Training und Qualität

5 Sterne für die Lebensfreude

Stefanie Willert ist Managerin Training und Qualität im Parkhotel Frank in Oberstdorf. Unsere frühere Empfangschefin ist nach Elternzeit in dieser neuen Position zu uns zurückgekehrt - was uns sehr freut!

Nach der Geburt ihres zweiten Sohnes und der Elternzeit, war das Trainings- und Qualitätsmanagement für sie von besonderem Interesse. Ein Bereich, in dem sie sich mit viel Engagement und Herzlichkeit zeigt. Hierbei kommt ihr zugute, dass sie unser Haus, die Strukturen und Prozesse bereits bestens kennt - neben ihren langjährigen Kollegen natürlich.

Zu Ihren Hauptaufgaben zählen die Organisation von Schulungen, die Zusammenstellung des Trainingskalenders für die Mitarbeiter, tägliche Vorbereitung des Gipfeltreffens - tägliches Meeting aller anwesenden Mitarbeiter, um alle tagesaktuellen Informationen auszutauschen, die Begrüßung der neuer Mitarbeiter sowie die Verantwortung für die Einhaltung der SAPs (Standard-Arbeits-Prozess) in allen Abteilungen.

Im Jahr 2007/8 haben wir die Umsetzung des Projekts Qualitätssteigerung "Service Excellence" in enger Zusammenarbeit mit der Unternehmensberatung Walter Junger & Friends Ltd. aus Berlin vollbracht. Damit wurden Konzept und die Philosophie des Parkhotel Frank in feste Strukturen gebracht: Hieraus entstand das "Franks Herzblatt".

Arrtop3