Blog

Das Housekeeping-Team nutzte die Schließzeit, um einmal einen etwas anderen Ausflug zu machen. An einem Tag Deutschland, Österreich und Schweiz zu bereisen, Sie fragen sich wie das sein kann ... bei uns im Allgäu ist eben alles möglich :-)

Zunächst stand dem Team ein außergewöhnliches Naturerlebnis im Skywalk Allgäu (im Ortsteil Scheidegg-Oberschwenden im Westallgäu) bevor. Leider meinte es das Wetter nicht ganz so gut. Bestens ausgerüstet ging es erst einmal auf den Baumwipfelpfad auf knapp 1000 Meter ü.M. Wer nicht ganz schwindelfrei war, wurde persönlich von Robert Frank begleitet.

Weitere Highlights des Skywalk Allgäu sind ein Naturerlebnispfad und ein Barfußpfad.

Die Kollegen des Parkhotel Frank in Oberstdorf nutzten die Nähe zum Drei-Länder-Eck und es ging weiter Richtung Bodensee und auch in Richtung Wetterbesserung :-) Zum Mittagsessen in Lindau machten sie Station im phantastischen Hotel & Restaurant „Reutemann“, mit direktem Blick auf den Hafen.

Anschließend unternahm man eine kleine Schiffstour auf dem Bodensee. Schweiz, Österreich und Deutschland ... „liegt bei uns ja direkt vor der Haustür“, wunderte sich so mancher, der das erste Mal am Bodensee war. „Schön war, einmal die Festspielbühne von Bregenz vom Wasser aus zu sehen!“

Nachdem alle wieder festen Boden unter den Füßen hatten, wurden diese zum Abschluss noch ein wenig in der wunderschönen Altstadt von Lindau vertreten.

„Es war echt ein besonderer Ausflug, vor allem für uns als Team!“ Vielen herzlichen Dank nochmal von uns an Familie Frank.