Blog

Diese Woche war es endlich soweit, bereits zum fünften Mal waren die Vokalartisten und Weltmeister ihrer Zunft „Vocaldente“ aus Hannover zu Gast bei uns im Parkhotel Frank. Auf ihrem Tourneeplan, der sie im Anschluss nach Israel führt, stand das Oberstdorf Haus, wo sie vor ausverkauftem Publikum ihr neuestes Programm präsentierten.

Unsere Gäste jedoch, kamen bereits am Vorabend in den Genuss eines exklusiven Privatkonzertes! Über 50 Interessierte und A-Cappella Fans ließen sich diese besondere Gelegenheit dann auch nicht entgehen.

Im Pavillon der Gartenvilla sangen sie hauptsächlich neue Songs und spannten dabei den Bogen von den Goldenen Zwangzigern, über die 60er Jahre bis hin zu heutigen Popsongs. Das Ganze präsentiert mit charmant witzigen Moderationen und unterstrichen von teilweise „irrsinnigen“ Choreografien, bei denen man sich fragt, wie viel Anteil der Ausdruckstanz an den gesamten Proben hat oder ob es sich einfach um Naturtalente handelt!?

Absolut toll aber sind die Stimmen für sorgfältig ausgewählte Titel mit verschiedensten Arrangements. Und ein Highlight auch, dass das gesamte Konzert ohne Mikrofone oder Verstärker präsentiert wurde. Darauf legt die Band übrigens besonderen Wert, und es gehört mittlerweile zu ihrem Markenzeichen. Damit haben sie sich u.a. in nur wenigen Jahren zu einem international gefragten Vokal-Act entwickelt.

Ohne Zugabe kamen sie natürlich nicht davon, und die Truppe bedankte sich sogleich für unsere „charmante Hartnäckigkeit“. Die CDs und DVDs an der umfunktionierten Wellnessbar waren am Ende weitestgehend „abgeräumt“, und ein bleibender unplugged-Abend endete gemütlich in unserer Bar.

Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen, denn inzwischen sind Vocaldente längst Franks Freunde geworden. Sie selbst bezeichnen sich in Bezug auf ihre Aufenthalte bei uns als „Wiederholungstäter aus Überzeugung“ :)

Wer jetzt neugierig ist, hier gehts zu Vocaldente

Ein paar Szenen unseres Vocaldente Abends

Arrtop3