderschönen Herbstwochenende machten die Mitglieder der "Scuderia del Castello" mit ihren luxuriösen Oldtimern halt im Parkhotel Frank.

Historische Ortsführung mit Herrn Milz
20.09.2010

Historische Ortsführung durch Oberstdorf

Am 15.09.2010 machten wir uns gemeinsam mit Herrn Alfred Milz auf den Weg, Oberstdorf und seine historischen Gassen kennen zu lernen.

Mara ganz stolz vor der Mercedes Box
30.07.2010

Der Champ ist zurück!

Nach drei Jahren Abstinenz war es endlich soweit – Schumi is back! Die Fans konnten es fast nicht glauben, als es im letzten Jahr kurz vor Weihnachten hieß: „Schumacher kehrt für drei Jahre in die Formel 1 zurück und das noch in einem deutschen Auto!“. Auch für Mara war es DAS Weihnachtsgeschenk im letzten Jahr!

Open Air Gala auf der Kanzelwand
29.07.2010

Musikalische Soirée im Parkhotel Frank

Wir möchten Sie recht herzlich zur musikalischen Soirée im Parkhotel Frank am Samstag den 31. Juli 2010 um 20.00 Uhr einladen.

Wir sind stolz auf unsere Damen aus drei Generationen
19.07.2010

3 Generationen im Parkhotel

Im Parkhotel Frank wird Familie ganz groß geschrieben! Als Familienunternehmen sind wir ganz stolz drei Damen aus drei Generationen bei uns angestellt zu haben.

Erdinger Arena im Herbst
07.07.2010

Open Air-Kino zwischen den Schanzen

Am 21. Juli ist es wieder soweit, das jährliche Open Air Kino-Highlight zwischen den berühmten Skisprungschanzen in Oberstdorf startet in die vierte Runde.

54, 74, 90, 2010 - ja so stimmen wir alle ein...
10.06.2010

WM Fieber in Oberstdorf

Feiern Sie mit uns die Fußball WM 2010 in Oberstdorf mit Angeboten wie Public Viewing, DJ's, Summer Barbecue und vieles mehr.

Traumwetter bei der Beach-Party
09.06.2010

Offizielle Einweihung des Naturpools

Endlich ist er fertig! Bei unserer Beach-Party am Samstag den 05. Juni mit Musik und hawaiianischen Hula-Girls waren schon die ersten mutigen Wasserratten im noch 14°C kalten Wasser!

Lädt zum Schwimmen ein!
30.05.2010

Erste kleine Eröffnungsfeier des Naturpools

Endlich ist er so gut wie fertig und wir warten ungeduldig auf den Sommer und den ersten Sprung ins kühle Nass!

Präsentation durch unseren Sommelier Erich Stadlhofer
18.05.2010

Das Parkhotel Frank stellt sich der Jugend vor

Am 06. Mai wurden wir ins Berufsinformationszentrum Kempten zur Veranstaltung "Chancen im Tourismus...mit Blick in die Ferne" eingeladen.

Ausschnitt aus dem Allgäuer Anzeigenblatt
14.05.2010

Heimische Auszubildende gesucht!

Frau Frank hat in Zusammenarbeit mit Klaus Fischer (Regionalgeschäftsführer der IHK Schwaben) und Herrn Schoppmann von Allgäu Top Hotels das "Allgäu Azubi Award"-Projekt der Presse vorgestellt.

13.05.2010

Franks Maibaumaufstellung

Das Parkhotel Frank hat auch in diesem Jahr zur traditionellen Maibaumaufstellung nach Oberstdorf eingeladen. Am 1. Mai 2010 feierten wir mit dem gesamten Team des Parkhotel Frank, allen Gästen, Freunden und Nachbarn ein großes Gartenfest zum Anlass der jährlichen Maibaumaufstellung.

Die Neudeckung unseres Restaurantdaches hat begonnen
09.05.2010

Wir investieren für Sie!

Bevor wir richtig in den Sommer starten, modellieren wir viele Bereiche im Hotel für Sie um. Die erste und wichtigste Neuerung war die Neudeckung unseres Restaurantdaches.

