Phf small

Verschneite Berglandschaft

5 Sterne für die Lebensfreude

Bei uns treten Sie aus der Tür hinaus und sind schon umgeben vom Bergpanorama der Allgäuer Hochalpen! Fast – denn ein Stückchen Fußweg ist es dann doch noch bis zum Gipfel – doch bekanntlich ist ja der Weg das Ziel. Viermal die Woche bieten wir geführte Gästewanderungen an.

Vor einigen Tagen sind wir zu einer besonderen Gästewanderung mit Stefanie gestartet. Treffpunkt war wie immer in unserer Talstation 365 im Kaminzimmer. Nachdem wir uns dort alle versammelt hatten, sind wir mit dem Hotelbus nach Bolsterlang gefahren und von dort ging es mit der Hörnerbahn den Berg hinauf. Ausgestiegen - und direkt durch die märchenhaft verschneite Berglandschaft in die Hochlagen des Bolgentales hinein, Richtung Riedberger Horn. Ein herrlicher Winterwanderweg mit grandiosen Aussichten in die Allgäuer Bergwelt - eines unser absoluten Empfehlungen.

Nach dem ca. 2,5 stündigen Weg konnten wir, während einer kleinen Stärkung, die Wintersonne und das grandiose Alpenpanorama genießen.

Gästewanderung Hörnerbahn

Winterliches Oberstdorf
Winterliches Oberstdorf
Auffahrt mit der Hörnerbahn
Auffahrt mit der Hörnerbahn
Los geht's Richtung Riedberger Horn
Los geht's Richtung Riedberger Horn
Die kleine Stärkung dazwischen darf natürlich auch nicht fehlen
Die kleine Stärkung dazwischen darf natürlich auch nicht fehlen
Gästewanderung mit Stefanie
Gästewanderung mit Stefanie
Wunderschöne Aussicht beim Rundwanderweg
Wunderschöne Aussicht beim Rundwanderweg
Arrtop3