Dem Himmel ganz nah…

Erlebnistipp: …einmal die Welt von ganz weit oben sehen. Das Team von „vogelfrei - Tandemfliegen mit Profis“ hat uns, Melanie und Carolin vom Parkhotel Frank Rezeptionsteam, dieses atemberaubende Erlebnis ermöglicht! Es gibt davon tatsächlich Millionen Fotos, wir mußten eine Auswahl treffen.

Die Vorbereitung

(Zu Beginn noch) Total entspannt ging es mit der Nebelhornbahn bis zur Station Höfatsblick zum Absprungplatz (1.932 m). Nach dem Kennenlernen der Jungs von „vogelfrei“ und einer kurzen Einweisung ging es auch schon los - mit einem wirklich flauen Gefühl in der Magengegend. Zwei bis drei schnelle Schritte und schon hoben wir aabb ...

Im Tandem schweben

Der Ausblick war einmalig und unvergesslich! Bei perfekten Flugbedingungen konnten wir uns entspannt zurücklehnen und die Sicht über unser schönes Allgäu genießen. Je höher wir flogen, desto mehr haben wir „dort unten“ entdecken können. Aus schwindelerregender Höhe erkundeten wir Oberstdorf mit seinen umliegenden Tälern - und drehten auch eine Runde über unser Hotel.
Nach gut 40 Minuten ging es in den Landeanflug, auf den Platz neben der Oybelehalle. Zurück auf festem Boden wurden wir von den lieben Kollegen herzlich in Empfang genommen – das musste natürlich mit einem Sekt begossen werden!

Was bleibt

So ging ein erlebnisreicher Flug zu Ende, mit dem wir unseren "Traum vom Fliegen" wahrgemacht haben. Carolin schwämt: "Der Gleitschirmflug war ein unglaublich tolles Gefühl. Man kann das Allgäu so aus einer einmaligen Perspektive betrachten. Einmal ganz oben, will man eigentlich nicht mehr landen!“ Und Melanie findet: „Ein absolut unvergessliches und superschönes Erlebnis bei traumhaftem Wetter! Der Sprung in die Oberstdorfer Lüfte wurde mit einer atemberaubenden Aussicht auf Ort und Täler belohnt. Es war sicher nicht mein letzter Flug …“

Herzlichst von Melanie & Carolin, Rezeption Parkhotel Frank

Da war noch einer unterwegs

Im Juni war der Himmel über Oberstdorf quasi von uns "bevölkert" - denn nur wenige Tage zuvor war unser Restaurantleiter *Erich Stadlhofer* als Tandemflieger unterwegs. Familie Frank hatte ihn nach dem Frühstück aus dem Restaurant spontan "entführt" und zur Nebelhornbahn gebracht, wo seine Frau schon mit dem Outfit wartete. Das war sein Geschenk zum runden Geburtstag!

vogelfrei - Tandemfliegen mit Profis

Flying high mit dem vogelfrei-Team!

Vielen herzlichen Dank an Manuel und Schelli, den erfahrenen „vogelfrei-Piloten“ mit dem neuesten Material.

„Du und Dein Tandempilot. Fest verbunden. Ein Traum. Ein perfektes Gespann zum Abheben.“

Unser Partner für Tandemflüge!
Wir finden, das ist auch eine tolle Geschenkidee :)

Hier unsere best of Auswahl der Tandemflüge

Carolin am Startplatz in knapp 2000 m Höhe
Carolin am Startplatz in knapp 2000 m Höhe
Sehr cool ... bei klasse Wetter!
Sehr cool ... bei klasse Wetter!
Rundum Alpenblick - unten zeigt sich der Seealpsee
Rundum Alpenblick - unten zeigt sich der Seealpsee
Die Details lassen sich entspannt aus der Höhe betrachten
Die Details lassen sich entspannt aus der Höhe betrachten
Zum Ende ihrer Ausbildung, kann Carolin alles nochmal von oben betrachten ...
Zum Ende ihrer Ausbildung, kann Carolin alles nochmal von oben betrachten ...
Hier erkennt man die einzigartige Lage von Oberstdorf!
Hier erkennt man die einzigartige Lage von Oberstdorf!
Und wer kommt da jetzt geschwebt?
Und wer kommt da jetzt geschwebt?
Frei ... wie ein Vogel - einfach vogelfrei!
Frei ... wie ein Vogel - einfach vogelfrei!
Melanie ist überwältigt ... und genießt
Melanie ist überwältigt ... und genießt
Da kommt sie ... im Tandem-Landeanflug
Da kommt sie ... im Tandem-Landeanflug
Sicher gelandet mit festem Boden unter den Bergschuhen
Sicher gelandet mit festem Boden unter den Bergschuhen
Passagier Melanie mit ihrem vogelfrei-Pilot
Passagier Melanie mit ihrem vogelfrei-Pilot
Stösschen ... auf unsere mutige Kollegin Melanie!
Stösschen ... auf unsere mutige Kollegin Melanie!
Erich mit Restschnee am Abflugplatz Höfatsblick
Erich mit Restschnee am Abflugplatz Höfatsblick
Zunächst ging es voll in die Wolken!
Zunächst ging es voll in die Wolken!
... aber dann lichtet sich die Sicht
... aber dann lichtet sich die Sicht
Unten kommt Oberstdorf in den Blick
Unten kommt Oberstdorf in den Blick
Ihm ist so leicht ums Herz ...
Ihm ist so leicht ums Herz ...
Auch ein vogelfrei-Flug geht mal zu Ende ...
Auch ein vogelfrei-Flug geht mal zu Ende ...
Alles hat geklappt, aber da wartet noch jemand
Alles hat geklappt, aber da wartet noch jemand
Zuerst etwas überrascht ...
Zuerst etwas überrascht ...
Das Bodenpersonal nimmt Erich in Empfang
Das Bodenpersonal nimmt Erich in Empfang
... aber dann doch sehr erfreut :)
... aber dann doch sehr erfreut :)
Die Entführung aus dem Hotel hatte sich also gelohnt!
Die "Entführung" aus dem Hotel hatte sich also gelohnt!
Arrtop3