Blog

Auf Einladung von Familie Frank ging es dieses Mal ins "Rieger´s Restaurant" in Oberstdorf. Alle 8 Nominierten sollten dort erfahren, wer letztlich die meisten Stimmen aller Kollegen auf sich vereinigen konnte und damit zum neuen "Mitarbeiter mit Herz" gewählt wurde.

Im ersten Quartal war die Liste der Nominierten recht lang, aber immerhin waren alle Abteilungen vom Empfang, über Restaurant/Service und Küche, bis hin zu Wellness, Housekeeping und Haustechnik vertreten.

Eine Nominierung zum "Mitarbeiter mit Herz" ist die Anerkennung der Kollegen für das Engagement und die Herzlichkeit im Umgang mit Gästen, genauso aber mit allen Mitarbeitern. Das Besondere an der internen Wahl ist, dass der Auserwählte nicht aus der eigenen Abteilung kommen darf.

Dieses Mal freute sich Aiko Zogbaum, unser Chef de Partie im Küchenteam, über die Auszeichnung! Auf unserer Neujahrsfeier im Januar wurde er zuletzt für fünf Jahre Zugehörigkeit geehrt. Familie Frank und Bianca Müller (Qualität und Training) überreichten die rote Herz-Anstecknadel sowie eine Geldprämie. Herzliche Gratulation von uns allen!

Mitarbeiter mit Herz

Aus den vier Mitarbeitern des Quartals wird dann der Mitarbeiter des Jahres ermittelt. Dieser Mitarbeiter erhält eine rote Herz-Anstecknadel mit goldenem Rand.
Mit einer großen Feier werden alle Mitarbeiter geehrt, die schon 5 Jahre bzw. 10 Jahre im Unternehmen sind. Nach 5 Jahren erhalten alle Mitarbeiter ein silbernes Herz und nach 10 Jahren ein goldenes Herz.

Arrtop3