Alpenüberquerung 2018

5 Sterne für die Lebensfreude

The mountains are calling and I must go... Bereits zum dritten Mal ist Familie Frank mit einigen Gästen über die Alpen gewandert. Von Oberstdorf bis ins Vinschgau haben wir 4 Länder durchquert und 1.200 Höhenmeter im Auf- und Abstieg bewältigt. Wir sind wieder mal begeistert!

Nur die Harten kommen über die Alpen

Wir sind wirklich happy, denn in Kooperation mit der Alpinschule Oberstdorf sind wir bereits schon zum dritten Mal über die Alpen ins Vinschgau gelaufen. Diese Route ist jedes Mal ein Highlight und wir knacken sogar die 3000 Meter-Grenze! Zu erleben gibt es tolle Landschaften und ruhige gemütliche Hütten. Unsere Alpenüberquerung 2018 ging Anfang September zu Ende und wir haben wieder gemeinsam tolle Erlebnisse gesammelt:

Bernhard: Die Alpenüberquerung war eine rund um gelungene Woche. Jeder Tag war einzigartig mit vielen unterschiedlichen Erlebnissen, Gipfelbesteigung, ein neues Teammitglied einer zutraulichen Ziege ☺ und neuen Eindrücken. Es war eine sehr, sehr schöne Woche mit vielen neuen Erfahrungen.

Heike: Ich bin um eine Erfahrung reicher, selten habe ich das so deutlich empfunden. Die Woche war in jeder Hinsicht außergewöhnlich: Landschaft, Strecke, Gruppe, die Organisation durch das Hotel und der Alpinschule. Großartig, jederzeit wieder.

Bianca: Ain't no mountain high enough, ain't no valley low enough! Raus aus der Komfortzone. Grenzen überwinden - vier Länder in sechs Tagen, in denen wir als Gruppe über uns hinaus gewachsen sind, Gipfel erklommen und uns bei Wind und Regen motiviert haben. Losgelaufen als Unbekannte, angekommen als Freunde. Danke für diese schöne Erfahrung.

Johanna: Meine Alpenüberquerung 2018 war... einfach nur wow! Von Heulattacken bis hin zu Lachanfällen, von strahlendem Sonnenschein bis zum Starkregen und an der Schneefallgrenze wandern, war alles dabei. Es war eine unvergessliche Zeit, in der ich über meine Grenzen hinausgewachsen bin, neue Erfahrungen gesammelt, tolle neue Leute kennengelernt und grandiose Landschaften gesehen. Angekommen... einfach nur pures Glück empfinden. Es liegt eine fantastische Zeit hinter mir, in der ich viel über mich selbst gelernt habe und die ich auf keinen Fall missen will.

Familie Frank: Auch von uns noch mal vielen vielen Dank an unsere tolle Gruppe und an unseren Bergführer Sven. Auch wenn es für uns nicht das erste Mal war, habt ihr diese Tour wieder zu etwas ganz Besonderem für uns gemacht. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Alpenüberquerung 2019

Vom 24. August bis 02. September 2019 findet mit drei Hotel- & sechs Hütten-Übernachtungen und Bergführer unsere nächste Alpenüberquerung in Kooperation mit der Alpinschule Oberstdorf statt. Wir nehmen gerne Ihre Anmeldung entgegen, hier geht es zum Angebot mit allen Infos!

Arrtop3