Ein BMW i3 bei uns zu Gast

5 Sterne für die Lebensfreude

Ausgewählte Allgäu Top Hotels hatten sich im Herbst 2014 an der BMW i Allgäu Tour – emissionsfrei und leise durch das Allgäu - beteiligt. Das Parkhotel Frank hat sich nun entschlossen, im Aktionsmonat Mai auch unseren Gästen dieses Elektroauto zum Testen zur Verfügung zu stellen!

Nur im Mai - BMW i3 zum Kennenlernen

Im Aktionsmonat Mai haben Sie mit uns exklusiv die Möglichkeit, eine persönliche Testfahrt mit dem BMW i3 zu unternehmen und dabei mit "grünem Gewissen" unser herrliches Fleckchen Allgäu zu erkunden. Ende April übergab nun Geschäftsführer Jens Brannaschk von GermanPV Solar Innovation die Schlüssel an Cora Bethke-Frank! Es kann also losgehen - wir bitten lediglich um Ihre Anmeldung für vor- oder nachmittags. Die Reichweite beträgt ca. 120 Kilometer.

Ganzheitlicher Nachhaltigkeitsansatz

BMW verfolgt nach eigenen Angaben als erste Automarke der Welt einen ganzheitlichen Nachhaltigkeitsansatz, der weit über das Thema Elektromobilität hinausgeht. So ist der BMW i3 das erste Elektroauto, das nicht nur einen Elektromotor hat, sondern auch aus natürlichen Materialien zusammengebaut ist. Und auch bei der notwendigen Energie zur Produktion der Elektrofahrzeuge wurde auf Ressourcenschonung Wert gelegt. So werden u.a. recycelte Materialien für Herstellung des Interieurs verwendet und das Produktionswerk, in welchem die Karbonkarosserie des BMW i3 hergestellt wird, mit Wasserkraft betrieben.

Rückblick

Das Autohaus Reisacher aus Memmingen stellte vergangenen Herbst ausgewählten Hoteliers der Allgäu Top Hotels-Gruppe einen BMW i3 zur Verfügung. Denn das Allgäu und die regionale Hotellerie sieht ebenso nachhaltiges Wirtschaften als Grundvoraussetzung für ein zukunftsfähiges Allgäu.

Arrtop3