Blog

Den meisten unserer Gäste ist er bekannt und oft in besonderer Erinnerung: Erich Stadlhofer, unser Restaurantleiter und Sommelier des Jahres 2005. Wir können es selbst kaum glauben - tatsächlich feiert er sein 30-jähriges Jubiläum als Mitglied des Parkhotel Frank Teams! Und es gibt zwei Frauen im Serviceteam, mit denen er ein starkes Trio bildet: Cindy Leibscher und Nancy Block verantworten mit ihm die Leitung unserer Restaurants.

Seit 2007 sind beide Teil der Parkhotel Frank Familie. Vor etwa 1,5 Jahren wurden sie zur gemeinsamen Stellvertretung von Herrn Stadlhofer ernannt und leiten damit - als seine „rechte und linke Hand“ - den Service im Haus. „Manchmal hat man Glück und bekommt zwei Kolleginnen, die eine Einheit bilden und sich so optimal und angenehm ergänzen!“, sagt Shiraz-Fan Stadlhofer über sein gelungenes Team.

Cindy Leibscher und Nancy Block haben ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau jeweils in einem familiengeführten 4 Sterne Hotel absolviert. Frau Leibscher, gebürtig aus Döbeln, lernte bis 2003 im Schwarzwald und kam über verschiedene Stationen in Berlin als Restaurantfachfrau schließlich zu uns, ins südlichste 5 Sterne Hotel Deutschlands. Nancy Block, die aus Gera stammt, erlernte bis 2005 ihren Beruf gleich in der Nähe, nämlich in Langenwang. Als Chef de rang arbeitete sie danach in Fischen und kam dann zu uns nach Oberstdorf. Die persönliche Führung des Hotels ist für beide ein wichtiger Wohlfühlfaktor bei der Arbeit!

Die Aufgaben sind unter den Dreien verteilt. Wobei Nancy als die „Wissbegierige“ Herrn Stadlhofer besonders beim Thema Wein unterstützt. Ihre eigene Vorliebe gilt den dunklen, roten Weinen und sie freut sich, „dass wir ein super Team sind!“ Cindy Leibscher macht vor allem der Gastkontakt in ihrem Beruf Spaß und als Buddy (Trainer) der Abteilung ist sie auch dafür zuständig, das Wissen und die Erfahrung an die Jüngeren weiterzugeben. Sie bevorzugt übrigens lieber helle, süßliche Weine.

In ihrer Freizeit ist Cindy sportlich unterwegs und geht außerdem gerne Shoppen. Für Nancy sind ihre Freunde sehr wichtig, außerdem mag sie Tiere und geht gerne in die Sauna zur Entspannung.

Arrtop3