Mehr als ein Aufgussgetränk

5 Sterne für die Lebensfreude

Mitte November hatten die Mitarbeiter des Parkhotel Franks eine Fortbildung der anderen Art. Denn unserem Haus ist es sehr wichtig, unseren Gästen für alle unsere Produkte die ideale Beratung geben zu können.

Aus diesem Grund hatten wir auch dieses Jahr wieder unsere Teefachberaterin Frau Heese von unserem Teepartner Ronnefeldt zu Gast, um ein größeres Verständnis und Hintergrundwissen für Tee jeglicher Art zu bekommen.

Die 1823 gegründete Teefirma „Ronnefeldt“ mit Sitz in Frankfurt, erfolgreich geleitet von Jan-Berend Holzapfel, ist schon seit vielen Jahren unser treuer Qualitäts-Partner. Kontinuierlich werden wir mit mehr als 20 verschiedenen Teesorten beliefert.

Nach einem aufschlussreichen Vortrag zur Teepflanze und zur Verarbeitung des Tees und interessierten Fragen seitens unseres Teams, ging auch schon das „Tasting“ los.

Acht verschiedene Teesorten, von leichtem grünen Tee über schwarzen bis hin zu weißen Tees sowie Früchtetees, standen bereit, um von unseren Mitarbeitern verkostet und bewertet zu werden. Hier zeigte sich wieder mal, dass die Geschmäcker verschieden sind :-)

Doch nicht nur über Tee wurde gesprochen und diskutiert. Die Zubereitung von Chai Latte und Marsala, genauso wie die natürlichen Geschmacksverstärker Zucker, Honig, Sahne, Kandiszucker und andere mehr wurden unter die Lupe genommen.

Ein herzliches Dankeschön gilt Frau Heese und dem Unternehmen Ronnefeldt, dass Sie seit 15 Jahren mit dem Parkhotel Frank verbunden sind – für uns war es sehr interessant und informativ!

Szenen unserer Teeschulung

Während des Tastings mit Frau Heese
Während des Tastings mit Frau Heese
Ronnefeldt Teesorten in unserem Haus
Ronnefeldt Teesorten in unserem Haus
Ein Herr Stadelhofer ist immer daran interessiert, auf dem neusten Stand zu bleiben
Ein Herr Stadelhofer ist immer daran interessiert, auf dem neusten Stand zu bleiben
Arrtop3