Anna-Lena
29.04.2010

Herzlich willkommen Anna-Lena!

Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr feiern wir die Geburt eines Parkhotel Frank-Babys.

Feier im Golfhaus am Golfplatz Oberallgäu
27.04.2010

Wahl zum Mitarbeiter des Quartals

Am Dienstag, den 20. April feierten wir die Wahl des Mitarbeiters mit Herz des 1. Quartals im Golfhaus am Golfplatz Oberallgäu.

Rezeptionsmitarbeiter bei der Verkaufsschulung
26.04.2010

"Verblüffend gut verkaufen"

Im April wurden unsere Rezeptionsmitarbeiter auf Ihr Verkaufsgeschickt geprüft und durch die Firma „NeumannZanetti & Partner“ mit einem lockeren und informativen Workshop auf den neusten Stand gebracht.

Los gehts auf's Nebelhorn
06.04.2010

Schlafen wie die Eskimos!

Die Nacht vom 30.03. auf den 31.03.2010 war eine Nacht für echte Frauen und Männer! Mit den Besten der Besten (Führungskräfte) ging es zum Betriebsausflug auf’s Nebelhorn. Nicht aber zum Skifahren, wie viele denken würden, nein, sondern zum schlafen!

Ostern im Parkhotel Frank
04.04.2010

Der Hase war los!

Wie haben sich unsere kleinen Gäste gefreut, als sie nach langem Suchen die Osterteller in der Hand hielten. Glück gehabt - der Osterhase blieb unentdeckt...

Fynn Huber
24.03.2010

Baby Boom im Parkhotel

Am 02. März 2010 erblickte der kleine Fynn Huber das Licht der Welt.

Ostern im Allgäu
22.03.2010

Oberstdorfer Osterspiele

Vom 27. März bis 10. April 2010 ist in Oberstdorf der “Hase“ los! Kinotage, Töpfern, Korbflechten, Osternestsuchen oder Kindertag am Nebelhorn, Heubasteln, Kinderkochen, Konditorei oder wie wär's mit Osterspiele auf dem Eis?

Blick auf Oberstdorf
04.03.2010

Für uns lacht die Sonne am häufigsten!

Der liebe Gott segnet Oberstdorf in diesem Winter mit den meisten Sonnenstunden im ganzen Land!

Die Clowns sind los im Parkhotel Frank
18.02.2010

Die Clowns sind los!

Am Rosenmontag hat der Faschingswahnsinn auch vor uns im Parkhotel Frank nicht halt gemacht.

Faschingshexen in Oberstdorf
08.02.2010

Fasching in Oberstdorf

Jetzt ist der Januar vorbei, der Februar ist schon herangerauscht und damit steht nun die „fünfte Jahreszeit“, wie man sie so schön nennt vor der Tür, die Faschingszeit.

Hardy Krüger Jr. zu Gast im Parkhotel Frank
08.02.2010

Kurzbesuch von Hardy Krüger Jr.

Der deutsche Schauspieler Hardy Krüger jr. war vom 05.02. bis zum 07.02. mit seinen beiden Söhnen zu Gast bei uns im Parkhotel Frank.

Robbi, Tobi, Helena und Jona
02.02.2010

Gänsehaut Pur - Skifliegen in Oberstdorf!

Lang erwartet, lang ersehnt. Endlich geht es wieder los mit dem Skifliegen. Letztes Wochenende hat die FIS-Team Tour im Skifliegen endlich wieder Halt in Oberstdorf gemacht.

29.01.2010

Oberstdorf steht Kopf

Nach dem Auftaktspringen der Vier-Schanzen-Tournee in Oberstdorf vom 27. – 29.12.2009 steht endlich das nächste Highlight in Oberstdorf auf dem Plan: Die FIS-Team Tour im Skifliegen vom 29.01. – 31.01.2010.

Die kleine Ronja Schmid
25.01.2010

Der Storch kam geflogen...

Wir gratulieren ganz herzlich Michael Schmid zur Geburt seiner kleinen Tochter Ronja.

