Die neuen Azubis sind da

Willkommen in Oberstdorf - Willkommen im Parkhotel Frank! Im Herbst haben wieder einige Azubis ihre Ausbildung begonnen, so auch bei uns. Wir freuen uns, Ihnen unsere neuen Teammitglieder vorstellen zu dürfen …

Jeremias Wilde (Hotelkaufmann): "Im Parkhotel Frank zu arbeiten macht mir viel Freude und ist sehr interessant und abwechslungsreich. Unsere Schulungs- und Fortbildungsmöglichkeiten sind gut strukturiert und lehrreich, auch einer der Gründe weshalb ich mich für das Parkhotel Frank entschieden habe. Hier arbeitet man stets in einer angenehmen Atmosphäre, in der Fehler zu machen erlaubt ist, jedoch nicht diese zu wiederholen (mein Lieblingsspruch aus unserem Herzblatt!). Außerdem hat man sehr freundliche und nette Kollegen, mit denen man auch gern mal etwas unternimmt."

Katrin Reitberger (Köchin): "Schon als Jugendliche habe ich die Liebe zum Kochen entdeckt und als ich mich nach längerer Überlegung gegen ein Studium entschieden habe, wollte ich dann meiner Leidenschaft nachgehen. Das Parkhotel Frank und die Region bieten nicht nur den Gästen, sondern auch den Mitarbeitern und Bewohnern eine perfekte Kulisse zum Wohlfühlen. Die Liebe zum Detail und das viele Herzblut, welches in das Hotel gesteckt wird, machen das Parkhotel Frank für mich zur gewünschten Ausbildungsstätte."

Helge Gassmann (Hotelkaufmann): "Für den Beruf des Hotelkaufmanns habe ich mich entschieden, da ich in ihm die optimale Verbindung zwischen Theorie und Praxis sehe. Außerdem gefällt mir die abwechslungsreiche Arbeit, vom Restaurant über die Rezeption und Verwaltung bis hin zur Küche. Besonders freue ich mich auf den kaufmännischen Teil. Das Parkhotel Frank habe ich ausgewählt, weil es sich um ein familiäres Hotel handelt, in welchem man merkt, dass alle mit dem „Herzen“ dabei sind."

Kiara Holzmann (Hotelfachfrau): "Ich habe meine Ausbildung zur Hotelfachfrau im Parkhotel Frank begonnen, da ich mich bei meinem Praktikum hier auf Anhieb wohl gefühlt habe. Nicht nur das freundliche Team und die super Ausbildung haben mich hierher gezogen, sondern auch das wunderschön gelegene Oberstdorf am Alpenrand."

Nell Maguire (Köchin): "Meine Ausbildung zur Köchin habe ich im Parkhotel Frank begonnen, da es ein familiengeführtes Hotel ist. Hier wird mit viel Liebe und Leidenschaft zum Detail gearbeitet! Der Beruf Köchin hat mich schon von klein auf fasziniert, da man immer wieder Neues ausprobiert und seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Ich bin sehr glücklich darüber, hier meine Ausbildung machen zu dürfen und freue mich auf die kommenden Jahre in der Küche."

Philipp Schneider (Hotelkaufmann): "Durch den heimischen Betrieb kenne ich seit meinem 8. Lebensjahr die positiven Seiten der Hotellerie. Nach einem kleinen Praktikum im Parkhotel Frank fiel mir die Entscheidung leicht, dort meine Ausbildung zum Hotelkaufmann zu starten. Ich freue mich sehr, dass ich hier auf ein nettes und professionelles Team gestoßen bin. Während der 3 Lehrjahre werde ich alle Abteilungen durchlaufen und dabei meine Fähigkeiten ausbauen sowie mich persönlich weiterentwickeln können."

Wir freuen uns sehr, Euch in unserem Team begrüßen zu dürfen und wünschen Euch beim Lernen und Wohlfühlen viel Spaß :)

Auf dem Bild (von links): Jeremias, Kiara, Nell und Philipp. Leider nicht zu sehen sind Katrin und Helge.

Arrtop3