Blick mit Kick

Seit November 2014 überspannt in schwindelerregender Höhe eine Seilhängebrücke "highline179" das Tal bei Reutte. Auch einige Mitarbeiter vom Parkhotel Frank waren schon mutige Besucher und konnten ihre Schwindelfreiheit testen...

Guinness Buch der Rekorde

Seit Ende 2014 trägt die highline179 nun den Titel als längste Fußgängerhängebrücke der Welt im Tibet Style. Natürlich musste unser *Extremsportler Erich Stadlhofer* sich davon direkt selbst ein Bild machen und packte dazu seine beiden Mädels ein. Nach seinem Besuch war er so begeistert und steckte damit weitere Kollegen an.

Wackelige Angelegenheit

Bianca Müller (Verwaltung): "Es hat riesig Spaß gemacht und ist wirklich einen Ausflug wert. Ich empfehle zu einem Zeitpunkt zu gehen, an dem die Brücke möglichst leer ist. Mit vielen Besuchern wird es doch zu einer wackeligen Angelegenheit. Meine Familie und ich haben schon einen weiteren Ausflug zu der Brücke geplant."

Technische Daten:
Höhe der Brücke: 114,60 Meter
Brückenlänge: 406 Meter
Gehwegbreite: 1,2 Meter
Brücke gehalten: von 4 Tragseilen mit je 60 mm Druchmesser
Sicherheit: 8 Felsanker mit je 17 Meter in den Boden gesetzt
Eigengewicht: 70 Tonnen
Brückenlast: max. 500 Personen

Vielleicht können auch Sie "diesen Kick" mit Ihrem nächsten Besuch im Allgäu verbinden :-)

Parkhotel Frank trifft highline179

Mutig, Mutig...
Mutig, Mutig...
Unser Erich mit seinen unerschrockenen Frauen
Unser Erich mit seinen unerschrockenen Frauen
Die Brücke hängt über dem Tal bei Reutte
Die Brücke hängt über dem Tal bei Reutte
Schwindelfrei sollte man wohl sein :-)
Schwindelfrei sollte man wohl sein :-)
Blick von der knapp 115m hohen Brücke
Blick von der knapp 115m hohen Brücke
Verbindung zwischen der Ruine Ehrenberg und Fort Claudia
Verbindung zwischen der Ruine Ehrenberg und Fort Claudia
Arrtop3