Unsere Back-Künstler
21.01.2010

Backe, backe, Kuchen...

...der Bäcker hat gerufen! Das ließen sich unsere kleinen Back-Künstler nicht zweimal sagen.

Auftaktspringen der Vierschanzentournee
11.01.2010

Prominenter Besuch im Parkhotel Frank

Jedes Jahr um den Jahreswechsel ist einiges geboten im Parkhotel Frank und in Oberstdorf. Ein besonderes Highlight ist das Auftaktspringen der Vierschanzentournee, welches zahlreiche Gäste in den Ort lockt.

Weihnachtsfeier mit Stubnmusik und leckeren Köstlichkeiten
07.01.2010

Impressionen von Weihnachten und Silvester

Wir hoffen Sie hatten wie wir ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir wünschen Ihnen viel Glück und Gesundheit für die Zukunft und mögen all Ihre Wünsche in Erfüllung gehen!

Weihnachtsfeier 2009
30.12.2009

Ein Jahrzehnt neigt sich dem Ende...

Der Jahreswechsel ist ein Anlass einmal durchzuatmen, die Hektik aus dem Alltag zu nehmen und auf das vergangene Jahr mit seinen zahlreichen Ereignissen zu blicken.

Blick auf Oberstdorf
23.12.2009

Frohe Weihnachten & guten Rutsch!

Wir wünschen Ihnen ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2010!

Winterparadies Oberstdorf
12.12.2009

Start in die Wintersaison 2009/2010

Pünktlich zum Skiopening am 12. Dezember ist Oberstdorf in weiß gehüllt. 20 cm Neuschnee im Tal und 40 cm auf dem Berg und dass in den letzten zwei Tagen!!

erster Schnee auf den Bergspitzen
08.12.2009

Letzte Herbstwanderung zum Christlessee

Bei blauem Himmel und schönstem Wanderwetter ging es mit Gästen zur letzten Herbstwanderung nach Gruben und weiter bis zum Christlessee.

Die Mutigen: Herr Frank, Stefano Sturaro und Michael Schmid
01.12.2009

Helikopterausflug mit Herrn Frank

Vergangene Woche ging es mit Herrn Robert Frank auf einen einstündigen Helikopter-Übungsflug über den Bodensee.

Die glückliche Gewinnerin Annette Schneider
05.11.2009

Der Gewinner steht fest!

Endlich ist es soweit, nach bestaunen vieler toller Bilder, zahlreichen Bewertungen und langem Fiebern aller Mitstreiter steht der Gewinner fest!

Bereit für den Parcours
30.10.2009

Rezeptionsteam in Action

Am Dienstag den 27.10.2009 ging es in den Kletterwald am Söllereck zum Teambuilding Event.

Vorsicht Gift - Das Gewinner-Bild
00.00.0000

Fotowettbewerb

Der große Parkhotel Frank Fotowettbewerb mit dem Motto Parkhotel Frank - Oberstdorf Deluxe ist zu Ende gegangen. Aus vielen tollen Urlaubsbildern- und erlebnissen unserer Gäste durften wir einen Gewinner ermitteln!

Es blüht der Frühling in unserem Garten!
08.07.2016

Themenwanderungen

Ob heimische Kräuter entdecken, Tierspuren verfolgen, Pilze suchen oder Käsedrehen - hier im oberen Allgäu gibt es unglaublich viel zu entdecken! Und weil dies so ist, wollen wir Ihnen die Schönheiten unserer Heimat näher bringen und auf ganz besondere Wanderungen mitnehmen.

Beletage Detail
13.03.2015

5 Sterne für die Lebensfreude

… das ist die Philosophie des Parkhotel Franks. Natürlich haben wir uns daher umso mehr gefreut, dass wir erneut zum 5 Sterne Hotel gekürt wurden. Cora Bethke-Frank ist zur Ehrung nach München gefahren und traf dort Bayerns Wirtschafts- und Tourismusministerin Ilse Aigner.

