Schulung mal anders

5 Sterne für die Lebensfreude

Vor kurzem haben sich unsere 20 Azubis auf den Weg zu einer außergewöhnlichen Schulung gemacht. Morgens um 6:30 Uhr ging es mit dem Bus in Richtung Zusmarshausen zu Chefs Culinar – einem der regionalen Partner des Parkhotel Frank.

Dort angekommen erhielten wir eine kleine Einführung in die Zahlen, Fakten und die Geschichte der Firma. Da der Tag aber nicht nur aus Theorie bestehen sollte, folgte danach eine Führung durch das 35.100 qm große Gelände. Los ging es in der Metzgerei, in der alle Fleischwaren verarbeitet und verpackt werden. Den Weg der Produkte haben wir in die Kühlhallen und Froster verfolgt. Danach ging es in die gigantischen Lagerhallen aller weiteren Produkte - die letzte Station, bevor diese auf LKWs geladen werden. Allen wurde klar, was Organisation tatsächlich bedeutet, nachdem sie die Arbeit der Gabelstaplerfahrer im Lager kennengelernt hatten.

Nach einer wohlverdienten Stärkung in der Kantine haben wir am Nachmittag bei Workshops die Firmen und Produkte Basic Textur und Wiberg genauer kennenlernen dürfen.
Als Abschluss eines gelungenen Tages haben wir mit dem Sommelier des Hauses einiges über Weine und Rebsorten erfahren und die Welt der Aromen entdeckt.

Auf dem Heimweg waren sich alle einig – diese Schulung war klasse!

CHEFS CULINAR

CHEFS CULINAR ist mit acht Niederlassungen und 20 Stützpunkten in Deutschland vertreten. Mit einem umfassenden Sortiment an Food- und Nonfood-Produkten – insgesamt mehr als 20.000 Artikel – wird eine national flächendeckende Versorgung garantiert. Diese Tatsache, modernste Lagertechnik und umweltgerechte Logistik sowie höchste Serviceorientierung macht CHEFS CULINAR in allen Geschäftsfeldern zum Qualitätsmarktführer.

Bericht: Carolin und Franziska

Arrtop3