Maibaumaufstellung bei Franks

5 Sterne für die Lebensfreude

Am Dienstag, den 1. Mai hat das Parkhotel Frank in Oberstdorf wieder ein großes Gartenfest gefeiert - bereits zum 16. Mal haben wir mit unseren Gästen, Freunden, Partnern und Mitarbeitern unseren Maibaum aufgestellt!

... doch bis kurz vorher war noch nicht klar, ob die Maibaumaufstellung überhaupt stattfinden wird. Denn mitten in der Nacht wurde uns zum allerersten Mal der Maibaum geklaut.

Maibaumklau

Das Stehlen des Maibaumes ist ein oft ausgeübter Brauch. Beim Klauen erwischt - kam es direkt mitten in der Nacht zur erfolgreichen Rückgabeverhandlung. Der gestohlene Baum wurde von den Dieben rechtzeitig am nächsten Tag zu uns zurückgebracht. Im Gegensatz dazu haben die Diebe mit uns den 1. Mai verbracht - natürlich inklusive Essen und Trinken.

Franks traditionelle Maibaumaufstellung

Traditioneller Höhepunkt war natürlich dann die Errichtung von Franks Maibaum in unserem Garten. Mit viel Muskelkraft haben wir gemeinsam den bisher größten Maibaum, der je bei uns im Garten stand, aufgestellt. Anschließend gab es im Restaurant ein leckeres Buffet zum Ausklang des Nachmittags.

Herzlichen Dank nochmals an alle, die unserer Einladung gefolgt sind und mit uns diesen Feiertag verbracht haben.

Vielen Dank auch an unsere Fotografen - besonders unserem Gast Ulli Hagenmüller

Maibaumaufstellung 2018

Robert Frank mit unseren Maibaumdieben
Robert Frank mit unseren Maibaumdieben
Familie Frank begrüßt alle Gäste, Partner, Freunde und Mitarbeiter
Familie Frank begrüßt alle Gäste, Partner, Freunde und Mitarbeiter
so langsam geht es in die Senkrechte
so langsam geht es in die Senkrechte
Vielen Dank noch mal an alle Helfer
Vielen Dank noch mal an alle Helfer
Cora und Robert Frank
Cora und Robert Frank
Das Musikerduo
Das Musikerduo
geschafft... der Maibaum steht
geschafft... der Maibaum steht
Arrtop3