Kathrin trägt ihre Partnerhotels bei jeder Challenge bei sich
06.02.2014

Unser Bergscout Kathrin

Letztes Wochenende war Kathrin Paulsen im 5 Sterne Parkhotel Frank in Oberstdorf im Allgäu zu Gast. Sie ist Teilnehmerin der Bergscout Challenge von "Das Hoechste", für die sie sich zuvor qualifiziert hat. Da gibt es für sie während der Wintersaison hier einiges zu erleben! Wir sind Kathrins Partnerhotel und freuen uns mit von der Partie zu sein :)

Das Parkhotel festlich geschmückt ...
07.01.2014

Neujahr und gute Vorsätze

Wir wünschen Ihnen allen ein glückliches neues Jahr 2014. Dieses soll möglichst entspannt werden! Laut einer aktuellen Forsa Umfrage lautet der wichtigste Vorsatz der Deutschen tatsächlich: weniger Stress. Eine Woche nach Silvester ist vielleicht ein guter Zeitpunkt sich gleich einmal selbst zu überprüfen ...

Beispiel Schlafzimmer Doppelzimmer Comfort
17.09.2010

Franks neue Birgsau Wohn(t)räume

Übernachten Sie in unseren neuen, eleganten Birgsau Wohn(t)räumen. Die Doppelzimmer-Appartements, die in einem völlig neuen Look erstrahlen, lassen Ihre Urlaubsträume wahr werden.

e-mobil durchs Allgäu mit dem Parkhotel Frank
24.08.2010

Ökologisch Autofahren im Parkhotel

E-Tour ist eines von 7 Pilotprojekten der deutschen Bundesregierung, um ökologisch wertvolle Autos herzustellen. Wir sind sehr stolz, an diesem Projekt in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Kempten (Allgäu) mitzuwirken, indem wir für ein Jahr eine weiß-grünes Fiat 500 E-Car übernommen hatten.

Mitarbeiter mit Herz Wahl
27.10.2009

Mitarbeiter mit Herz Wahl

Am Freitag, den 23. Oktober war es wieder soweit: Die Wahl des Mitarbeiters mit Herz des 3. Quartals stand an.

Frau Dr. Silvia Nolte
26.10.2009

Oberstdorf hat eine neue Tourismusdirektorin

Dr. Silvia Nolte ist seit 15. Oktober 2009 die neue Tourismusdirektorin in Oberstdorf.

Das Parkhotel Frank im Winter
20.10.2009

Weiß glitzern die Berge

Über Nacht haben sich die Oberstdorfer Bergspitzen in ein dickes, glitzerndes Winterweiß verwandelt.

Da ist das Parkhotel Frank
06.10.2009

Das Gute liegt so nah

Mittwoch, der 30.09.2009, stand ganz im Zeichen eines „Mädelstag“ mit sehr viel Spaß und sehr viel Sonne.

Ihr Bikeguide Markus Schlippe
02.10.2009

11. Feneberg Mountainbike Marathon

Bei schönstem Wetter und Sonnenschein fand am Samstag den 26. September der 11. Feneberg Mountainbike Marathon in Oberstdorf statt.

Erste-Hilfe-Kurs im Parkhotel Frank
18.09.2009

Ihre Sicherheit im Parkhotel Frank

Jeder kann Ersthelfer sein! Wir bereiten unsere Mitarbeiter durch regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen in den Bereichen Sicherheit und Erste Hilfe vor.

Der neue Abschnitt der B19
14.09.2009

Noch schneller ins schöne Oberstdorf

Die Allgäu-Achse: Eröffnung der Teilstrecke B19

Guckt mal: Da oben müssen wir rauf...
12.09.2009

Gipfelglück und Muskelkater

Was für ein Tag! Gemeinsam mit unseren Kindern und einigen Mitarbeitern haben wir die Fiderepasshütte erklommen. Viel Spaß, Schweiß, Lachen und Muskelkater inklusive!

Ausflug mit der ganzen Familie
09.09.2009

Ausflug zum Hochseilgarten Immenstaad

Einmal den Boden unter den Füßen verlieren, sich wie Tarzan durch die Lüfte schwingen, sich auf die eigenen Fähigkeiten verlassen...