Grüße aus Down Under - Teil 2

5 Sterne für die Lebensfreude

Brisbane - Sydney - Tasmanien - Melbourne. In den letzten zwei Wochen sind wir durch die größten Metropolen Australiens und auf die größte Insel des Australischen Bundes gereist.

Brisbane

Brisbane war unsere letzte Station von unserer Ostküstentour. Wir waren alle drei das erste Mal in dieser Stadt und waren ganz begeistert. Leider hatten wir zu wenig Zeit eingeplant und mussten nach zwei Tagen schon wieder ins Flugzeug steigen - allerdings nur noch zu Zweit. Wir haben uns nach einem Tag in Brisbane von Mara verabschieden müssen, da sie nach einem Zwischenstopp in Melbourne zum Formel 1-Rennen, wieder nachhause geflogen ist.

Sydney

Sydney war bisher unser absolutes Highlight. Wir waren am Bondi Beach mit dem Coastal Walk, haben alte und neue Freunde getroffen, waren in den Blue Mountains wandern, haben das Opera House besucht, waren viel am und im Wasser, am Darling Harbour, der kleinere Hafen Circular Quay und haben die 5 Millionen Stadt voll ausgenutzt und genossen.

Tasmanien

Von Launceston aus haben wir den Cradle Mountain National Park besucht und uns dann auf den Weg an Tasmanians Ostküste gemacht. Wir waren begeistert von den weißen Stränden und dem klaren Wasser rund um die Bay of Fires. Eine weitere Wanderung ging auf den Mt Amos mit einem unglaublichem Blick auf die Winegalss Bay. Die letzten Tage haben wir in Hobart verbracht, das MONA besucht und die Stadt erkundet.
Tasmanian ist auf jeden Fall eine Reise wert und es wundert uns kaum, dass unser Sommelier Erich Stadlhofer schon mehrmals die Insel bereist hat.

Melbourne

Seit einigen Tagen sind wir wieder in Melbourne bei der Familie unseres ehemaligen Au Pairs und genießen es nicht im Sightseeing Stress zu sein. Morgen werden wir den 2. Geburtstag vom jüngsten Familienmitglied feiern und dann heißt es für uns auch schon so langsam wieder ins Flugzeug steigen - inzwischen dann zum 7. Mal - zu unserem nächsten Ziel.

Zum Abschluss sind wir noch in zwei weiteren der größten Metropolregionen in Australien... Wir werden wieder berichten :-)
Liebe Grüße an alle aus Down Under
Sina und Robbi

Impressionen unserer Reise

Arrtop3