Heimat von oben sehen

5 Sterne für die Lebensfreude

Ein Helikopter-Erlebnis mit unserem Chef Robert Frank: Der Tag startete mit dem ersten Highlight, der Fahrt mit dem neuen Mitglied unserer Hotelflotte: dem Tesla X zum Bodensee Airport in Friedrichshafen.

Abheben vom Boden

Nach einer kurzen Einweisung durch den Fluglehrer Christoph, wurde der Steuerknüppel des Helikopters an Robert Frank übergeben. Bei uns beiden Co-Piloten Anita & Horst stieg die Spannung und das Adrenalin! Wie fühlt es sich wohl an, bei ca. 15 Knoten mit dem Helikopter abzuheben? Und schwups - schon waren wir oben und ein munteres „schau hier … und … dort“, „ja, da ist ….“ und „ … ich habe es auch gesehen!“ begann.

Entlang der Deutschen Alpenstraße

Wir flogen entlang der Deutschen Alpenstraße / Nagelfluhkette über das „Paradies“ in Richtung Immenstadt, schwebten über unsere eigenen Wohnhäuser und bestaunten unsere Heimat von oben. Von weitem sichtbar, begrüßten uns das Nebelhorn und die Skisprungschanzen von Oberstdorf. Und gleich rechts daneben erblickten wir unsere zweite Heimat: das Parkhotel Frank :)

Schleife über Oberstdorf

Es folgte eine kleine Schleife über das Trettachtal zum gruben1a-Café, über den Golfplatz und vorbei am Freibergsee. Noch eine Panoramasicht auf die Allgäuer Hochalpen mit ihrer einzigartigen Natur, dann flogen wir Richtung Kleinwalsertal / Hittisau weiter. Dies ermöglichte uns zu guter Letzt noch einen atemberaubenden Blick auf den tiefverschneiten Säntis, bevor wir über Bregenz die Aufbauarbeiten der Seebühne für die Bregenzer Festspiele erblickten! Am Ufer des Bodensees entlang ging es wieder zurück nach Friedrichshafen.

Fazit

In den Flug-Händen vom Chef fühlten wir uns einfach super sicher. Wir sind begeistert von diesem tollen Nachmittag und danken ihm von Herzen, dass wir mit ihm fliegen durften! Und wenn Sie nun Lust bekommen haben, mit Robert Frank "Ihre Heimat auf Zeit“ einmal von oben zu sehen, dann nimmt er Sie gerne mit im Heli-Cockpit.

Hier finden Sie alle Informationen zur persönlichen Wunscherfüllung!

Herzlichst & bis bald in der Heimat!
Ihre Anita Sinnberg-Fink (Veranstaltungen/Sales) & Horst Snelinski (Service)

Allgäu Heimat von oben sehen

Zu Gast im Cockpit eines Helikopters
Zu Gast im Cockpit eines Helikopters
Anita und Horst auf ihrem ersten Allgäu Erlebnisflug
Anita und Horst auf ihrem ersten Allgäu Erlebnisflug
Hubschrauberfliegen ist für Robert Frank das schönste Hobby
Hubschrauberfliegen ist für Robert Frank das schönste Hobby
Schleife über Oberstdorf - unsere Heimat am Alpenrand!
Schleife über Oberstdorf - unsere Heimat am Alpenrand!
Einfach mal die Perspektive wechseln ...
Einfach mal die Perspektive wechseln ...
Der Bodensee - Start und Ziel des Helifluges mit unserem Chef
Der Bodensee - Start und Ziel des Helifluges mit unserem Chef
Arrtop3