Blog

Seit einigen Jahren denken wir uns im Parkhotel Frank in Oberstdorf immer wieder neue und doch persönliche Programme für unsere Freunde aus. Vor kurzem durften wir mit 12 Freunden ein vielfältiges Programm mit einigen Highlights im südlichsten 5 Sterne Hotel Deutschlands verbringen.

Das Wetter für die Woche war leider nicht so gut angesagt, aber wie so oft hatten wir einfach sehr viel Glück bei den „draußen-Unternehmungen“ :)

Auf römischen Spuren im Cambodunum in Kempten

Nach der Wanderung am Montag war für den nächsten Tag etwas Kultur & Geschichte vorgesehen. Gemeinsam fuhren wir von Oberstdorf nach Kempten. Dort besichtigten wir während einer exklusiven Römerführung den Archäologischen Park „Cambodunum“. Am Mittwoch gab es vor allem für die Frauen einen phantasievollen Programmpunkt: beim Kreativkurs mit unserer Dekorateurin Petra gestalteten wir Windlichter für Zuhause. Abends beim Tanz in den Mai in der Hotelbar konnten die Glieder etwas aktiviert werden ;-)

Franks Maibaumaufstellung, Käse und Musik

Das Highlight jedoch war der 1. Mai, dann wenn wir im Garten den Maibaum aufstellen und dazu ein Terrassenfest feiern! Auch dafür zeigte sich der Himmel – genau richtig - für ein paar Stunden von seiner strahlenden Seite (siehe Fotogalerie). Am Freitag schließlich lud Restaurantleiter Erich Stadlhofer zum genüsslichen Ausflug in die Region. Die besuchte Sennerei Gunzesried ist die älteste durchgehend bewirtschaftete Sennerei Bayerns. Neben der Besichtigung stand natürlich auch eine Verkostung des Allgäuer Käse auf dem Programm. Und abends erwartete uns ein stilvolles Dinner mit musikalischem Intermezzo … so klang dieser Tag für unsere Freunde-Gruppe aus.

Wir möchten uns noch einmal bei allen unseren Freunden für die schöne, abwechslungsreiche Woche bedanken. Special thanks an Herrn Hagenmüller für die vielen Erinnerungsfotos … und auch im nächsten Jahr sagen wir wieder „Hello again“!

Herzlichst Ihre Familie Frank

Szenen der Freunde Woche im Parkhotel Frank

Arrtop3