Hinter geschlossenen Türen...

5 Sterne für die Lebensfreude

Die dreiwöchige Schließzeit des Parkhotel Frank im April haben wir wieder voll ausgenutzt. Hinter geschlossenen Türen haben wir neben dem Einbau einer komplett neuen Heizung für das gesamte Haus, auch mit der Renovierung unserer Familienzimmer begonnen.

Zimmerrenovierung

Ab an den Vorschlaghammer... in drei unserer insgesamt sechs Familienzimmer ging es Anfang April los. In den Zimmern 78, 80 und 82 fiel der Startschuss zur Renovierung und einem "gründlichen Fresh-up". Nach dem Ausräumen ging auch direkt das Abreißen los - alles mit Unterstützung von einigen des Parkhotel Frank-Teams. Möbel, Bäder und Wände wurden entfernt und somit bestanden die Zimmer nur noch im "Rohbau". Drei Wochen lang wurde jeder Tag genutzt, um die Umbauarbeiten möglichst schnell voranzubringen und unsere drei neuen Familienzimmer fertigzustellen.

Voraussichtlich im Juli werden die Renovierungsarbeiten beendet sein und die Zimmer im komplett neuen Grundriss und Ausstattung erscheinen. Momentan sind wir in den letzten Zügen und so langsam stehen nur noch die letzten Feinarbeiten an. Neben der neuen Zimmeraufteilung, den Möbeln, Stoffen und Farben freuen wir uns besonders auf die Highlights in den Familiensuiten und -zimmer mit den neuen Details wie z.B. HD-TVs hinter den Spiegeln im Bad oder neuesten LED 4K TVs.

Azubi-Statement

"Auch wir Azubis waren mit von der Partie.
Mehrere Tage halfen wir aus allen Abteilungen bei der Renovierung der Zimmer.
Vor allem die Arbeit mit dem Vorschlaghammer war sehr begehrt und jeder von uns wollte mal die Möglichkeit bekommen, eine Wand einzureißen.
Vom mühseligen Entfernen der Teppiche, bis zum Aufbau der Schuttrutsche und deren Gebrauch, war es für uns Jungs mal eine Abwechslung zum normalen Alltag im Parkhotel Frank."

Pläne und Bilder

Wir haben in den verschiedenen Phasen des Umbaus ein Paar Schnappschüsse für Sie gemacht. Da es bis zur Fertigstellung noch bis nächsten Monat dauert, stellen wir hier Ihnen Bilder und die Grundrisse der neuen Zimmer vor.

Vielen Dank an Alle, die an dem Umbau und den Renovierungsarbeiten beteiligt sind

Bilder und Pläne: Umbau der Familienzimmer

Pläne des Familienzimmers 78
Pläne des Familienzimmers 78
Pläne des Familienzimmers 80
Pläne des Familienzimmers 80
Pläne des Familienzimmers 82
Pläne des Familienzimmers 82
Pläne des Familienzimmers
Pläne des Familienzimmers
Sogar ganze Wände haben wir eingerissen
Sogar ganze Wände haben wir eingerissen
... und an einer anderen Stelle wieder aufgebaut
... und an einer anderen Stelle wieder aufgebaut
Auch unsere Azubis haben fleißig mitgeholfen
Auch unsere Azubis haben fleißig mitgeholfen
Auch von außen wurde viel gewerkelt
Auch von außen wurde viel "gewerkelt"
Voller Einsatz unserer Handwerker
Voller Einsatz unserer Handwerker
Arrtop3