Barchef Uwe

Treffpunkt Parkhotel Frank Bar: Uwe Bornatsch hat zum dritten Mal in seiner Laufbahn bei uns eingecheckt – es scheint also gut gewesen zu sein in der Vergangenheit.

Unser Barchef freut sich auf langjährige Gäste, die ihn noch kennen, auf Kollegen von „damals“ und auf die Neuigkeiten im Hotel, die er selbst noch nicht kennt.

Als Jugendlicher kam er mit seiner Familie aus dem Raum Aachen ins Allgäu. Seine Ausbildung zum Restaurantfachmann absolvierte er im Sonnenalp Resort in Ofterschwang. Der dortige Barchef begeisterte ihn schon früh für das Thema, so dass er mit Barmeister-Zertifikat von 1984 bis 1994 bei uns zum Barchef wurde. Danach folgten 15 Jahre Selbstständigkeit mit der Cocktailbar „James“ in Oberstdorf … und nach weiteren Stationen in der Region freuen wir uns, dass er nun zurückgekehrt ist.

Unserer Familie Frank hatte er damals ein besonderes Geschenk gemacht:

Anlässlich der Geburt von Mara, dem ersten Kind von Robert und Cora Frank, kreierte er einen eigenen Drink! Das Rezept von 1987 stellen wir hier gerne vor:

baby mara cocktail

3 cl Baileys
3 cl Kahlúha (Coffee Liqueur)
4 cl Orangensaft

mit Eiswürfeln shaken und abseien,
mit 3 Kaffeebohnen garnieren.

Uwes Kreation

Uwe liebt seine Eigenkreationen

Gut gemacht!

Mit seinem "baby mara cocktail" erreichte er

den 3.Platz bei den Baden-Württembergischen Barmix-Meisterschaften und

den 12. Platz bei den Deutschen Barmeisterschaften.

Arrtop3